RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#1 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 24.04.2009 13:15

Hallo Leute,
ich habe mir nen eine anlage erstellt, nach einem vorbild, das mir sehr sehr gut gefällt, doch nun habe ich das problem, das ich im nicht sichtbaren bereich nicht weiß wie ich die gleise am besten verbinden kann, damit der streckenverlauf immernoch interessant bleibt, so sollte die hauptstrecke oben links nicht direkt verbunden werden. evtl. ne verbindung zum schattenbahnhof. die pink dargestellten gleise können entfernt, so das der ausgang des bahnhofs von links oben vielleicht an die violetten gleise rankommt. würde mich über interessante vorschläge sehr freuen

Wintrack V8

Viele Grüße

Dennis

http://ul.to/f1vb71


Dennis1983

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#2 von modelbahner28 ( gelöscht ) , 24.04.2009 21:09

Hallo Dennis,

Ist die Anlage von allen seiten begehbar ?
Ich würde dir aber das Konzept An der Wand entlang empfehlen da man so interessantere Gleisläufe realisieren könnte.

Könntest du noch ein Grundriss des Zimmer einstellen?

Schau mal hier http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=303131
Wenn du das hier ausfühlst weiß man besser wie man dir helfen kann.

Ich hätte da noch ne frage, soll deine Anlage mehr einen Spielbahn oder nein ?


mfg Markus


modelbahner28

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#3 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 24.04.2009 21:17

der äußere rahmen ist der grundriss, die anlage ist rundherum begehbar, was nicht zu erreichen ist, wird mit einer klappbaren holzbrücke erreicht oder einem anderen konstrukt, das man komplett entfernen kann. wie auch immer, ich möchte keine schmale anlage an der wand entlang. trotzdem danke für den hinweis

die flächen mit den diagonalen sind ne tür, ne heizung und ein pfeiler.


Dennis1983

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#4 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 24.04.2009 22:22

so, nachdem mir jemand eine nette idee vorgestellt hat, ist hier der wintrack entwurf, bitte bewerten und ggf. verbesserungsvorschläge posten

http://ul.to/9ketld


Dennis1983

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#5 von krokodilsbb , 24.04.2009 22:41

schöne anlage hast du da.

ist das blaue eine art industrie und hafenbahn mit anschluss ans bw???


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#6 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 24.04.2009 22:44

jap so hatte ich das gedacht und gesehen, auf der vorlage, evtl. mach ich da auch noch ne bekohlungsanlage für selbstentladende waggons hin, werd demnächst anfangen mit restliche gleise kaufen und aufbau.

ach ja, die blauen gleise im tunnel in der mitte unter der anlage wird noch n schattenbahnhof, hatte nur keine lust mehr, das noch zu machen, kommt aber noch im entgültigen entwurf


Dennis1983

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#7 von modelbahner28 ( gelöscht ) , 25.04.2009 08:03

Hallo Dennis,

der entwurf ist doch schon ganz gut, aber was mir noch nicht so gefällt sind die steilen Weichen und DKWs , die es aber beim C-Gleis nicht gibt.
Außerdem macht der Kreis um das Bw schnell einen eindruck einer Spielbahn.

Man kan dich wirklich um deinen Platz beneiden, Dennis.

mfg Markus


modelbahner28

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#8 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 25.04.2009 08:31

danke danke, ja die stelle gefällt mir auch noch nicht so richtig, ich werde das mal nachher versuchen umzustellen mit den blauen gleisen. zu den weichen und dkw: ich bin auch schon am überlegen, ob ich schlanke weichen nehme, nur dann wird die anlage wahrscheinlich noch größer, was dann wieder nicht passt, aber ich werde das mal ausprobieren, musste nur vorher einen anfang haben, damit ich wei wie die gleisführung sein wird, was mich so ein wenig ärgert ist, das es keine dkw in schlanker form gibt..

alle steilen weichen werd ich auch nicht rausnehmen, weil im bw und im hafengebiet sind die eig. schon ganz ok.

zum platz, ja der raum ist wirklich schön größ, leider ist da dieser blöde vorsprung in der wand. ich weiß ja das man mit so einem großen raum zufieden sein soll, aber die wirklich schönen gleispläne, z.b. von meise liegen doch meist im 7 meter bereich und da fehlt mir einer zu, viele pläne die ich gefunden habe sind im L auch mit 2 6m seiten und dafür ist der raum auch wieder zu schmal, naja, nun habe ich ja vielleicht ne sehr schöne anlage, wenn sie fertig ist und zufrieden werde ich damit auch sein ich weiß nur, das wenn ich n haus baue, wird der keller um die eisenbahnanlage rumgebaut oder sie kommt auf den spitzboden, da habe ich keine lästigen wände mal schauen, erstmal die fertig machen bau berichte kommen hier sicherlich auch rein


Dennis1983

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#9 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 25.04.2009 08:40

Zitat von modelbahner28
Hallo Dennis,

(...)
Schau mal hier http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=303131
Wenn du das hier ausfühlst weiß man besser wie man dir helfen kann.

Ich hätte da noch ne frage, soll deine Anlage mehr einen Spielbahn oder nein ?


mfg Markus



um nochmal darauf zurück zukommen:
im groben kann man sagen: es soll ne mischung aus beiden sein, weil ich nicht nur züge fahren lassen will, sondern auch ein bißchen mit kränen, bekohlungsanlagen, dem bw und ähnlichen werken spielen will, deswegen muss die anlage auch unbedingt min. 3 kreise haben, in denen züge ohne kollision und ohne blockstrecke frei fahren können, desweiteren sind 50% der verbauten c-gleise vorhanden, mhm noch was vergessen? ach ja, es wird wohl fast nur ep. 4 und 5 fahren, vielleicht mal ne dampflok oder so.


Dennis1983

RE: Anlage fast fertig, bitte um ideen

#10 von Dennis1983 ( gelöscht ) , 25.04.2009 14:10

so, hab die ganze geschichte überarbeitet mit schlanken weichen wo es geht. schatten bahnhof fehlt noch und einige höhenangaben stimmen noch nicht..

http://ul.to/d1h3dq


Dennis1983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz