RE: Control GUI unter Windows 2000

#1 von smally ( gelöscht ) , 18.01.2009 17:02

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit Control GUI unter Windows 2000.
Nachdem C-GUI unter W2k am Laufen war, gab es beim Vebindungsversuch mit der CS1 leider ein Problem.
Die Verbindung PC-CS1 über den Internet-Explorer funktioniert, die Daten der CS1 werden angezeigt.
C-GUI startet normal, beim Verbindungsversuch mit der CS1 erscheint sofort folgende Meldung: "das angegebene Modul wurde nicht gefunden (Ausnahme von HRESULT:0x8007007E)".

Diese Meldung erscheint auch, wenn man versucht die lokale Verbindung zum CGServer aufzubauen.
Framework ist mit dem Service PAck 1 (Ausgabestand Nov. 2007) geupdated, sollte also aktuell sein, Windows 2000 ist auch auf dm letzten Stand.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Gruß
Reiner


smally

RE: Control GUI unter Windows 2000

#2 von smally ( gelöscht ) , 24.01.2009 16:18

Hallo zusammen,

da für mein Problem offenbar keiner eine Lösung parat hat, habe ich jetzt mein Problem dahingehend gelöst, indem ich Windows XP auf dem PC installiert habe.
Da der Rechner schon etwas betagter ist, hat die Bearbeitungs-geschwindigkeit etwas gelitten, aber jedenfalls funktioniert es soweit erstmal.

Gruß
Reiner


smally

RE: Control GUI unter Windows 2000

#3 von Ulli , 25.01.2009 01:46

Hallo!

ControlGui hat ein eigens Forum. Dort antwortet bei Bedarf auch der Entwickler. Stelle Deine Frage dort nochmals - vielleicht wird Dir dann geholfen


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Control GUI unter Windows 2000

#4 von smally ( gelöscht ) , 26.01.2009 00:42

Hallo Ulli,

in dem CG- Forum steht die Frage auch schon länger ohne Antwort.
Heute kam ein Tip vom Entwickler, der das Problem wahrscheinlich behoben hätte, aber da hatte ich schon auf Windows XP umgestellt.
Jetzt läuft die Lokbedienung sehr zu meiner Zufriedenheit.
Da meine Weichen noch nicht digitalisiert sind, liegt der Rest des Programms noch brach.

Gruß
Reiner


smally

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz