RE: Märklin schweizer Krokodil: Plastikinlay bei allen gleich?

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 07.08.2009 19:54

Kann mir jemand sagen ob bei den schweizer Märklin Krokodilen alle Plastikinlays der OVP gleich sind?

Habe günstig ein Kroko erstanden und da fehlt eben dieses Kunststoffteil der Verpackung........

Ich glaube die Antwort schon zu kennen, frage aber dennoch nach:

Man kann selbst bei aktuellen Modellen keine Verpackung bzw. Teile davon nachbestellen oder?


Samy1981

RE: Märklin schweizer Krokodil: Plastikinlay bei allen gleich?

#2 von Roller , 07.08.2009 21:57

Hallo Samy1981,
wie mir ein Händler vor einiger Zeit mal sagte kann man die Verpackungen und auch die Inlays seit geraumer Zeit nicht mehr nachbestellen, ich finde es auch schade, denn ich habe etliche Wagen und auch einige Lokomotiven ohne OVP. Ich weiß leider nicht wie es bei Händlern in deiner Gegend ist, in Frankfurt kann man bei einem Händler kleine Faltkartonagen kaufen. Diese kosten zwoschen 3 und 5 Euro je mach Größe und bestehen aus Unterteil mit einer Schaumstoffeinlage und einem Oberteil mit Fenstereinsatz.

Gruß Rolf


Roller  
Roller
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 06.11.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin schweizer Krokodil: Plastikinlay bei allen gleich?

#3 von Tuxi ( gelöscht ) , 08.08.2009 12:51

Hallo,

mir wurde mal die Auskunft gegeben, das diese Inlays nicht (mehr) lieferbar sind (bei einem noch in Produktion befindlichem Produkt!).
Als ich einen Wagen kaufen wollte, bei dem das Inlay fehlte und der zudem noch nicht ganz i.O. war (Funktionsmodell), hat ihn der Händler zu Märklin eingeschickt und mit passendem(!) Inlay zurückbekommen.
Warum das so gehandhabt wird, weiss ich nicht.


Tuxi

RE: Märklin schweizer Krokodil: Plastikinlay bei allen gleich?

#4 von Samy1981 ( gelöscht ) , 11.08.2009 17:10

So soeben kam die Antwort vom Märklin Service:

Kunststoffeinsätze sind grundsätzlich nicht lieferbar.

Schade, vor allem weil es sich gerade bei aktuellen Produkten jeglicher Logik entzieht.


Samy1981

RE: Märklin schweizer Krokodil: Plastikinlay bei allen gleich?

#5 von Andi , 11.08.2009 18:58

Zitat von Samy1981
...Schade, vor allem weil es sich gerade bei aktuellen Produkten jeglicher Logik entzieht.



Moin Thomas,

es kann z.B daran liegen, das Märklin sich die Dinger nicht mehr ins Lager legt, sondern immer nur passend zu gerade laufenden Produktion ordert (JIT). Oder die Dinger lagern in China. Oder man möchte vermeiden, das Startpackungsmodelle mit OVPs aufgewertet werden, oder ...


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz