RE: Büsche, Gras und Pflanzen

#1 von Rick , 19.05.2009 16:50

Hi,
es gibt ja von diversen Herstellern Zubehör "für's Grüne" in
großen Mengen. Vieles sieht gut aus und manches halt nicht.
Womit man sich als kindlicher Anfäger damals noch zufrieden
gegeben hat, das gefällt oder reicht heute oftmals nicht mehr aus.

Gibt es eine grobe Tendenz, wie die Hersteller in Sachen
Qualität, Realität, Verarbeitungsfähigkeit und natürlich Preis
einzuordnen sind?

Oder ist das alles eher persönliche Entscheidung?

Momentan stehe ich vor der Entscheidung, welches Gras
( als loses Mat. oder als Wiesenmatte zum zerschneiden )
und welche niedrigen Büsche optisch am besten sind.

Ich würde mich über einige Ideen sehr freuen.

Grüße
Rick


Grüße
Rick

Immer eine handbreit Gleis unter dem Rad.


Rick  
Rick
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 21.11.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart Digital


RE: Büsche, Gras und Pflanzen

#2 von Ricochet ( gelöscht ) , 19.05.2009 17:00

Hallo Rick!

Also was die Hersteller angeht sind alle viel zu teuer
Also ich persönlich kaufe alles was mir gefällt, jeder Hersteller hat seine Vorzeigeprodukte bzw jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile.

Busch macht z.B. sehr schöne, filligrane Naturprodukte. Heki und Sillflor produzieren sehr schöne Grasmatten. Noch hat z.B. eine grosse Auswahl an Laubmaterial..... also es gibt von jedem etwas.

Was die Büsche angeht:

viewtopic.php?t=35832,50,-steinbauten-eisenbahnbruecke-wieder-neue-bilder-d-begruenung.html

Hier hab ich eine Anleitung zum "Buschbau" geschrieben. Vielleicht gefällt dir das ja.
Das Gras auf dem Modul ist von Heki (Wildgrasmatten die dann noch behandelt wurden).
Wenn es dir gefällt kannst du auch gerne mehr erfahren wie was gemacht wird.
Wenn du loses Material verwendest solltest du dir halt einen Grasmaster anschaffen, weil loses Material was einfach nur aufgeklebt ist, sieht nicht sehr schön aus!.


Ricochet

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz