RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3401 von Boa-Fan , 30.12.2018 11:23

oh nein

Dank Randolf habe ich auch seine selbstkonstruierten und -gelaserten Wendeln, die er in seiner N-Anlage verbaut hat. Für meine Frau hat er eine wundervolle Wanduhr mit Motiven der Feuerwehr gelasert Beides (die Wendel und die Uhr) habenjeweils einen würdigen Platz bei uns gefunden - wir werden diese nun noch ganz anders schätzen

In seinen Beiträgen und in den PN habe ich ihn immer als sehr liebevoll, enthusiatisch und "verrückt" (im pos. Sinne) wahrgenommen.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft


traurigen Gruß *zum Himmel wink*


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3402 von XelionRail , 01.01.2019 12:50

Lieber Randolf,

Ruhe in Frieden. Danke für alles. Und viel Kraft für deine Familie.

Traurige Grüße, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3403 von sstyrnol , 01.01.2019 14:49

Ach Herr je...

Das ist ein Schlag ins Kontor. Ich finde es besonders bedrückend, wenn jemand so jung und so plötzlich von uns geht. Mit meinem Vater habe ich ja leider Ähnliches erleben müssen...

Ich wünsche der Familie von Randolf alle Kraft dieser Welt, diese schlimmer Erfahrung zu verarbeiten. Und denkt daran, solange wir uns der Lieben, die von uns gegangen sind, erinnern, leben sie in uns weiter. So hoffe ich, dass wir uns alle noch lange an den Ideen, Kreationen und Gesprächen mit Randolf erfreuen können!

Viele Grüße,
Sebastian


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3404 von Benjamin V² , 01.01.2019 15:26

Mein aufrichtiges Beileid an seine Angehörigen.
Er hat sich sehr gut und hilfreich an meiner Anlagenplanung beteiligt, mir sogar gratis Lektüre zur Hilfe zugeschickt.
Ich werde ihn wie soviele hier vermissen.

Ruhe in Frieden
Benjamin


Lg von Benjamin

Meine Bahn (Neu) :
viewtopic.php?f=64&t=167971


Mein Vorbild und Wegbegleiter meines Hobbys:
viewtopic.php?f=64&t=152527&p=1757476#p1757476


 
Benjamin V²
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 06.03.2017


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3405 von 300thomas ( gelöscht ) , 06.01.2019 11:56

Liebe Familie Mock,

ich habe gestern gehört, dass Randolf nicht mehr bei uns ist und war geschockt. Und ich bin es auch heute noch. Randolf habe ich leider nie persönlich kennen lernen dürfen, aber in den vielen Beiträgen, die im Laufe der Zeit hin und her gingen habe ich ihn als einen sehr lieben, unglaublich hilfsbereiten und warmherzigen Menschen kennen und schätzen gelernt.

Seine Beiträge haben das Forum bereichert. Auch wenn ich in der letzten Zeit im Forum nicht mehr so sehr aktiv bin, werde ich seine Beiträge vermissen. Fachlich war er eine Koriphäe, das steht ganz außer Frage. Aber in den PN zeigte es sich, dass er auch abseits der Modellbahn im Privaten ein herzensguter Mensch war. Ich kann nur erahnen, was für ein Verlust sein Weggang für seine Familie bedeuten muss.

Mein allerherzlichstes Beilied,

Thomas


300thomas

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3406 von tennisidefix , 08.01.2019 04:15

Liebe Familie Mock,
Mich hat diese Nachricht sehr getroffen und möchte meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Ich hatte das Glück Randolf persönlich kennenzulernen. Er hat mir die Anfänge von Train Controller verständlich beigebracht und mich beim Beginn des Baus meiner Modellbahnanlage mit guten Rat begleitet. Sein Rat wird mir sehr fehlen.
Er war für mich ein treuer zuverlässiger und ehrlicher Begleiter beim Bau meiner Anlage. In den Anfängen des Baus war Randolf zu Besuch bei mir zu Hause und machte sich ein Bild von meiner Anlage. Wir wohnten nicht weit auseinander ca. 20Km mit dem Auto. Damals hatten wir uns auch über andere Dinge des Lebens unterhalten. Er lud mich dann zu einem Gegenbesuch nach Mühlfeld im Wald in Hohenbrunn ein. Für mich war er ein Tüftler und Bastler, der präzise und im Detail verwirklicht. So einer wie Ihn findet man heutzutage selten, der auf Menschen zu geht, hilfsbereit ist und kompetente Ratschläge gibt.
Ich bin immer noch fassungslos. Im letzten Sommer hatte er zum letzten Mal meinen Bautread besucht und einen, wie immer, motivierenden Beitrag geleistet.
Hier im Forum und auch als lieber Mensch werde ich ihn sehr vermissen. Ich wünsche ihm auf dem letzten Weg alles Gute und den Familienangehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Servus mach’s gut Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3407 von HaJoWolf , 08.01.2019 15:25

Ich hatte nie Kontakt mit Randolf, weder virtuell noch persönlich, habe aber seinen Thread immer mal wieder hervorgeholt und mit großem Interesse drin gestöbert. Sein "Wechsel in eine andere Epoche" führt uns mal wieder schmerzlich vor Augen, wie unwichtig unsere kleinen Problemchen und Streitigkeiten doch eigentlich sind, dass irgendwann der Typ mit der Sense vor der Türe steht und es dann nichts mehr hilft, sich umzudrehen und ins Haus zu rufen "Schatz, für Dich". Wo immer Du jetzt unterwegs bist, Randolf, auch da allzeit HP1.

Ich hoffe, der Thread bleibt im Forum erhalten, wenn ich Muße finde, möchte ich alle Seiten komplett lesen, das geht sicher anderen auch so.


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3408 von andiatbaden , 08.01.2019 18:47

Liebe Familie,

ich habe heute die traurige Nachricht gelesen. Ich wünsche ihnen viel Kraft und nehme Anteil an ihrem Schmerz.

Hallo Randolf,

wo auch immer Du bist, ich danke Dir für

- deine tollen und unterhaltsamen Beiträge
- deine fachliche Unterstützung
- das Du da warst

Ich habe dich zwar nicht persönlich gekannt, aber Du wirst mir, und allen die Dich kannten, fehlen.

In Trauer

Andreas


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3409 von Brumfda , 09.01.2019 10:50

Sehr geehrte Angehörige von Randolf,

ich suchte diesen Thread seit längerem. Am Anfang habe ich hier geblättert und war begeistert. Auch oder gerade wegen der Fotos, wo Ihr mit eingespannt wurdet und ein Familienerlebnis aus dem Basteln wurde. Das sagte unglaublich viel über Euch als Familie aus und seinen Stolz über Euch- seine Kinder. Leider wusste ich noch nicht, wie man ein Lesezeichen setzt. Anfangs wollte ich schnell schreiben, wie froh ich bin, diesen Thread wieder gefunden zu haben. Jetzt las ich erst mal. Ein Schock. Sofort waren die Bilder von Euch als bastelnde Einheit da. Familie.

Sofern Ihr diesen Thread lest und auch vielen Briefe der MoBa Kollegen, um etwas über Euren Vater, Ihren Mann, an "mehr" zu erfahren, kann ich zu den Umständen nichts Tröstendes sagen. Wenn so früh der Tod scheidet, gibt es kaum etwas Treffenderes als den Buchtitel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Es ist eine unglaublich tiefe schmerzhafte Risswunde. Kein glatter Schnitt. Heilung mit Rückschlägen, anhaltenden Schmerzen und einer bleibenden Narbe, die bei einigen Bewegungen im Leben einen immer wieder errinnern lässt. Bilder im Kopf. Kaskaden unterschiedlicher Gefühle, Gerüche, Geräusche, Erlebnisse. Ich konnte es miterleben bei meinem Cousin, der mit 34 ging als Vater von 4 Kindern. Bei meinem Ziehvater, der mit 49 ging. Eines habe ich für mich verstanden dabei. Wieder lieben und lachen dürft Ihr zu jeder Zeit. Jeder. Vielleicht hilft es, sich den Film "Tatsächlich Liebe" anzuschauen. Ihr werdet dann wissen, welche Szene ich meine, wenn Ihr sie seht. Sie beschreibt perfekt das Paradoxon zwischen Trauer, der Verpflichtung dazu und dem Drang von uns Menschen, weiter zu gehen. Das geht nur, wenn man den Schmerz nicht unterdrückt oder klein redet und eben sich auch das Gute wieder selbst gönnt.

Ich drücke Euch/ Ihnen die Daumen für die Nahe und ferne Zukunft, Kraft, Zuversicht, bleibende Gesundheit und Stabilität, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.422
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3410 von K.Wagner , 09.01.2019 12:35

Liebe Familie von Randolf,

Mühlfeld war für mich ein toller Thread in diesem Forum - nicht nur wegen der Technik, sondern auch den zwischenmenschlichen Aspekten. Ich konnte einige (kleine) Einblicke bei Euch als Familie nehmen.
Ich kann Euren Schmerz nicht nachvollziehen - dazu fehlt mir die eigene Erfahrung, einen so nahestehenden Menschen hier verlieren zu müssen. Aber ich wünsche Euch viel Kraft und den Beistand von lieben Menschen und Gottes Hilfe in den kommenden Tagen / Wochen.
Ich wünsche Euch die Zeit für die Trauer - es ist mitunter "Arbeit", die wir leisten müssen, um später positive Erinnerungen erleben zu können, ohne dass die alte Wunde wieder komplett aufbricht, sondern nur etwas traurige Wehmut aufkommt.

Liebe Grüße - auch wenn diese aus dem unpersönlichen Netz kommen,

Klaus


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3411 von Jumbo-44 , 10.01.2019 12:42

Mein aufrichtiges Beileid Deiner Familie, lieber Randolf.

Wie viele meiner Vor-Schreiber kannte ich Dich nur aus dem Forum.
Du hast Dich hier als ganz besonderer Modellbahner gezeigt.
Du warst ein ganz besonderer Mensch.
Du wirst uns fehlen.


Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 849
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3412 von Gerstelfluh , 10.01.2019 14:20

Das ist sehr traurig, mein Beileid an Randolfs Familie.

Die Erinnerungen, die hier geteilt werden, zeichnen das zutreffende Bild von einem sehr hilfsbereiten und freundlichen Mitmenschen. Auch ich durfte nach nur wenigen Beiträgen im Stummiforum diese Erfahrung machen, z.B. als Randolf in unserem Thread anbot, passende Nachbildungen von gusseisernen Säulen, die er noch in Restbeständen hatte, "umgehend" zur Post zu bringen, falls wir die benötigen würden - kostenfrei. Vielen Stummis half er mit seinen wertvollen Tipps, natürlich auch hier in seinem Thread, indem er seine wunderbaren Arbeiten vorstellte. Wir werden ihn alle sehr vermissen.

Danke dir, Randolf.

Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3413 von Hausgleis 1 , 11.01.2019 14:52

Hallo Randolf.
Auch ich möchte Deiner Familie meine Anteilname Aussprechen. Ich kannte Dich hier leider auch nur vom mitlesen Deiner großartigen Beiträge und den immer freundlich geschriebenen Antworten. Deine Ratschläge und Tipps an ausnahmslos jeden, der hier nach Hilfe suchte, er bekam sie wann immer Du konntest. Damit hast Du Dich nicht nur bei mir, nein bei allen Deiner Leser in die Herzen geschrieben. Wir alle hier werden Dich wirklich vermissen, als großartigen Mensch und Hobbykollegen.
Ich hoffe nur, das Deine Seite hier nicht so schnell untergeht, das wäre sehr schade und Deiner nicht würdig.
Letzter Gruß an Dich.


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3414 von Frank M , 11.01.2019 19:56

Obwohl ich Randolf nur hier aus dem Forum kannte und aus einigen E-Mails, die wir seit einiger Zeit austauschten, hat mich heute Nachmittag, als ich hier im Forum von seinem Tod erfuhr, erst ein Schock und dann eine tiefe Traurigkeit erfasst.Ich hätte ihn gerne persönlich kennengelernt, denn allein aus dem E-Mail-Kontakt strahlte eine ganz starke, hilfsbereite und freundliche Person hervor, einer, den man sich als Freund wünscht.

Seiner Familie möchte ich hiermit mein Beileid ausdrücken. Wenn er bereits hier im Forum so eine große Lücke hinterlässt, muss die im echten Leben noch viel größer sein. Aber der Schmerz über sein Fehlen wird sicher eines Tages der freudigen Erinnerung an das Leben mit ihm Platz machen.


 
Frank M
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 10.04.2016
Ort: Burghausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3415 von Südrampe , 05.02.2019 09:54

Ich habe gerade erst die Nachricht von Randolfs Tod erhalten. Es tut mir so leid ....

Wir hatten leider nie persönlich Kontakt, aber durch ein paar wenige PNs, vor aber allem seine vielen Beiträge war er für mich ein absolutes Vorbild für dieses Forum!! Immer höflich, interessiert, hilfsbereit ... und ich glaube, nicht ein einziges Mal einen Post von ihm gelesen zu haben, der sich auf ein "Sieht super aus, bin gespannt, wie es weitergeht" beschränkte. Irgendwie schien er immer "drin" zu sein im Thema, egal, was gerade Gegenstand der Diskussion war. Darüberhinaus war er stets mit konstruktiver Kritik zur Stelle und hat das alles dann auch immer noch astrein und sensationell sympathisch formuliert. Das habe ich sehr bewundert und geschätzt.
Ein riesiger Verlust hier für das Forum ...

Auch von mir, wenn auch sehr spät, der Familie mein tief empfundenes Mitgefühl.


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.782
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3416 von Hohlenhaendler1976 , 09.02.2019 01:18

Es ist unfassbar, was ich hier lesen musste.

Ich bin lange weg aus diesem Forum und habe hier kaum mehr Sachen angeschaut. Ich habe Randolf damals als sehr kompetenten, fachkundigen Kollegen kennengelernt. Locker hatten wir damals einen Besuch bei mir in Palenberg geplant. Randolf war Rheinländer. Wir haben selten telefoniert, aber uns oft Dinge zugeschickt. Zu einem Treffen kam es nie.
Ich bin endlos traurig und dankbar für die Zeit,

Gruß,
Daniel (Ex-Palenberg und Grube Carolus Magnus)


Hohlenhaendler1976  
Hohlenhaendler1976
Beiträge: 1
Registriert am: 08.02.2019


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3417 von Dirk aus Duesseldorf , 17.02.2019 10:55

Erst gestern habe ich von einem Freund (auch hier Mitglied) zu meinem Entsetzen erfahren das Randolf verstorben ist und eben die schreckliche Wahrheit hier nachgelesen. Ich bin schockiert.

Wenn auch spät, so möchte ich gerne seiner Familie, Angehörigen und Hobby-Freunden mein herzliches und tiefes Beileid ausdrücken und ihnen die nötige Kraft zur Bewältigung dieses schweren Verlustes wünschen. Ihnen gilt mein tiefes Mitgefühl.

Randolf hat auch meinen Baubericht als ich 2010 neu im Stummiforum war und zu berichten begann, fast von Anfang an in sehr herzlicher, hilfsbereiter, kompetenter und motivierender Weise begleitet und selbst als ich in den letzten Jahren nur noch sporadisch über meine wenigen Fortschritte berichtet habe, hat er mit herzlichen und humorvollen Beiträgen meine Motivation aufrecht zu halten versucht.

Dafür danke ich ihm sehr.
Leider ist nun die Chance vergangen ihm dies noch selber mitteilen zu können, was ich sehr bedauere.
Er war und ich habe keine Zweifel das dies auch für sein Leben außerhalb dieses Forums galt, ein feiner Mensch.

Seinen Baubericht habe ich meistens als stiller Leser verfolgt und seine Schaffenskraft und Talent bewundert.
Auch wie er seine Töchter in sein Hobby eingebunden hat, imponierte mir.

Da ich das Stummiforum aus verschiedenen Gründen nur noch sehr selten aufsuche und mein Baubericht seit Mai 2018 brachliegt, habe ich von den Ereignissen hier leider fast Nichts mehr mitbekommen.

Ich werde Randolf in bester Erinnerung behalten und vermissen. Die Forengemeinde hat mit ihm ein wertvolles Mitglied verloren.

mit sehr traurigem Gruß,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3418 von sarguid , 19.04.2019 22:09

Auch ich bin fassungslos - auch wenn ich es erst jetzt erfahren habe.

Ohne Randolf wäre ich nicht da wo ich jetzt als Modellbauer bin - gerade in der Anfangsphase meiner Anlage hatten wir vielen - wenn auch leider nur virtuellen Kontakt.

Wie schon die Vorredner geschrieben haben: MIt Randolf ist ein ganz Grosser im Modellbahnbau von uns gegangen.


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3419 von EC 1973 , 08.06.2019 22:22

Liebe Trauerfamilie,

Ich habe mit schrecken, leider erst Heute, erfahren das Randolf von uns gegangen ist. Ich konnte leider Randolf nie Persönlich kennen lernen aber wir hatten einige Kontakte, und er half mir bei der Planung meiner Anlage. Ich bin momentan Fassungs- und Sprachlos.

Lieber Randolf dir dort wo du nun bist wünsche ich eine gute Reise und viel Dampf. Der Familie wünsche ich viele Kraft.

Traurige Grüsse aus der Schweiz.

Fabrizio

PS: Du wirst mir sehr fehlen Randolf bis bald......


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3420 von UPBB4012 , 15.07.2019 23:37

Hallo zusammen!

Eben durch Zufall ganz unten auf der Starseite unseres tollen Forums gesehen:

Heute hätte Randolf seinen 62. Geburtstag feiern können . . .

Immer noch traurige Grüße,
Euer
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3421 von Ralf Franke , 16.07.2019 05:47

Möge Randolf hier im Forum und in den Herzen seiner Familie weiter leben.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3422 von Dwimbor , 16.07.2019 06:00

Das tut er. Ich werde immer traurig, wenn ich seine Beiträge irgendwo sehe. Steht eigentlich jemand in Kontakt mit seiner Familie?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3423 von Der Dampfer , 19.07.2019 22:03

Hallo Stummikollegen
Es ist schon verblüffend .Immer taucht Randolf irgendwie wieder auf.
Sein Tod ist auch für mich keineswegs verarbeitet.
Wann und wo immer ich auf seine Spuren stosse ,setzt der bekannte Schmerz ein,den man empfindet wenn ein gemochter Mensch geht.
Ich hatte ein wenig gehofft das man etwas über die Umstände seines Todes erfahren würde.Irgendwie brauche ich einen Grund ,warum er so früh gehen musste.Vielleicht um besser zu verstehen und zu verarbeiten.Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen von Euch genauso.
Einfach Schalter aus und weg geht für mich nicht wirklich.
Natürlich geht uns das alles sicher nichts an und seine Familie hat sicher besseres zu tun, als ein Hobbyforum über die Umstände des Todes einer geliebten Person zu unterrichten.
Dennoch, mir würde es helfen.
Randolf ,ich durfte Dich auch persönlich kennenlernen. Du warst ein unkomplizierter, freundlicher Mensch....
Randolf....Du fehlst....!
Auf ein Wiedersehen irgendwann und irgendwo..........Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3424 von tennisidefix , 12.09.2019 20:04

Hallo Willi und alle Freunde des Forums hier,

mir geht es genauso wie Euch und ich kann es auch nicht fassen, dass er nicht mehr hier ist. Ich habe ihn auch persönlich kennlernen dürfen. Er war ein genialer Tüftler bei der Modellbahn und in seinem Beruf. Für mich war er ein Genie und hatte immer eine passende Lösung parat um die Probleme zu beseitigen. Mir fehlt er immer noch und ich könnte oft einen guten Rat von ihm gebrauchen. Leider geht es nicht mehr.
Das plötzliche Tschüss und Auf Wiedersehen kann ich auch bis heute nicht verkraften, wenn man an Ihn denkt.
Möge es Ihm gut gehen, seiner Familie wünsche ich alles Gute und Liebe in dieser schweren Zeit.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#3425 von Jim Knopf 121 , 03.11.2019 14:41

Hallo Forum.

Ich möchte heute an Randolf erinnern. Er verstarb so ziemlich genau vor einem Jahr.
Ich hoffe dass er uns immer in Erinnerung bleibt. Nur wer vergessen wird ist wirklich Tod.
Rip. Randolf


Die traurige Nachricht von damals:

@ Frank K
Liebe Mit-Stummis,
leider muss ich Euch eine sehr traurige Nachricht überbringen. Randolf ist Anfang November von uns gegangen. Seine Tochter hat mich heute gebeten, Euch zu informieren.
Auch wenn ich Randolf nie persönlich kennengelernt hatte, so habe ich ihn durch seine zahlreichen Posts und seine ausführlichen Mails sehr zu schätzen gelernt. Auch seine Anlagen Mitwitz und Mühlfeld im Wald waren Kleinode und Zeugnis hoher Modellbaukunst. Darüber hinaus hat mir und anderen Stummi Kollegen viel geholfen, die ersten Schritte in der digitalen Modellbahnwelt zu gehen. Und geschätzt habe ich seine Fähigkeit zu schreiben, witzig und verständlich zugleich, immer aufmunternde und anerkennende Worte dabei. Seine Mails, egal ob zur MoBa oder auch zu anderen Themen waren immer eine Anregung und Bereicherung zugleich.
Randolf - "SpaceRambler" - Ich werde Dich sehr vermissen!
Traurige Grüße
Frank

Mia


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz