RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#451 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 24.10.2012 15:32

Hallo Randolf,

danke für die Antwort, jetzt ist alles klar. Mit Formel

Das Foto zeigt sehr schön die später möglichen Alterungsstufen der Coils. Und einen Schwellenzaun gibt's auch zu sehen

Ich bin gespannt auf den ersten beladenen Wagen. Gutes Gelingen!

Viele Grüße

Daniel


Carolusmagnus1911

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#452 von DerDominik , 24.10.2012 15:54

Zitat von Carolusmagnus1911

Mit Formel



Naja, Randolf ist halt Physiker. Wundert mich jetzt nicht

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#453 von Jürgen , 24.10.2012 16:11

Hallo Randolf,

ich schaue auch immer wieder gerne vorbei auf der Suche nach Inspiration, die sich dann bei mir zuhause in Transpiration, sprich Arbeit umwandelt ...

Die Inspiration, die ich diesmal gefunden habe, hat nur meine Lachmuskeln beschäftigt. Schau Dir einmal die war die Zeitungsüberschrift auf Deinen Bildern an, die Du auf Seite 18 eingestellt hast:

"Der Irrsinn, das Geld, der Exzess"

Eine sehr treffene Beschreibung unseres Hobbys ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.373
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#454 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 24.10.2012 16:23

Hallo Randolf,

Die Coils sehen schon richtig toll aus gefällt mir richtig gut. Das mit dem Finger kann man gut verstehen wenn man so viele dreht das wird den Baumbauern nicht anders gehen ! Weiter so


Patrickseisenbahn

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#455 von jaffa , 25.10.2012 11:58

Hallo Randolf,

deine Werksanlage gefällt mir ausgezeichnet! ... und mit dem Brauereithema hast du ja noch eine weitere Industrieanlage in petto. Ich liebe solche Modellbahnkonzepte, bei denen der Güterverkehr nicht nur auf der Schiene, sondern auch durch entsprechende Bauten und Anlage repräsentiert wird. Und eine Baustahlmattenfabrikation ist mir bisher noch nicht untergekommen: Stahlwerke, Zechen, Häfen ... davon kenne ich etliche, aber dein Thema ist für mich bisher »einmalig“

Völlig zu Recht befindet sich deine Anlage in der Ruhmeshalle ... ich würde sie mir auch noch an anderer Stelle wünschen. Auf meiner Website habe ich eine Sammlung von Vorbildern und Modellumsetzungen von Industrieanlagen. Wenn du magst, würde ich deine Anlage mit einem Kurzprofil und einige Bildern dort gerne aufnehmen und auf diesen Thread verlinken.

Hier ist die Seite, von der ich spreche


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#456 von SpaceRambler , 25.10.2012 12:11

Hallo Stummis,

zunächst mal danke für die positiven Reaktionen zu den eingestellten Bildern

@300thomas: Da bin ich pragmatisch. Selber gekauft darf auch sein, wenn es gut ausschaut und wenn der Selbstbau überproportional lange dauern würde. Bei den Stahlmatten z.B. ist das der Fall. Bis ein kompletter Stapel beieinander ist, hat man hunderte solcher Dinge geschnipselt. Gäbe es da eine käufliche Abkürzung, würde ich sie nehmen.

Die gemachten Versuche, Coils und - zumindest für "unten drunter" Stahlmatten per 3D-Druck zu erzeugen, haben zunächst mal keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Da sind wir aber dran, vielleicht ist das ja die Abkürzung. Ansonsten kriegt halt der Ladegüter Bauer mal einen größeren Auftrag ...

@Carolusmagnus1911, DerDominik: zumindest teilweise beladene Wagen gibt es schon auch, dafür zweige ich vom Lager etwas ab - dafür ist das ja schließlich da Was die Formel angeht: don't worry Da braucht's keinen Physiker, solider Realschulabschluss tut's auch. Ist schließlich nur angewandte Trigonometrie

@Jürgen: Jawohl Jürgen, gut aufgepasst Mir ist die Überschrift natürlich auch ins Gesicht gesprungen, und eine gewisse Anwendbarkeit auf Moba-Virus-Befallene ist mir nicht entgangen Hab's dennoch druntergelassen, dazu sollte man einfach stehen

@Patrickseisenbahn: Na ja, Patrick, ich hoffe schon, dass das noch etwas besser geht. Im Moment reicht mit leider die Zeit nicht aus, um meine Wickelmaschine in Betrieb zu nehmen. Die Coils sind übrigens nicht gedreht, sondern gekaufte Resin-Teile. Den Finger habe ich mir bei dem Versuch ramponiert, einen einzelnen Coil von seiner Unterlage mit der Kneifzange abzuknipsen. Ich war nämlich der Auffassung, die müssten geklebt sein - so eine massive Hinterschneidung lässt sich mit keinem Werkzeug gießen. Leider ging das daneben und die Zange mit voller Kraft in den Finger. Heute ist aber das Pflaster schon wieder herunter, da lässt es sich schon wieder viel flüssiger schreiben

Nun also die neuen Fotos vom Werk, die ich diesmal mit der Handy-Kamera geschossen habe ("Guppy6660" lässt grüßen ).

Bündel von Stahlstäben beim Verladen auf die Feldbahn-Waggons


Das Hallentor wird repariert, da ein Scharnier defekt ist.


Schichtwechsel der Kranführer ...


"Hein Daddel" auf dem Weg zur Spätschicht. Man beachte die "gechillte" Körperhaltung ...


Andere haben's da eiliger und eilen entschlossenen Schrittes ihrer Arbeit zu.


Mit dem Fahrrad ist man jedoch am schnellsten


"Da fliegt mir doch das Blech weg" - Dem Arbeiter muss ich wohl mal eine solide Hacke spendieren, das ist jetzt schon die dritte, die abgebrochen ist ...


Das Verhandlungsergebnis wird per Handschlag besiegelt.


Das Baustahlwerk und sein (halbfertiges) Drumherum ..


Zwar bin ich noch nicht so ein Meister wie Richard ("Guppy6660"), aber ich werde das mal ausloten - so nah dran kommt man mit keiner Spiegelreflex. Und vielleicht bekomme ich das belichtungsmäßig noch besser in den Griff. Mangelnde Ausleuchtung ist mit den neuen Leuchtstoffröhren jedenfalls kein Problem mehr ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#457 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.10.2012 12:16

Hallo Randolf,

Hatte gedacht du hast die gedreht

Da hast du mal wieder tolle Bilder hochgeladen nur das Fahrrad würde ich gegen eins von Preiser austauschen !

Wie hast du diese tollen Stahlstäbe gemacht? Diese könnten meine Baustelle noch bereichern wäre ganz nett wenn du mir verraten könntest wo du die her hast bzw. wie du sie gemacht hast !


Patrickseisenbahn

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#458 von UPBB4012 , 25.10.2012 12:23

Mahlzeit, Randolf!

Mal wieder sehr schöne Bilder, die Du uns da
von deinem Kunstwerk zeigst

Das scheint das Einzige zu sein, wozu
diese Handys überhaupt gut sind: -mäßige Mobabilder zu machen
(ich kauf mir aber trotzdem keins . . .)

Viele liebe Grüße
aus Odendorf
nach Mühlfeld im Wald
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#459 von SpaceRambler , 25.10.2012 12:50

Hallo Stummis,

jetzt wird's hier wieder lebhaft ...

@jaffa: Servus Jürgen, es freut mich sehr, dass die Anlage, insbesondere aber das Werk, Dein Interesse gefunden haben. Deine Website habe ich inzwischen durchstöbert, und ich habe überhaupt nichts dagegen, das Portrait meiner Anlage und des Baustahlwerks dort wiederzufinden. Weitere Fragen hierzu können wir gerne per PN klären.

@Patrickseisenbahn: Hallo Patrick, ich dachte, Du wärst in der Schule - oder habt Ihr Herbstferien? Das Fahrrad ist in der Tat von Preiser, allerdings aus der Einfachserie. Für die Fotos ist es natürlich nicht optimal, aber zum "mit-den-Augen-anschauen" passt es. Wie die Stahlstäbe hergestellt sind, ist weiter vorne im Thread beschrieben, auch, um welches Material es sich handelt.

@UPBB4012: Hallo Axel, freut mich, wenn Dir meine ersten Experimente mit der Handy-Kamera gefallen. Ich habe gegen so ein Teil nichts einzuwenden, denn das kann noch 'ne ganze Menge mehr - zumal für die Vertraulichkeit der Daten darauf die Firma sorgt Sonst hätte ich das Ding auch längst geknackt und Cyanogen als OS draufgespielt (http://www.cyanogenmod.com). Dann ist nämlich mit der Google-Schnüffelei auch Ruhe ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#460 von Knallfrosch139 , 25.10.2012 12:55

Hallo Randolf,

Tolle Bilder! Mit den kleinen Feldbahnwägelchen, den zur Arbeit trottenden Männer und dieser wunderschönen Limousine, ja, so muss das sein...

Sehr schön gemacht, einfach herrlich! Verrätst Du mir, von wem die Karosse ist? Von Rietze?

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#461 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 25.10.2012 13:06

Hallo Randolf,

Ja haben Herbstferien !


Patrickseisenbahn

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#462 von Guppy6660 , 25.10.2012 13:16

Servus Randolf,

Freut mich sehr, dass du die Idee, mit dem Smartphone Bilder zu machen, aufgegriffen hast.
Und die ersten Versuche sehen auch schon sehr gut aus! Man taucht einfach noch mal einen Schritt tiefer in die Anlage ein!
Einen herben Nebengeschmack bringen solche Bilder jedoch mit sich: Nun sind auf einmal Dinge zu sehen, die man mit bloßem Auge niemals erkannt hätte.
Du hast doch hoffentlich nichts dagegen, wenn ich etwas meckere?
Du solltest deine Tore bei Gelegenheit noch etwas altern. Eins davon ist ja eh grade in Reparatur.
Du hast deine Wildlupinen mit den Sockeln, die bei den Pflanzen dabei sind, aufgestellt. Diese solltest du evtl. mit Grasbüscheln wegtarnen, oder die Pflanzen einzeln einsetzen? Deine Stahlmatten usw hast du so schön gemacht, da passt der schnöde Sockel so gar nicht mit ins Bild...

Zu den Figuren in deinem Stahlwerk sag ich jetzt nichts. Da habe ich gerade eben in meinem Trööt meine Meinung dazu geäußert, denn ich habe u. A. auch Figuren von Noch auf meiner Anlage.

Ich hoffe , du kannst mit meiner Kritik umgehen, und freue mich schon auf neue Bilder aus Mühlfeld im Wald.


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#463 von jaffa , 25.10.2012 14:06

Hallo Randolf,

so lange die Schärfe bei den Fotos stimmt, lässt sich die Qualität auch durch Nachbearbeitung verbessern. Auch wenn man nicht den Luxus hat, den ich genieße, dass mir Photoshop zur Verfügung steht ... die wesentlichen Funktionen leisten andere, einfache Programme auch.
Hier zwei Beispiele aus deinem letzten Set:




Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#464 von SpaceRambler , 25.10.2012 14:21

Hallo Patrick, David und Richard,

@Knallfrosch139: David, freut mich, dass Dir das Baustahlwerk auch so gut gefällt Ich habe meine große Freude daran - jedesmal wenn ich in den Moba-Keller gehe ...

@Patrickseisenbahn: Na denn noch viel Spaß Da geht bei Dir sicherlich eine Menge voran, denn Du hast inzwischen ja schon mehr Seiten im Thread als manch anderer Einträge

@jaffa: Da hast Du vollkommen recht - und im Normalfall mache ich auch genau das mit Gimp. Aber heute musste es schnell gehen ...

@Guppy6660: Servus Richard, schön dass Du wieder mal vorbeischaust Das mit der Handykamera werde ich sicher ausbauen, einerseits der schönen Bilder wegen, andererseits aber auch, um Fehlern auf die Spur zu kommen.

Ganz klar ist "Meckern" erlaubt Denn manchmal übersieht man ja tatsächlich mal etwas und ist froh, wenn man darauf hingewiesen wird. Das Problem mit den Lupinen und die plastikglänzenden Türen sind mir sehr wohl bewusst, und irgendwann werde ich das auch noch angehen. Das Werksgebäude ist daher auch noch abnehmbar. Aber vorher habe ich noch viel größere Baustellen zu bearbeiten: bislang müssen sich die Kranfahrer der beiden Portalkräne noch am Kranhaken hochziehen lassen, denn einen Aufstieg gibt es bislang noch nicht. Gestern Abend habe ich zum Beispiel die noch schwebenden drei Säulen der Portalkräne mit "Betonfundamenten" aus Pappe bzw. umgedrehter Bretterplatte unterfüttert, denn das tat noch mehr weh. Desgleichen der Bombenkrater im Werkshof, vervorgerufen durch eine 5er Spax-Schraube: der ist jetzt dank Holzkitt zu, und ihn ziert ein geätzter Kanaldeckel von Kotol. Ja, dahingehend gibt es noch viel zu tun. Aber mich drängt es erst mal danach, das Grobe fertigzustellen: Bahnsteig, Beleuchtung im Bahnhof, Signale verdrahten, Seilzugmechanik ... Und solange wird es wohl sein, dass ich über die ein oder andere Kleinigkeit großzügig hinwegsehe - wohl wissend, dass sie eigentlich ein Störenfried ist

Was den "herben Nachgeschmack" angeht: Ihr hattet ja diesbezüglich schon eine Diskussion. Z.B. wie detailliert sollten die Preiser-Männlein sein, wie genau müssen alle möglichen großen und kleinen Details nachgebildet sein etc. Vielleicht werde ich allmählich altersweise (z.B. GFN-Antriebe oberflur anstatt wie früher motorisch unterflur), aber mir genügt es eigentlich, wenn die Anlage dann, wenn ich sie betrachte, "genügend gut" gestaltet ist. Dass das nicht ohne Anspruch ist, dürfte inzwischen eh klar sein. Aber ich habe halt (allmählich trüber werdende) Augen und keine Makrolinsen über der Nase - und das ist für mich eigentlich der Maßstab. An den Fotos habe ich meinen Spaß, und instruktiv sind sie allemal - aber ich kann da auch ganz gut eine Grenze ziehen ...

Soweit der philosopische Teil meiner Abhandlung Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß bei der weiteren Ausgestaltung Deiner beispielhaften Anlage - jetzt mit "Tretminen" (die kriege ich aber auch noch - und ich weiß auch schon, wo ).

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#465 von Stefan7 , 25.10.2012 19:52

Ach wie schön, nach dem ganzen Technikkram endlich wieder bunte Bilder beim Randolf.
Sehr schöne Aufnahmen von deinem Werk, ich schaue und genieße
Bei der Technik halte ich mich zurück...................

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#466 von AdlerIV ( gelöscht ) , 25.10.2012 20:05

Hallo Randolf,

die Fotos mit Deinem Handy sind Dir gut gelungen.

Leider fallen jetzt auch einige Kleinigkeiten auf die nicht so schön anzusehen sind, z.B. die Feldbahn-Loren. Welche Spurweite hat Deine Lorenbahn, 6,5 mm? Ich finde Deine Loren etwas plump und klobig. Die Rungen sind mir zu dick. Ich würde bei einer Spurweite von 6,5 mm (Z) die Rungenwagen von Busch vorziehen. http://www.busch-model.com/online/?rubri...id=de&spur_h0=1 Aber entscheiden muss Du was Dir besser gefällt.


AdlerIV

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#467 von SpaceRambler , 25.10.2012 20:07

Hallo Stefan - nur echt mit der "7" ,

freut mich, dass das in Deinem Sinne Genießerbilder sind.

Bei meinen Ausführungen erkennt man vermutlich, dass dieses Hobby für mich auch eine gewichtige technische Komponente hat. Das ist Futter für den Techniker in mir, im Baustahlwerk etc. tobt sich dann der Gestalter aus Und genau DAS ist das Schöne an diesem Hobby: dass man SOOOO viele Dinge darin vereinigen kann.

@Knallfrosch139: David, ich hatte bei dem Traffic heute Mittag glatt vergessen, Dir mitzuteilen, woher das Auto ist. Es ist von RickoRicko, Vertrieb Busch. Diese Autos waren der Knaller, besonders wegen der weit überdurchschnittlichen Detaillierung. Ich habe mir natürlich die Typen herausgesucht, die Ende der 1920er Jahre gefahren sind - zumindest laut Aufkleber auf der Verpackung ... Ob es das Fahrzeug immer noch im Programm gibt, weiß ich allerdings nicht.

@AdlerIV: Spurweite Frag' mich doch was Leichteres

Nee, ohne Schmarrn: darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe seinerzeit einfach die Teile aus dem Auhagen-Sortiment genommen, die als Gleise für die Hunte im Kohlebansen gedacht sind. Ich habe weiter vorne im Thread die Motivation beschrieben: der alte Scharnagl kann gut rechnen, und zur Erleichterung der schweren Arbeit seiner Männer hat er irgendeine alte, aufgelassene Feldbahn günstig erstanden und sie, weil gerade die Auftragslage nicht so dolle war (Ende der 20er Jahre!!!), von seinen Männern auf die Bedürfnisse seines Werks umbauen lassen. Die Dinger sind klobig - ja. Aber die Idee dahinter ist halt, dass sie, der prekären Situation der damaligen Zeit gehorchend, aus der Restekiste zusammengedengelt waren. Nicht schön, aber hält. Sicher sind die von Busch filigraner, aber für's Erste lasse ich sie mal so. Wo ich doch noch etliche Großbaustellen habe ...

***** EDIT: Du bringst mich da durch den Link auf eine Idee: zwar belasse ich es bei den Auhagen-Teilen, aber: die bekommen eine Bretterauflage aus Furnier, die Rungen entstehen aus dünnem Federstahldraht oder aus geköpften Stecknadeln, wie sie zur Verpackung von Herrenhemden hergenommen werden. So könnte das eine Ecke feiner ausschauen ... Das kann aber noch etwas dauern, erstmal muss ich meine Großprojekte durchziehen *****

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#468 von Speedy12105 , 25.10.2012 21:19

Hallo Randolf,
habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen und alles durchgelesen. Bin einfach nur begeistert von deinem Bau. Auch die Bilder von deinem Stellpult fand ich richtig interessant. Da kann man nur


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#469 von AdlerIV ( gelöscht ) , 25.10.2012 22:14

Hakko Randolf,

na geht doch, habe ich deine grauen Zellen etwas angeregt und schon kann es filigraner aussehen.

Das ist mein 100ster.


AdlerIV

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#470 von SpaceRambler , 25.10.2012 23:31

@AdlerIV:

Bingo! Den rahme ich doch gleich ein

Gut's Nächtle,
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#471 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 25.10.2012 23:58

Hallo Randolf,

ich glaube Hein Daddel war vor der Schicht noch in der Kneipe, der is ja steif wie ein U-Stahl

Zitat von SpaceRambler

"Hein Daddel" auf dem Weg zur Spätschicht. Man beachte die "gechillte" Körperhaltung ...





Schönes Foto, die restlichen natürlich auch

Viele Grüße

Daniel


Carolusmagnus1911

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#472 von SpaceRambler , 26.10.2012 01:29

Hallo Daniel,

pssst, nicht so laut!!! Darf doch der Cheffe nicht hören, sonst kriegt Hein wieder Ärger Letztes Mal hat er rautenförmige Matten geschweisst, das hat ihm der Alte ganz schön krumm genommen

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#473 von UPBB4012 , 26.10.2012 11:13



Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#474 von VT 11Punkt5 , 26.10.2012 11:30

Hallo, Randolf

nach einiger Zeit der " Technik " zeigst du erstmals wieder schöne Bilder aus Mühlfeld, die dein
hervorragend und " ingeniös " gebautes Baustahlwerk erst so richtig in Szene setzen und die sehr realistisch dargestellten coils und Stahlmatten als Highlights hervortreten lassen !!

Auch Hein Daddel mit seiner leicht benommenen Gangart kommt als auflockerndes Bonbon wirklich gut zur Geltung, hat mir ein genüssliches Grinsen entlockt

Der beeindruckend schöne " Chefwagen " wirkt auf den unkrautumwucherten Platten umso besser


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#475 von SpaceRambler , 27.10.2012 15:33

Hallo Torsten,

danke für das dicke Lob! Zwar bin ich noch weit von "ansatzweise fertig" entfernt, aber immerhin werfen so manche Ecken inzwischen doch nette Bilder ab.

Hier ein Hubschrauber-Foto der Werksanlage.


Einer der Arbeiter macht sich auf den Weg, um beim Einbetonieren des Tores zu helfen, mit dem der Gleisanschluss abgesperrt wird.


Anfang Juli: das erste Gemüse kann geerntet werden, und der Vater kommt mit einem gut gefüllten Korb aus dem Gemüsegarten zurück.


Mutter nutzt das warme Wetter, um draußen den Küchentisch mal wieder gründlich abzuschrubben.


Hier noch mal ein Übersichtsfoto.


Zwar sind insbesondere die letzten drei Fotos nicht vollständig scharf, aber mit dem Handy übe ich noch. Es wird aber. Außerdem sieht man da noch die kleineren und größeren Baustellen: Tragwerke, die nicht ganz gerade ausgerichtet sind, Pflanzen mit sichtbarem Sockel. Nicht zu vergessen: Figuren mit "nassen Füßen", sprich: Kleberspuren. Aber das wird schon. Das sind irgendwann die ruhigen Abend-Basteleien, wenn mal das Grobe fertiggestellt ist.

Viel Spaß beim Anschauen
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz