RE: Klebstoff

#1 von drsell , 17.02.2006 12:36

Welchen Klebstoff würdet ihr empfehlen für Papier (hier: winziges Zielband bei Straßenbahn) auf Kunststoff?



drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: Klebstoff

#2 von silz_essen , 17.02.2006 14:35

Hallo Klebefreunde,

bei Papier würde ich immer einen klebestift (vulgo: Prit-Stift (R) ) verwenden.

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Klebstoff

#3 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 17.02.2006 18:21

Hallo,

nimm' doch einfach den guten Alleskleber. Tropfen nur ansatzweise aus Tube drücken, Zielschild mit Pinzette dran vorbeiführen, Kleber ganz dünn auftragen. Notfalls noch etwas warten, bis es angetrocknet ist, bevor man's festdrückt.

Klebestift ist auch eine Möglichkeit, eignet sich meiner Meinung nach aber für sehr kleine Flächen eher schlecht. Dafür umso besser, um z.B. Gardinen von innen auf die Fenster zu kleben - bei einigen Gebäudesätzen braucht man das ja.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Klebstoff

#4 von Harald , 17.02.2006 23:05

Hallo,

ich würde es fast genauso wie Christian machen......ich nehme aber gerne den Klebstoff erst vorsichtig mit einer Nadelspitze auf ...und damit dann auf den kleinen Papierstreifen.... ...die Nadel dabei um die Längsachse drehen, dann zieht man keine Fäden.....

Alleskleber kriegt man zur Not auf wieder vom Gehäuse ab...


Viele Grüße

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz