RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#1 von two_tommy , 16.02.2009 21:30

Hallo Eisenbahner und Modellbaufreunde

Nun schreibe und lese ich schon seit einigen Wochen hier im Forum und
da habe ich mir gedacht, dass es nun mal an der Reihe ist, Euch meine bescheidene Anlage bebildert vorzustellen.


mein erster Aufbau und die nun aktuelle Version

Mein Fuhrpark, mit meinem neuen Roco Rheingold

Da mir leider allerdings der Platz fehlt muß ich es jedesmal auf und abbauen
Kommentare und Vorschläge sind unbedingt erwünscht

Gruß thomas


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 16.02.2009 22:37

Hallo Thomas,

der Vorteil von solch improvisierten Aufbauten ist doch, dass man nach Herzenslust ausprobieren, verändern, umbauen, testen etc. kann...
Hat also was.

Bei mir war dann die nächste Stufe ein stationärer Aufbau auf ca 2 mal 1 m mit Grasmatte, montierten Weichenantrieben und Dekodern, Entkupplern, Signalen, Oberleitung, Kran etc. Schön ausgiebig alles getestet u. viel Fahrbetrieb mit meinen zahlreichen Vitrinenmodellen gemacht.

Momentan bin ich wieder am planen: ca 3 mal 1,20 m wirds wohl werden und diese Anlage wird dann richtig gebaut!

Gruss, Aurel


zeichner

RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#3 von lokhenry , 16.02.2009 22:47

Da mir leider allerdings der Platz fehlt muß ich es jedesmal auf und abbauen
Kommentare und Vorschläge sind unbedingt erwünscht

Gruß thomas[/quote]


Da mir leider allerdings der Platz fehlt muss ich es jedesmal auf und abbauen
Kommentare und Vorschläge sind unbedingt erwünscht

Gruß thomas[/quote]

Hi Thomas, meine Frau hätte auch nichts dagegen, nicht mehr Kochen, Einkaufen und jeden Tag was anderes ist auch was Schönes. Lasse alles einfach drauf und nagel die Schienen fest.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#4 von scotti , 16.02.2009 23:24

Ich hätte gerne mal die Breite der Anlage/Tisch gewußt. Bitte von Böschungsaußenseite über alle 6 Gleise bis Böschungsaußenseite.
DANKE!


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#5 von Helmi ( gelöscht ) , 17.02.2009 11:51

Hi zusammen,

ich bin ja eigentlich kein Kritiker und trinke auch gerne ein oder auch mehrere Bierchen, aber für Fotozwecke hätte ich das Bier und das Weizenglas dann doch vom Tisch genommen.
ops:

Gruss & Prost
Helmi


Helmi

RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#6 von squirrel ( gelöscht ) , 17.02.2009 12:34

Hallo zusammen,

das Fläschchen und das Glas sind bestimmt nur Platzhalter für die später dort geplante Brauerei.....oder?


squirrel

RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#7 von gamsbock ( gelöscht ) , 17.02.2009 19:25

Servus

Da ich den Tommy kenne, sage ich, daß es bestimmt nicht nur ein Bier war!
Wahrscheinlich hat er da 2 Tage mit Olaf gesessen über Eisenbahn philosophiert und ne ganze Kiste weg gehauen Rülps!

Da wär ich gern dabei gewesen!!!

Gruß
Martin


Zitat von squirrel
Hallo zusammen,

das Fläschchen und das Glas sind bestimmt nur Platzhalter für die später dort geplante Brauerei.....oder?


gamsbock

RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#8 von two_tommy , 17.02.2009 19:41

Zitat von scotti
Ich hätte gerne mal die Breite der Anlage/Tisch gewußt. Bitte von Böschungsaußenseite über alle 6 Gleise bis Böschungsaußenseite.
DANKE!



Die Anlage hat folgende Maße: 2m * 1m

Zitat von squirrel
Hallo zusammen,

das Fläschchen und das Glas sind bestimmt nur Platzhalter für die später dort geplante Brauerei.....oder?



die Brauerei ist bereits bei Schmucker bestellt

Gruß thomas


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#9 von Cate S. ( gelöscht ) , 17.02.2009 22:19

Hallo Thomas.

Da macht das spielen doch Spass. Haste für uns im Forum denn auch ein Bier über


Cate S.

RE: Vorstellung meiner kleinen bescheidenen Anlage

#10 von Helmi ( gelöscht ) , 18.02.2009 09:15

Ich nehm auch eins!


Helmi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz