Programmieren Märklin Drehscheibe mit ECOS CentralStation

#1 von Benny , 18.12.2023 14:01

Hallo

Ich habe die Märklin Drehscheibe (74862) bei mir eingebaut und möchte es mit den ECOS Central Station programmieren. Leider habe ich damit Probleme.
Erstens ist nur die Drehscheibe 74861 Auswählbar (74861 und 74862 sind aber bis auf das äusseren, gleich). Leider werden nur 15 Anschlüsse im ECOS angezeigt. Die Drehscheie hat aber 30 Anschlüsse.
Zweitens, ich versuche zu programmiere gemäss ESU Handbuch, es gelingt mir aber nicht.

Wer kann mir helfen?


Benny  
Benny
Beiträge: 1
Registriert am: 17.12.2023

zuletzt bearbeitet 18.12.2023 | Top

RE: Programmieren Märklin Drehscheibe mit ECOS CentralStation

#2 von Peter BR44 , 18.12.2023 20:05

Hallo Benny,

nun kenne ich die ECOS nicht. Nur die BDA dazu.
Aber das, was ich gelesen habe, zur Märklin DS 7686 wird auch auf deine zutreffen.
Die 7686 hat 48 Abgänge - deine hat 30 Stück.
Angesteuert werden aber nur immer die Hälfte für die Software, da die andere Hälfte gegenüber liegt.
Jetzt musst du ihr sagen, welche der 15 Stück angesteuert werden müssen.
Nr.,1 ist auch auf der Gegenseite Nr.1.
Nr. 2 ist auch auf der Gegenseite Nr. 2.
Usw., usw. usw....

Hoffe habe das Ganze richtig beschrieben bzw. mich verständlich ausgedrückt.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


Benny hat sich bedankt!
 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.610
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


   

Märklin BR 64 Art.Nr.: 39640
Dekoder-Umbau bei Roco-Kran

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz