RE: Epoche I - Lok BR T14.1 KPEV von Roco (69260)

#1 von JöHe ( gelöscht ) , 10.08.2009 16:23

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Roco-Wechselstrommodell 69260 der Baureihe T14.1? Diese Lokomotive wurde von 1999 bis 2001 produziert und derzeit für um die 200 Euro in der Bucht angeboten. Ist sie das Geld wert? Optisch macht sie einen tadellosen Eindruck, zwar nicht so verschnörkelt lackiert wie vergleichbare KPEV-Modelle von Märklin, dafür aber mit zahlreichen Details am Gehäuse versehen. Wie sieht es mit den Fahreigenschaften und der Zugkraft aus?

Gruß,
Jörn


JöHe

RE: Epoche I - Lok BR T14.1 KPEV von Roco (69260)

#2 von silz_essen , 10.08.2009 17:01

Hallo zusammen,

ich habe zwar "nur" die DB-Variante, sprich die BR93.5 im Einsatz und die auch noch selbst auf Dreileiter umgebaut, aber...

Mir gefällt die Lok. Für meine Zwecke ist die Zugkraft mehr als ausreichend. Irgendwelche negativen Erfahrungen mit Fahreigenschaften auf C-Gleisen (Stammtisch) und K-Gleisen (Reviermodule) konnte ich nicht feststellen. Einzig ist mir die Frontbirne durchgebrannt (die Digitalspannung war wohl etwas zu hoch). Die habe ich durch eine SMD-LED ersetzt und gut ist's.

Nebenbemerkung: Auch das alte Modell der BR93.0 läuft eigentlich nicht schlecht, nur sollte man hier unbedingt darauf achten, daß die Vernickelung der Räder nicht angegriffen ist, da sonst die Stromabnahme doch stark leidet.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz