RE: Fototapete und Hintergrund

#1 von klausR , 19.03.2009 13:53

Hallo Experten,

Bei mir sollte die Dachschräge auf eine Länge von 2 mal 13 m mit Hintergrund ( Fototapete?) kaschiert werden. eine Seite Berge, andere Seite meist Stadt. ein blauweisser Himmel würde mir genügen, da ich nicht senkrecht anbringen kann.

Eure Erfahrungen?
Danke, Klaus


Nach Umzug Neustart! Seit 1950 Märklin und mehr (Rivarossi, HAG, Roco, Liliput, usw.)


klausR  
klausR
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 06.11.2008
Ort: Friedrichshafen am Bodensee
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und/oder Windigipet
Stromart Digital


RE: Fototapete und Hintergrund

#2 von Schwanck , 19.03.2009 17:29

Moin Klaus,

bei einer Dachschräge ist die Himmeltapete die einzig brauchbare Lösung; bedenke aber, dass ein blauer Himmel mit kleinen weissen Wölkchen Sonnenschein bedeutet, d.h. man muss die Beleuchtung der Modellbahn entsprechend gestalten, damit Licht und Schatten stimmig werden. Ansonsten geht es mit hellgrauem Himmel - belebt mit etwas dunkler abgesetzten Wolken - und indirekter Beleuchtung.

Gruss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Fototapete und Hintergrund

#3 von Vau Zweihundert , 21.03.2009 09:07

Hallo Klaus,

ich hatte kurz vor Deinem Thread eine ähnliche Frage und habe ganz tolle Tipps bekommen. Unterschied zu Deinem Problem: die Schräge. Wenn Du aber auch nur mit blauweißem Himmel klarkommst, solltest Du speziell mal >hier< reinschauen. Das Bild macht einen perfekten Eindruck. Zwar hat Volker eine Leinwand gespannt, aber sicher kann man diese Gestaltung auch auf einer glatten Wand umsetzen.

Gruß Jens


C-Gleis / Digital / L-Form / 7,39m² / Mittelgebirge / gewogenes Gleis- Landschaftsverhältnis


 
Vau Zweihundert
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 27.09.2007
Gleise C-Gleis, Luna
Spurweite H0, H0m
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz