RE: 2 mal Ecos Centralen ????

#1 von Manni03 ( gelöscht ) , 21.06.2009 17:21

Hallo an alle

hab da mal eine Frage ( hab nichts passendes gefunden im Forum )

ich glaubte irgendwo gelesen zu haben das man auch 2 ECos Centralen benutzen kann allerdings nicht übern Sniffer und wenn ja wie ?????? und
dann müßte es doch auch mit der CS 1 update 3.01 gehen weil mein Problem ist folgendes:

nach dem update meiner Cs1 auf Esu 3.01 haben sich alle mfx Loks in M4
umgewandelt und damit als sniffer nicht mehr steuerbar ( von der Cs1 )

laut Esu kann der Sniffereingang der EcoS kein M4 und ich sollte dann bei der CS1 M4 deaktivieren und alle M4 loks manuel neu anlegen allerdings hab ich ja dann nicht alle Funktionen frei.

gruß Thomas


Manni03

RE: 2 mal Ecos Centralen ????

#2 von H0! , 21.06.2009 20:44

Hallo!

M. W. sollte es gehen, die mfx-Loks in der CS1 als DCC-Loks anzulegen (max. 20 Funktionen pro Lok) und dann in der zweiten Zentrale diese mit den richtigen M4-Loks zu verknüpfen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 2 mal Ecos Centralen ????

#3 von Manni03 ( gelöscht ) , 22.06.2009 16:47

Hallo Thomas

na super das ist doch mal eine super Lösung geht einwandfrei

danke und schöne Woche noch

gruß Thomas Findeisen


Manni03

RE: 2 mal Ecos Centralen ????

#4 von Heinzi , 19.08.2009 15:22

Hallo Thomas
und die anderen

kannst du mir nochmals genau beschreiben wie du das gemacht hast

- Wie sind die Zentralen Kabelmässig verbunden?
- Wie verknüpft man die Loks in der ersten Zentrale?

ich möchte mir zu meiner CS1 (aktueller Märklin stand) noch eine CS1-ESU zulegen.
Eigentlich wollte ich die CS1-ESU als speisende Zentrale nehmen, wegen der grösseren Ausgangsleistung.
Die CS1-Märklin wollte ich an den Sniffereingang der CS1-ESU anschliessen.
Auf diese weise könnte ich doch dann 4 Loks gleichzeitig "Regeln"?


Die CS1-Märklin kann aber kein DCC (noch).


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006


RE: 2 mal Ecos Centralen ????

#5 von nakott , 19.08.2009 15:48

Hallo,

einfach die eine CS1/ECoS mit dem Gleisausgnag an den Sniffer der anderen CS1/ECoS hängen.

Bei der CS1 mit 2.04 wird vom Sniffer nur das MM 14 Format unterstützt. Also nur 14 Fahrstufen.

Hat sich das beim CS1 Reload geändert? Wird DCC auch gesnifft?

Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz