Hallo Peter!
Bei meinem Bus habe ich weder ein Problem mit dem Abschalten des Rücklichtes, noch mit dem Schleppschalter. Vielleicht ist der Kontakt minimal zu eng eingestellt oder das Federblech an der Achse zu "lommelich". Mit der 6021 bleibt das Schlusslicht ständig ausgeschaltet.
Oder hast Du etwa im Profil (WDP) für den Bus was vergessen ......?
Ich werde über den Umbau berichten. Es ist tatsächlich ein richtiger Umbau, denn für die Kupplung müssen die Kabel ja von der Platine aus verlegt werden. Das gestaltet sich nicht grade einfach. Die Kabel müssen von unten an den Schleifkontakt der Feder, welche im Originalzustand den Strom zur Kupplung leitet, angelötet werden. Dort liegt aber die Kontaktfeder (welche raus fliegt) und deren bewegliche Aufnahme, die auch die Kupplung trägt. Wenn man ein Kabel anlöten will, müssen in den Feder- und Kupplungsträger an der Stelle wo das Kabel nach unten geführt werden muss, in den Federträger Langlöcher "eingebaut" werden, die dem Weg, den die Feder in Kurven macht, folgen. Der Unterboden muss wahrscheinlich ebenfalls so bearbeitet werden, wie die Federauflage, denn Unterboden, Kupplungsteil mit der Feder und Platine liegen so dicht zusammen, dass es wohl keine andere Möglichkeit gibt, die Kabel bis unten zur Kupplung zu führen. Da ein Lötpunkt der Kinematik die Beweglichkeit rauben könnte, werde ich wohl ein kleines Loch genau da, wo die Stromfeder sich in Mittelstellung befindet, am "Schleifmittelpunkt" (?) bohren müssen. In dieses Loch stecke ich den Bohrer und bewege die Kinematik von Anschlag zu Anschlag. Damit wird der genaue Verlauf für das gebogene Langloch angerissen. Dann nur noch die Kabel in die kleinen Löcher der Platine stecken und anlöten.
Wenn die bestellte Kupplung dann auch noch passt, brauche ich nur noch "hat geklappt" zu schreiben.
Jetzt wisst ihr genau, was ich vor habe. Sollte jemand eine schonendere Idee haben, lasst es mich wissen.
Gruß von Achim
dem es wurscht ist, dass man den Lautsprecher sehen kann. Da hat eben einer im Aldi ein Trampolin gekauft. Nur flackern darf nix, zumal man die Innenbeuchtung nicht separat ausschalten kann.