RE: Decoder für Viessmann Lichtsignale

#1 von K.l.a.u.s ( gelöscht ) , 29.01.2009 13:41

Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen ob es einen Lichtsignaldecoder gibt bei dem man die Adressen nach keiner bestimmten Zahlenfolge einprogrammieren muß? Bsp.. Bei Decodern mit Dippschalter hat man ja je nach eingestellter Adresse immer 4 der reihe nach aufsteigende Zahlen. Nun habe ich folgendes Proplem :In meinem Bhf. befinden sich in der einen Richtung die 76xxx Signale von Märklin, in der anderen Richtung von meiner alten Anlage Lichtsignale von Viessmann. Da ich für diese Signale noch keinen Decoder besitze habe ich sie in meiner CS2 im Keyboard schon eingfügt und zwar immer abwechselnd ein 76xxx und ein Viessmann. Der Grund dafür ist folgender. Wenn ich Signale über das Keyboard schalten will wollte ich das man immer der Reihe nach, die Signale im Überblick hat . Das heißt also das ich im Keyboard die erste Adr. einem 76xxx zugeteilt habe und die zweite einem noch nicht programmiertem Viessmann und dann eben wieder ein 76xxx u.s.w.
Hoffe das es da irgendeine Lösung gibt ansonsten müsste ich sämtliche 76er neu programmieren, was ziemlich an die Nerven ging weil die Dinger mal wollten und dann mal wieder nicht.

Gruß Klaus !


K.l.a.u.s

RE: Decoder für Viessmann Lichtsignale

#2 von stefankirner , 29.01.2009 14:28

Hallo Klaus,

mit den IEK Signaldecodern geht das wie Du es willst.
Schau einfach mal bei www.iek.de vorbei. Die werden übrigens auch in der Bucht von einem drpannek versteigert.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Decoder für Viessmann Lichtsignale

#3 von K.l.a.u.s ( gelöscht ) , 29.01.2009 17:31

Zitat von stefankirner
Hallo Klaus,

mit den IEK Signaldecodern geht das wie Du es willst.
Schau einfach mal bei www.iek.de vorbei. Die werden übrigens auch in der Bucht von einem drpannek versteigert.

Grüße
Stefan



Hallo Stefan !

Danke für die Adresse. Mit den Decodern erspare ich mir einen haufen Ärger, denn wenn ich meine ganzen 76er alle noch mal neu programmieren müßte krieg ich glaube ich die Kriese.
Gruß Klaus!


K.l.a.u.s

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz