Hi,
vielleicht ist einigen das Schicksal der Strecke Grevesmühlen-Klütz bekannt.
Die Strecke wurde 1995 nachdem die DB den Betrieb abgestellt hatte, als Museumsbahn reaktiviert. So fuhr der "Kaffeebrenner" bis ins Jahr 2005. Doch 2006 wurden die Gleise herausgerissen, mit der Begründung, man wolle die Strecke auf Schmalspur (750 mm) umbauen. Doch bisher ist praktisch nichts gegangen, wie ich vor Ort feststellen musste. Das kleine Büro im Klützer Bahnhof scheint geschlossen zu sein und das Projekt aufgegeben. Der Klützer Bahnhof wuchert nun vor sich hin-ein Geisterbahnhof. Viele Scheiben sind eingeschlagen. Die neuere Halle macht einen furchtbaren Eindruck.
Die Fotos: (ohne Kommentare):
(hier hatte ich die Kamera unterm Torspalt des Lokschuppens):
Die Halle ist erst um die 10 Jahre alt:
Bin gespannt, wann hier der erste Schmalspurzug fährt:
Weiß jemand zu der Situation die zur Zeit in Klütz herrscht noch etwas?
Wenn noch mehr Fotos erwünscht sind, könnt ihr es ruhig sagen.