RE: Sound und Fahreigenschaften von Roco Renfe AC

#1 von Leimex ( gelöscht ) , 29.04.2009 20:14

Werte Kollegen,

ich überlege den Kauf von Roco 68413, 68421 E250 spanische E-Loks mit Sound sowie eine spanische Dieselvariante D333 68724 mit Sound und wollte fragen wie die Fahreigenschaften sowie der Sound klingt?

Danke und lg

Heinz


Leimex

RE: Sound und Fahreigenschaften von Roco Renfe AC

#2 von S 8 , 29.04.2009 21:49

Werter Heinz,

ich kann Dir lediglich zur Renfe Diesellok etwas sagen. Die Fahreigenschaften auf C-Gleis sind tadellos. Kein Entgleisen, gute Traktion. Der Sound ist spitze. Roco hat hier wirklich den Sound individuell angepasst. Die letzte dänische Variante klingt z.B. viel zahmer, als der pfeifende Motor der spanischen Varianten. Bei Youtube gibt es einige Originalaufnahmen, mit denen ich den Sound verglichen habe. Absolut authentisch. Hier muss ich den Roco-Leuten ein Kompliment machen und das als Märklinist.

Leider wollte mir der stationäre Händler die Lok beim Kauf nicht auf HO-Breitspur umspuren und auch keinen Preisnachlass aufgrund diese Makels gewähren

Good buy.

Viel Erfolg beim Kauf.

Modellbahn-Chris II


S 8  
S 8
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 31.08.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU EcOS
Stromart AC


RE: Sound und Fahreigenschaften von Roco Renfe AC

#3 von Kapitän Nemo , 30.04.2009 12:35

Hallo Heinz,

ich habe von Roco sowohl eine spanische Diesellok der Baureihe 219 sowie die E250 mit Sound in meiner Sammlung.

Die 319er stellt mit dem Dieselsound so ziemlich jedes Dieselgeräusch in den Schatten, allein der Anlasser ist gigantisch, man glaubt hier jedes Einzelteil des Motors zu hören.

Die E250 ist ähnlich gut, erstaunlich was für eine Soundkulisse eine E-Lok bieten kann.

Fahreigenschaften sind bei beiden auf C-Gleis perfekt, die E250 ist bei mir sogar ein umgebautes DC-Modell mit DC-Achsen.

Mein Fazit: Kaufen !

Gruß,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.082
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz