RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#1 von KBS971 , 01.03.2009 09:00

Servus,
heute ging es zunächst an die Westrampe des Arlbergs, aufgrund der Lawinenwarnstufe durften alle Züge zwischen Braz und St. Anton nur mit 40km/h fahren, daher waren erheblich Verspätungen und somit ein Chaos auf der Strecke vorprogrammiert:

Zunächst einmal ein OEC kurz vor Braz:



Das nun folgende Bild, macht uns garantiert keiner nach, außer es hat jemand Lust einen Ab/ Aufsteig in 50-60cm hohem Schnee zumachen. Es war nämlich nichts geräumt. Wir waren jedenfalls nach dieser Aktion "tot":
Der Transalpin im Brazer Bogen:



Zunächst der Autozug nach Feldkirch mit +50 in Bings:



Dann endlich kam der mit über 70 Minuten verspätete DPE13275 "Skiløberen" von Kopenhagen nach Bludenz mit 115 302 in Bings, interessant
sind hier vorallem die Wagen der dänischen Staatsbahn:




D1218 "Montafoner Skiexpress von Bludenz nach Frankfurt bei Nenzing:


Der EC160 nach Zürich mit Re4/4 kurz nach Buchs:



Es folgte ein Seitenschuß auf einen Regionalzug nach Buchs:



Und zu guter letzt, der Gegenzug:


Gruß

Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#2 von Harald , 01.03.2009 09:33

Hallo Olli,

wunderschöne Bilder............


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#3 von michael_geng , 01.03.2009 13:34

Halo Olli bitte mehr Bilder,einfach klasse.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#4 von Re 465 , 01.03.2009 15:01

Hallo Oli
Schöne Bilder von dir.
Müssen die Züge so langsam fahren wegen den Erschütterungen die dann Lawinen bei Warnstufe 5 auslösen könnten?

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#5 von KBS971 , 01.03.2009 15:45

Servus,

Zitat
Müssen die Züge so langsam fahren wegen den Erschütterungen die dann Lawinen bei Warnstufe 5 auslösen könnten?



Nein, damit sie noch rechtzeitig bremsen können. Da der Bremsweg im Quadrat steigt macht hier eine Geschwindigkeitsreduzierung einiges aus!

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#6 von HO-Senior , 01.03.2009 15:59

Hallo Olli,

Züge in den Alpen sind schon schön, noch schöner sind Züge in verschneiten Alpen.

Schade nur, daß die Arlbergbahn inzwischen auch derart verbaut, da macht es schon nichts mehr aus, daß sich die Wagenfenster nicht mehr öffnen lassen.

Schöne Grüße

Reinhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#7 von Artem!983 ( gelöscht ) , 01.03.2009 22:44

schöne Bilder!!


Artem!983

RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#8 von Uwe der Oegerjung , 02.03.2009 09:37

Moin Olli

Eine super Landschaft keine Frage nur die Triebfahrzeuge gefallen mir nicht bzw. nicht mehr

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#9 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 02.03.2009 18:14

Hi,
schöne Bilder, da könnte ich mich noch lange satt sehen.
@ Uwe
Mir gefallen die Neubauelektrolokomotiven auch nicht, wobei ich den Taurus noch am gelungensten finde. Der E 10 steht aber das verkehrsrote Farbkleid weitgehend.


Baureihe 232

RE: Arlberg und Ostschweiz (m8B)

#10 von nakott , 02.03.2009 19:46

Traumhafte Bilder! Perfekt!


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz