RE: Frage zum Umbau Blue Tiger auf AC

#1 von AH1 , 09.02.2009 23:19

Hallo Leute,
ich habe einen Blue Tiger günstig kaufen können. Sogar mit Sound, aber leider DC. Dekoder läuft auch mit Motorola. Wie wird der Schleifer befestigt?


Ecos 2 und alles was auf Märklin K- Gleis fahren kann
Gruß aus dem Norden
Andreas


AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum Umbau Blue Tiger auf AC

#2 von Soulman ( gelöscht ) , 10.02.2009 01:49

Hm... und die hat auch passendes Achsinnenmaß? Ich habe hier einen Mehano Thalys, Tams Decoder, Schleifer (so umgebaut gekauft). Fährt aber nicht sicher durch Weichen, weil Achsinnenmass ca 0,5 mm weiter als Märklinachsen.

In dem Zusammenhang: Weiss einer, wo ich passende WS Achsen herbekomme? Interessanterweise machen die angetrieben Achsen nie Problem, sondern nur die Laufachsen der Hänger und des Dummys. Die auszutauschen würde also reichen.

Der Schleifer ist im meinem Fall überigens unter ein Drehgestell der Zwischenwagen gebaut, kann dir also keinen Tipp geben.


Soulman

RE: Frage zum Umbau Blue Tiger auf AC

#3 von etr , 11.02.2009 00:59

Hallo

Den Blue Tiger habe ich selbst nicht in meinem Besitz und auch noch nie von unten angeguckt. Nach meinen Erfahrungen sind Mehano-Loks oft mit einem Piko-Schleifer oder dem 2225 von Brawa bestückt. Meist braucht's nicht mal einen anderen Getriebeboden.

Wenn du ein Bild der Lok-Unterseite einstellst, kann ich dich vielleicht konkreter beraten.

MfG, ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.102
Registriert am: 31.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz