Hallo Sammler,
den Umfragen à la "wieviel Loks habt Ihr?" etc. kann man entnehmen, daß einige von Euch im Laufe der Jahre einen ordentlichen Fuhrpark zusammengetragen haben. Nun sind viele nicht nur Sammler, sondern auch engagierte Betriebsbahner. Da es wohl in der Regel nicht möglich ist, all das viele Rollmaterial stets fahrbereit in irgendwelchen Schattenbahnhöfen bereitstehen zu haben (es sei denn, man hat eine Lagerhalle o.ä. für den Anlagenbau verfügbar), interessiert mich, wie Ihr es mit dem Wechsel der Zuggarnituren handhabt.
Nachtrag::
Vielleicht sollte ich auch verraten, wie ich es mit meinen Schätzen aus fünf Epochen halte:
Derzeit läuft immer noch Probebetrieb auf teilweise Sperrholzwüste ab. Viel zu viele Loks stehen auf der "Platte" herum und werden bisweilen ad hoc ausgetauscht und vor Züge gespannt. Vermutlich bleibt dieser leicht chaotische Zustand noch so lange, bis die wesentlichen Verdrahtungsarbeiten abgeschlossen sind. Wunschtraum: von Zeit zu Zeit abräumen und eine andere Epoche fahren (für Ep5 habe ich sogar für den Ortsgüterbereich ein anderes Modul zum Einsetzen in Planung - Containerverladung). Aus Zeitgründen wird es aber wohl eher darauf hinauslaufen, daß hier und da schon mal eine Garnitur ausgetauscht wird.
Grüße
Randolf