RE: Unterschieder ICE Startpackung 29790 und 29795

#1 von Peterle ( gelöscht ) , 29.01.2006 11:44

Hallo zusammen,

mein Sohnemann hat dieses Jahr Geburtstag und wünscht sich einen ICE. Ich überlege mir, den ICE aus den Startpackungen von M* zu nehmen, kann aber nur wenige Unterschiede zwischen dem neuen (29790) und dem von 2004 (29795) erkennen. Drei Unterschiede sind mir aufgefallen:
1. Der neue hat noch eine Bahnhofsansage
2. Beim neuen ICE hat der neu Stromabnehmer keine elektr. Funktion
3. Beim neuen ist die UVP mit 249,- EUR um 50,- EUR günstiger als beim alten.

Sonst scheint alles gleich zu sein, oder weiß da jemand mehr? Zum alten gab es meines Wissens Ergänzungwagen. Würden die auch zum neuen passen?

Vielen Dank schon mal für ergänzende Hinweise und Meinungen.

Gruß
Peter



Peterle

RE: Unterschieder ICE Startpackung 29790 und 29795

#2 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 29.01.2006 13:00

Zitat von Peterle
Hallo zusammen,

mein Sohnemann hat dieses Jahr Geburtstag und wünscht sich einen ICE. Ich überlege mir, den ICE aus den Startpackungen von M* zu nehmen, kann aber nur wenige Unterschiede zwischen dem neuen (29790) und dem von 2004 (29795) erkennen. Drei Unterschiede sind mir aufgefallen:
1. Der neue hat noch eine Bahnhofsansage
2. Beim neuen ICE hat der neu Stromabnehmer keine elektr. Funktion
3. Beim neuen ist die UVP mit 249,- EUR um 50,- EUR günstiger als beim alten.

Sonst scheint alles gleich zu sein, oder weiß da jemand mehr? Zum alten gab es meines Wissens Ergänzungwagen. Würden die auch zum neuen passen?

Vielen Dank schon mal für ergänzende Hinweise und Meinungen.

Gruß
Peter


Hallo Peter,
Da liegst du auf dem Holzweg, zum Set 29795 gibt es keine Ergänzungswagen, hingegen wird zum neuen Startset 29790 eine Ergänzungspackung 78056, mit ICE-2-Zwischenwagen 24x 24188 C-Gleis 1x Mobilestation Adapterkabel und 1 Geräuschmodul, angeboten. Ob sich der Zwischenwagen auch im "alten" Set einbinden läßt weiß ich nicht, aber ich denke mal schon.
Und im neuen Set hat der Trafo eine andere Farbe, auch die Verpackung sieht Kinderfreundlicher aus....



Peter Fredrich

RE: Unterschieder ICE Startpackung 29790 und 29795

#3 von Werner Nettekoven , 29.01.2006 14:15

Hallo Peter,

der neue ICE aus 29790 hat eine vollkommen andere Antriebstechnik, verbaut ist ein Mittelmotor mit Kardanwellen, der beide Drehgestelle antreibt. Bauteile stammen aus der 36850 (BR 185).

Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Unterschieder ICE Startpackung 29790 und 29795

#4 von Peterle ( gelöscht ) , 29.01.2006 15:53

Hallo,

danke für die Hinweise. Das mit anderem Motor geht zumindest aus der Beschreibung der Produktdatenbank von M* nicht hervor, es würde aber den Preisunterschied erklären. Werner, woher hast Du die Info?

Na, da muß ich noch überlegen, was ich mache. Aber sollten sich die Liefertermine verschieben, würde mir diese Entscheidung abgenommen.

Gruß
Peter



Peterle

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz