#1 von
hilfsbremser
(
gelöscht
)
, 14.01.2009 22:20
Hallo, das Modell 4352 wird derzeit für ca. 100 Euro angeboten. Die Lok gäbe eine schöne Lok für meinen IC ab. Hat die schon mal jemand auf AC umgefriemelt? Schnittstelle gibt es da ja leider nicht, dafür aber wohl reichlich Platz (auch für den Schleifer?). Wie sind die Fahreigenschaften des Modells? Matthias
warum nimmst du keine von M*? Da gibts auch orientrote 120.1er
Die 3353 (120 104) gibts auch günstig und mit HLA versehen fährt sie toll. Sie hat aber auch noch den alten Bundesbahn Keks, wenns das Logo der DB AG sein soll, dann schau mal nach der 120 110 von M*, die gabs mal in startpackungen und wird auch häufig angeboten
Viele Grüße
hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC
hallo Matthias Ich kann die Meinung von Joergel nur unterstreichen! Bin zwar DC-Bahner und habe daher mehrere Trix-versionen der 120er,aber alle laufen für Loks mit Drehgestellantrieb ausserordentlich gut. Die Fleischmann-120 hat zudem den optischen Makel einer längs über das gesamte Gehäuse laufenden Formtrennkante,die gerade die orientrote Lok ziemlich entstellt. Zudem ist die 120 eine GFN-Altkonstruktion mit Rundmotor,also ebenfalls nur auf einem Drehgestell angetrieben. Für einen AC-Bahner,der ja noch die Mehrkosten für Dekoder und Schleifer hat,m.E. nicht lohnenswert. mfg
Die Fleischmann 120 laesst sich in ca. 1 Std. umbauen. Musst das nicht angetriebene Drehgestell ein wenig anfeilen, damit die Schuhe am Ende des Schleifers bei Weichenueberfahrten keinen kurzen produzieren.
Der Decoder ist schnell eingebaut. ein wenig Loeten, alles ist gut. Nimm aber bitte keinen Uhlenbrock oder Kuehn Decoder. Die Fahreigenschaften sind mit dem GFN Motor schlecht. ESU ist gut (habe ich im Einsatz), Zimo ebenfalls. Tams habe ich nicht getestet. Du solltest am Motorschild auf jeden Fall die Masseverbindungen trennen oder beim GFN Haendler fuer ein paar Taler einen Digital-Schild besorgen.
Alternativ kannst Du in der Bucht nach Maerklin Loks schauen. Die haben keinen haesslichen Canyon im Rahmen. Die Drehgestellblenden, Pufferbohlen und der Dachgarten sind bei GFN besser, Roco Stromabnehmer sind in 5 Minuten montiert.
Ganz persoenlich habe ich meine Maerklin 120er (mit GFN Pufferbohlenund GFN Isolatoren an den Roco Stromabnehmern) lieber!!!!!!