RE: Was man Besser nicht tun sollte

#1 von BR 194 ( gelöscht ) , 09.06.2009 01:43

Tartort: Vörde (Strecke: Oberh.-Sterkrade - Emmerich)
Täter: 17 männlich P U N K E R von Beruf mit Ratte im Nacken und Pulle Bier in den Pfoten

Ich war mit 2 Gefahrgutkesselwagen (voll 179 t + Lok 48 t) UN Nummer 1040 / 263
Ethylenoxid mit Stickstoff bis zu einem höchstzulässigen Gesamtdruck von 1 MPa (10 bar) bei 50°C
unterwegs.

Zuglok V 60 Ich habe Dinslaken hinter mir gelassen und war kurz vor Vörde da sah ich den Typen im Gleis stehen! Ich habe einmal gepfiffen und mich brems bereit gehalten.... Der Herr Verschwand vom Gleis auf den Bahnsteig. 100 - 200 m weiter kam der Typ wieder auf das Gleis. nun habe ich dauergepfiffen und habe alles gemacht um zum stehen zu kommen.... (Sand, und Führerbremsventil bis hinten durchgerissen (Fachwort: Schnellbremsung!)
Ich bin da zum stehen gekommen wo der Typ stand. dieser hatte sich rechtzeitig auf den Bahnsteig begeben und sich hinter einem Gebüsch versteckt! Ich raus aus der Lok und habe mir den gekrallt. Ich habe ein sehr lautes Organ! Ich habe ihn angebrüllt das er mir den Ausweis geben soll! Dieser war so eingeschüchtert das er mir den Ausweis Blitzschnell gegeben hat. Danach eröffnete ich ihm das ich ihn nun anzeigen werde! Da bettelte er das ich ihm den ausweis zurück geben solle und wir es vergessen könnten. er wollte ja "NUR" nach Hause!
Zudem würde er mich auch Anzeigen nur weil ich Ihm an den Kragen gepackt habe.
Nun denn... Ich habe den Fdl angerufen und der hatte meine Fahrstraße* zurückgenommen Dann die Züge umgeleitet (GWB**) Die Polizei kam und befragte mich was passiert sei! Der Typ hatte da nicht mal den Anstand den Rand zu halten.... Ich habe den Sachverhalt wie gesagt geschildert und gesagt das ich ihn wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" Anzeigen möchte.
Nun kam der Mann zu Wort! Sein erster Satz war er möchte mich wegen "gefährlicher Körperverletzung" anzeigen Der Polizist fragte ob er "schwerst verletzt" wäre.... Antwort: Nö! So kam dann nur vom Beamten .... na dann können sie ihn auch nicht anzeigen .... weil das an den Kragen packen in dieser Situation normal wäre....
Der polizist fragte weiter weshalb er auf dem Gleis stand, ob er Suizid begehen wollte.... Antwort: Nö wollte nach Hause.... Dann sagte der Beamte nun dann ist die Anzeige von dem Lokführer rechtens! Die beamten nortierten sich unsere Daten... da fragte der Knirps ob und wie Teuer das werden würde... der Lokführer sagt mir ja nichts.... Da meinte einer der Polizisten 5 - 6000 € (ich wand mich ein und sagte das da noch mehr Kosten auf ihn zukommen werden) Der Punker: Wie soo teuer??? Kann man das mit einem Wochenendarrest absitzen, ich habe nämlich nicht so viel Geld???? Der Polizist antwortete da kommste mit dem "Preis von einem Wochenendarrest" nicht aus .... reche mal mit 2 Jahren!

Zudem kommen noch Forderungen von der Bahn und meiner Firma!
Die DB nimmt "pro Verspätungsminute" 300 € (in meinem Fall 60 min)
und die von meinem Arbeitgeber kann ich nicht sagen!

der hat sich mal eben mit den 30 Sec eine Summe von ca 24-25.000 € Strafe erwirtschaftet!
Der war und ist sich dessen Tragweite seines Handelns nicht bewußt! Die Polizei hatte ihn auch mitgenommen! Ich hätte ihn am liebsten zusammengeschlagen... so wütend war ich .. aber ich kann mich beherrschen!!

So nun das Gesetz:

§ 315 StGB
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr
Achtundzwanzigster Abschnitt (Besonderer Teil)

(1) Wer die Sicherheit des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er
1.

Anlagen oder Beförderungsmittel zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2.

Hindernisse bereitet,
3.

falsche Zeichen oder Signale gibt oder
4.

einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter
1.

in der Absicht handelt,
a)

einen Unglücksfall herbeizuführen oder
b)

eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2.

durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.

(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.

(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(6) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


* Fahrstraße:
Als Fahrstraße bezeichnet man im Eisenbahnwesen den aus Gleisen, Kreuzungen und Weichen gebildeten und signaltechnisch gesicherten Schienenfahrweg eines Schienenfahrzeuges. Eine Fahrstraße verknüpft Weichen und andere Einrichtungen des Fahrwegs samt Durchrutschweg, auch zum Flankenschutz und bringt sie in Abhängigkeit zu dem Signal, das die Fahrt zulässt. Sie wird vom Stellwerk überwacht – man nennt dies verschlossen, so dass Umstellvorgänge verhindert werden, bis die Fahrstraße wieder freigegeben ist und Belegungsmeldungen zum Haltstellen der Signale führen. Werden die mitverschlossenen Überwachungsbereiche unerwartet belegt, wird das Startsignal in Grundstellung Halt geworfen. Die Abhängigkeit zwischen dem Signal und den Streckeneinrichtungen in der Fahrstraße nennt man Signalabhängigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrstrasse

** GWB:
Zweigleisige Eisenbahnstrecken können im Gleiswechselbetrieb (GWB) betrieben werden, so dass beide Gleise in beiden Fahrtrichtungen gleichermaßen benutzt werden können. Damit verliert das Konzept vom richtungsbedingten Gleisbetrieb mit Gleis und Gegengleis zunehmend an Bedeutung.

Der erste einseitige Gleiswechselbetrieb in Deutschland wurde am 17. Oktober 1951 an der Bahnstrecke Bebra–Göttingen zwischen Bebra und Cornberg in Betrieb genommen.

Neue Schnellfahrstrecken werden von Beginn an für Gleiswechselbetrieb konzipiert. Altbaustrecken werden teilweise dazu ausgerüstet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleiswechselbetrieb[/url]


BR 194

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#2 von Baureihe95 ( gelöscht ) , 09.06.2009 10:15

Hallo Micha,

also ich habe ja einiges als Zaungast bei der Bahn erlebt aber deine Geschichte schlägt dem Fass den Boden raus!
Echt unglaublich solche Kleingeister!

Danke für den Bericht!

Viele Grüße
Günter


Baureihe95

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#3 von Muenchner Kindl , 09.06.2009 10:22

Hallo,

die Geschichte ist krass, sie wuerde mir aber ohne Klischeebedienung besser gefallen:

Zitat
P U N K E R von Beruf mit Ratte im Nacken und Pulle Bier in den Pfoten



Es gibt auch vernuenftige Punker, ob mit oder ohne Ratte, ebenso auch nicht-Punker mit Pulle Bier sowie "normal sich kleidende Personen" ohne Gehirn. Es kann also durchaus passieren, dass Du morgen einen Normal-sich-kleidenden Spack, von Beruf Sohn, aus dem selben Gebuesch zerrst


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#4 von K-P ( gelöscht ) , 09.06.2009 11:50

Zitat von Muenchner Kindl
..., von Beruf Sohn, ...


Is' ja auch wieder 'n Klischee, nä?


K-P

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#5 von Muenchner Kindl , 09.06.2009 11:52

Zitat von K-P

Zitat von Muenchner Kindl
..., von Beruf Sohn, ...


Is' ja auch wieder 'n Klischee, nä?




Shame on me, Du hast Recht. War aber nicht beabsichtigt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#6 von Litra_EG , 09.06.2009 12:11

Nun,

bei der heute vorherrschenden Kuschelpädagogik, bei der immer die anderen, im Zweifel die böse Gesellschaft und nienicht der (jugendliche) Verursacher schuld an etwas ist, wird es hier bestimmt auch wieder mal auf ein "dududu", vielleicht vorgetragen mit bösem Blick, hinauslaufen.

Wenn schon die ganzen Schlägertrupps nicht bestraft werden, warum dann der Punk? Schwere Kindheit hat der bestimmt auch gehabt, vielleicht keinen "Migrationshintergrund" (wird gern strafmildernd berücksichtigt), aber dafür langjährigen Drogenabusus (Bierpulle!) - so jemand darf man doch nicht durch Sanktionen an der Resozialisierung hindern!

Und die Eltern werden Zäune um die Strecke fordern, weil, sowas kann doch ihr edles Genmaterial nicht ahnen, daß auf Schienen Züge fahren.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#7 von Murrrphy , 09.06.2009 12:14

Zitat von Litra_EG
Nun,

bei der heute vorherrschenden Kuschelpädagogik, bei der immer die anderen, im Zweifel die böse Gesellschaft und nienicht der (jugendliche) Verursacher schuld an etwas ist, wird es hier bestimmt auch wieder mal auf ein "dududu", vielleicht vorgetragen mit bösem Blick, hinauslaufen.

Wenn schon die ganzen Schlägertrupps nicht bestraft werden, warum dann der Punk? Schwere Kindheit hat der bestimmt auch gehabt, vielleicht keinen "Migrationshintergrund" (wird gern strafmildernd berücksichtigt), aber dafür langjährigen Drogenabusus (Bierpulle!) - so jemand darf man doch nicht durch Sanktionen an der Resozialisierung hindern!

Und die Eltern werden Zäune um die Strecke fordern, weil, sowas kann doch ihr edles Genmaterial nicht ahnen, daß auf Schienen Züge fahren.


Danke für diesen Klischee-überladenen Beitrag.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#8 von Dölerich Hirnfiedler , 09.06.2009 12:21

Zitat von Litra_EG
Kuschelpädagogik, bei der immer die anderen, im Zweifel die böse Gesellschaft und nienicht der (jugendliche) Verursacher schuld an etwas ist,



Jawoll. Früher war alles viel besser:



Aus dem Katalog der Weltausstellung 1873 (Wien).

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.551
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#9 von Muenchner Kindl , 09.06.2009 12:24

Hi,

Zitat
Und die Eltern werden Zäune um die Strecke fordern, weil, sowas kann doch ihr edles Genmaterial nicht ahnen, daß auf Schienen Züge fahren



Das ist leider nichtmal aus der Luft gegriffen, eine derartige Forderung gab es tatsaechlich mal vor einigen Jahren (etwa 2002), als auf den Gleisen spielende Kinder von einem Zug erfasst wurden.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#10 von BR 194 ( gelöscht ) , 09.06.2009 12:30

Mit 17 Jahren sollte man schon in der Lage sein zu wissen was Falsch ist und was nicht!
Und Der Typ kommt nicht mit einem DUDUDU weg... sondern muß den Schaden bezahlen.... das ganze wird vor Gericht gehen! Und Die Bahn wird die Forderung Durchsetzen! Für Sein Handeln bekommt er auch die Quittung!

Das ist man sicher!


BR 194

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#11 von Muenchner Kindl , 09.06.2009 12:47

Hallo,

Zitat
Mit 17 Jahren sollte man schon in der Lage sein zu wissen was Falsch ist und was nicht!



Manch einer weis das schon mit 10, manch anderer dagegen selbst im Rentenalter noch nicht.

Zitat
Für Sein Handeln bekommt er auch die Quittung!



Das ist auch zu hoffen, vor allem dass er aus dem Schaden klug wird. Vielleicht kann er seinen Kumpels davon erzaehlen und so vielleicht einen bevorstehenden Unfall verhindern, dann wars nichtmal umsonst


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#12 von dkl_estorf , 09.06.2009 13:22

Leider sind solche Leute fast an der Tagesordnung - bekommen tut man aber nur die wenigsten.

Wir sind jetzt von unserer Firma angehalten worden dem Fahrgast die Personalien "abzunehmen" und sofort bei der BuPol zur Anzeige zu bringen.
Ich hab das ganze "Spiel" jetzt 3 mal gemacht.

Beliebt is bei uns dafür z.B.der Hp "Wingst" (ehem. Höftgrube) oder auch der Bhf. "Himmelpforten" (beide an der KBS121 Hamburg - Stade - Cuxhaven).

In der Wingst wird nochmal schnell rüber gerannt weil nur auf der einen Seite ein Automat ist und man ja unbedingt diesen Zug noch bekommen muss. In Himmelpforten weil die Rsd. keine Lust haben den Bahnsteig entlang zu gehen, den BÜ zu queren und dann auf der anderen Seite über den Parkplatz wieder zurück zu gehen.

Dabei ist besonders der Bhf. Himmelpforten häufig ein "Todespunkt" für solche Gleisflitzer (aus der zweigleisigen Strecke wird eine eingleisige hinter den Bahnsteigen).

Ich "durfte" in meinem bisherigen Eisenbahnerdasein (und das sind grade mal 10 Monate im "aktiven" Dienst) bereits zwei Personenunfälle mit erleben (zum Glück nicht bei meinen eigenen Zügen).

Und um ehrlich zu sein:
Die Geldstrafen sind viel zu lasch bemessen!!!!


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#13 von K-P ( gelöscht ) , 09.06.2009 13:43

Zitat von dkl_estorf
In der Wingst wird nochmal schnell rüber gerannt weil nur auf der einen Seite ein Automat ist und man ja unbedingt diesen Zug noch bekommen muss. In Himmelpforten weil die Rsd. keine Lust haben den Bahnsteig entlang zu gehen, den BÜ zu queren und dann auf der anderen Seite über den Parkplatz wieder zurück zu gehen.

Hallo Daniel,

man könnte es auch so ausdrücken: In der Wingst befindet sich nur auf der einen Gleisseite ein Automat, weil man ja unbedingt sparen muss. In Himmelpforten fehlt eine Fußgängerbrücke, weil die öffentliche Hand auch dazu "keine Lust" hat.

Wenn Dir nun schon in Deinen erst 10 Monaten als Tf diese schlechten Gewohnheitden der Fahrgäste aufgefallen sind, schlage doch vor (oder fordere!) entsprechende bauliche Maßnahmen, die von den Fahrgästen auch akzeptiert werden. Denn sonst könnte es passieren, dass auch Du irgendwann einen von denen zerteilst, hohe Geldstrafen hin oder her.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#14 von dkl_estorf , 09.06.2009 14:18

Ich bin kein Tf...


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#15 von Litra_EG , 09.06.2009 14:20

Zitat von Murrrphy
Danke für diesen Klischee-überladenen Beitrag.



Ich denke nicht, daß Du mal Schöffe warst, Achim. Denn dann wüßtest Du, daß das - leider! - keine Klischees sind.

Und auch die Opfer von Jugendlichen, die gegen Regeln verstoßen, können ein Lied davon singen, was später vor Gericht so abläuft. Hast Du eine Ahnung, wieviel die Graffittibeseitigung an einer Reihenhauswand so kostet? Und wie lange es dauert, bis man - wenn überhaupt - den Schaden vom Verursacher ersetzt bekommen hat? Wenn man, wie die Freundin meiner Tante, Pech hat, dann kommen die nach erfolgeter Beseitigung wieder und schmieren nochmal. Schadenersatz gab es bislang noch nicht.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#16 von Der Krümel , 09.06.2009 16:10

Zitat von Litra_EG

Zitat von Murrrphy
Danke für diesen Klischee-überladenen Beitrag.



Ich denke nicht, daß Du mal Schöffe warst, Achim. Denn dann wüßtest Du, daß das - leider! - keine Klischees sind.

Und auch die Opfer von Jugendlichen, die gegen Regeln verstoßen, können ein Lied davon singen, was später vor Gericht so abläuft. Hast Du eine Ahnung, wieviel die Graffittibeseitigung an einer Reihenhauswand so kostet? Und wie lange es dauert, bis man - wenn überhaupt - den Schaden vom Verursacher ersetzt bekommen hat? Wenn man, wie die Freundin meiner Tante, Pech hat, dann kommen die nach erfolgeter Beseitigung wieder und schmieren nochmal. Schadenersatz gab es bislang noch nicht.



Hallo Thomas,

nimm´s mir nicht übel!
Da freue ich mich jetzt schon so lange drauf und jetzt passt es:

Es ist alles furchtbar und schrecklich. ... auch HAG!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.035
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#17 von Litra_EG , 09.06.2009 16:34

Hendrik,

neee, Hag nicht. Kann gar nicht sein. Nixda!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#18 von SAH , 10.06.2009 07:33

Guten Morgen allerseits,

bei der geschilderten Geschichte fällt mir nur der Darwin-Award ein (www.darwinawards.com), bei der ein Schotte versuchte, zwecks Geldbeschaffung mit einem Seitenschneider ein Stück Kupferdraht aus der Oberleitung zu schneiden. Diese sagte nur *ZOSCH*.


Wie sagte Einstein mal?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, a) das Universum und b) die menschliche Dummheit. Bei a) bin ich mir allerdings noch nicht sicher.

mit freundlichen Grüßen,
SAH


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#19 von Dwimbor , 10.06.2009 13:08

Zitat von SAH


Wie sagte Einstein mal?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, a) das Universum und b) die menschliche Dummheit. Bei a) bin ich mir allerdings noch nicht sicher.

mit freundlichen Grüßen,
SAH



Oder Adenauer:
"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit."


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#20 von BR01fan ( gelöscht ) , 11.06.2009 00:29

Moin Micha,

Leider sind solche Tatbestände mit anschließenden Äußerungen der haltlosen und sachlich unkorrekten Äußerungen kein Einzelfall, allerdings muss ich zugeben, dass man sowas nicht alltäglich erlebt, geschweige den in einer Zeitung serviert bekommt. Fakt ist einfach, dass das Verhalten solcher Jugendlicher durchaus als schäbich bezeichnet werden kann. Nichts desto trotz gibt es ja auch noch Leute, die sich in angemessenem Rahmen zurückhalten und beherrschen können. Hoffen wir mal, dass so etwas in Zukunft nichtmehr in dem Maße geschieht.


BR01fan

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#21 von K-P ( gelöscht ) , 07.07.2009 02:04

Hier wieder etwas neues zum Thema "Was man besser nicht tun sollte"...


Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#22 von ET 65 , 07.07.2009 07:45

Hallo Micha,

Hut ab vor Deiner Courage, den Kerl festzuhalten.

UND

Hut ab vor Deiner Beherrschung, den Kerl nicht zu Kleinholz zu verarbeiten.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Was man Besser nicht tun sollte

#23 von K-P ( gelöscht ) , 07.07.2009 15:48

Hatte ich eigentlich heute schon...?

Freundliche Grüße

K-P


P.S: Jetzt mit Bildern: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=53974


K-P

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#24 von Michael.E ( gelöscht ) , 10.07.2009 15:34

Gelöscht


Michael.E

RE: Was man Besser nicht tun sollte

#25 von London Underground , 10.07.2009 16:07

Da gibt es verschiedene "Spezialitäten" vom Gleisläufer, der Bahnsteigkantensitzer, der bei Rot über den Bahnübergang, der wo auf Güterwaggons herumklettert, der S-Bahn (oder andere Bahn) surfen tut.

Ich denke man kann diese Spezies nicht davon Abhalten blödsinn zu machen, auch in 10, 20 oder 50 Jahren gibt es noch immer Leute die durch das Gleis laufen.

Bei einem "der Gefahren nicht erkennenden" Kind hätte ich Notgebremst, bei einem Punker der Fahrlässig ...


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz