RE: passende Grundierung für Airbrush gesucht

#1 von Roland , 28.04.2009 19:57

Hallo,

ich arbeite mich gerade in das Thema Airbrush ein. Dazu verwende ich stark verdünnte Acrylfarben von Talens der Serie Amsterdam Standard Series. Nutzen möchte ich den Airbrush zum Lackieren und Altern von z.B. Häusern und Schienen.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich nun ein Kunstoffteil eines Hauses lackieren möchte, lässt sich die Farbe mit dem Airbrush nicht gleichmäßig auftragen. Es gibt sofort Tropfen, obwohl ich das Teil vorher fettfrei gemacht habe. Das gleiche ist auch auf Metalloberflächen.
Jetzt vermute ich, dass ich eine Grundierung brauche. Welche könnt ihr mir hier empfehlen? Es sollte allerdings eine Grundierung sein, die in einer größeren Menge relativ preiswert zu haben ist. Also keine kleine Fläschchen mit 25ml für 8,95€.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.093
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: passende Grundierung für Airbrush gesucht

#2 von Samy1981 ( gelöscht ) , 28.04.2009 20:08

Habe heute erst wieder was entdeckt, "HOLTS Acryl Grundierung", bei uns im Marktkauf als 400ml Sprühdose erhältlich, in der KFZ-Abteilung, kostet 4,95€

Aber auch dort werden sich tropfen bilden, wenn du zu dicke Schichten sprühst, am Anfang muss man echt hauchdünn vorgehen.


Samy1981

RE: passende Grundierung für Airbrush gesucht

#3 von privatbahnfreak ( gelöscht ) , 29.04.2009 16:15

Hallo Roland,

zwar nicht gerade günstig aber 100% Preiswert: Weinertgrundierung!

Super dünner Auftrag und sehr gut zu verarbeiten, haftet außerdem auf fast allem außer auf elastischen Roco Griffstangen.

Gruß
Tobias


privatbahnfreak

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz