RE: Was macht Ihr mit dem vielen Rollmaterial in der Schachtel?

#26 von Uwe der Oegerjung , 09.10.2009 11:37

Moin Randolf

Auf der Modullanlage habe ich etwa 70-80 Loks und 5 Triebwagen stehen, an Waggons sind es ca. 100 Stück im Güterwagenbahnhof und in den Schattenbahnhöfen stehen noch mal 500 Stück

Und auf der Test-Anlage sind 20 Züge mit ca. 250 Wagen im Einsatz und es sind 30 Loks da um Testfahrten nach dem Kauf bzw. nach Umbau/Wartungsarbeiten damit zu machen

Und der ganze rest ist in seinen Schachteln/Vitrinen oder Schubladen und warten auf ihren nächsten Einsatz

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was macht Ihr mit dem vielen Rollmaterial in der Schachtel?

#27 von mss , 19.10.2009 10:24

Meine züge sind alle in der (provisorische) Vitrine, bzw. in die Kartons.
Z.t. habe ich originalkartons entsorgt, und z.b. ganzzüge stattdessem in grosse kartons gesammelt. Das erleichteret die ein- und aufpacken.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Was macht Ihr mit dem vielen Rollmaterial in der Schachtel?

#28 von Badaboba , 19.10.2009 10:50

Hallo zusammen,

Rollmaterial, das nicht zu meinen Mobaprojekten passt, habe ich konsequent verkauft. Für den Rest habe ich bei einem schwedischen Möbelhaus ein Kommodensystem angeschafft, das schnellen Zugriff auf jedes Teil gestattet. Früher lagerte alles in gestapelten Stiegen - grauenvoll!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was macht Ihr mit dem vielen Rollmaterial in der Schachtel?

#29 von TRAXX ( gelöscht ) , 24.10.2009 11:47

Hallo,

mein Rollmaterial steht auf der Anlage. Der Rest verteilt sich in Vitrinen und Konditor-Kartons. In den OVP lagere ich keine Fahrzeuge...die verticke ich lieber regelmäßig in der Bucht und investiere den Erlös wieder in die Moba. Ausnahme: Die OVP der Loks halte ich vor für den Fall, daß mal eine zur Reparatur weggeschickt werden muss.
Gegen den Hausstaub im Moba-Zimmer ist halt kein Kraut gewachsen. Evtl. ein Luftentfeuchter und -reiniger, der aber was kostet. Ansonsten staube ich jede Garnitur einmal ab, bevor sie wieder zum Einsatz kommt.
Bei mittlerweile 61 Tfz ist es schon lange nicht mehr möglich, jedes einzelne wenigstens einmal fahren zu lassen. Bis nach einem Umlaufplan des jeweilige Tfz wieder mal an der Reihe ist, dauert es länger als 1 Jahr.
Seit einigen Jahren habe ich akute Platznot. Die bald 350 Wagen fordern ihren Tribut. Da ich jetzt eh zur Freundin ziehe, dürfte das auch die Neuanschaffungen eindämmen. Sicherlich könnte ich mich dort weiter ausbreiten, aber darin setzt sie mir einen großen Haufen Ist vielleicht ganz gut so, daß ich mal Abstand gewinne. Und nebenbei ihren Kleinen zum "Eisenbahner" mache..."Tschu tschu" sagt er schon oft

Viele Grüße
TRAXX


TRAXX

RE: Was macht Ihr mit dem vielen Rollmaterial in der Schachtel?

#30 von VT 612 ( gelöscht ) , 31.10.2009 11:30

So wie es grade am besten passt

mal ein ICE
mal Ein RE
oder ein Güterzug


VT 612

RE: Was macht Ihr mit dem vielen Rollmaterial in der Schachtel?

#31 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 31.10.2009 12:24

Zitat von Cougarman
gibt es wirklich Leute, die ihr Rollmaterial auf der Anlage stehen lassen ? das staubt doch ein ?!


Und erstmal die Anlage selbst! Das Rollmaterial ist ja nicht so schlimm, der Fahrtwind pustet den Staub wieder runter.

Zur Eingangsfrage: Die Hälfte des Rollmaterials steht im Schattenbahnhof, ein Drittel wartet im Karton darauf, daß die Werksbahn samt Abstellmöglichkeiten fertig wird und der Rest ist Reserve, eBay-Kandidat oder Andenken. In Summe ist der Fuhrpark üversichtlich, also kein Streß beim "Flottenmanagement"

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: Was macht Ihr mit dem vielen Rollmaterial in der Schachtel?

#32 von VT 612 ( gelöscht ) , 11.12.2009 19:13

im moment rollt bei mir gar nichts......umbau......



@cougarman Schlecht wenn man staubalergie hat


VT 612

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz