RE: V 200 Ep. III - welche Hersteller?

#1 von floete100 , 14.01.2009 18:15

Hallo Dieselfans,

ich suche schon eine Weile (hier im Forum, auch in der Bucht), aber so recht werd' ich nicht fündig - und wenn, gibt's Bedenken im Forum...

Ziel der Suche ist eine V 200.0, Epoche III, mit DB-Keks (und'n bisschen neuzeitlicher als die gute alte 3021 von Märklin - die hab' ich schon).

Was ich bis jetzt gefunden habe, hat meistens entweder den DEUTSCHE BUNDESBAHN-Schriftzug (Roco und Märklin, verschiedene Modelle) oder ist V 200.1.

Passen würde die Roco 69935 (hat aber lt. Forum zu niedrige seitliche Fenster) oder die Märklin 3780 (hat aber lt. Forum - und deutlich sichtbar wegen der versetzten unteren Tritte - das Fahrgestell der V 200.1; und außerdem Ep. IV-Beschriftung als 220).

Hat jemand von Euch den Überblick, was es ggf. sonst noch gibt? Die Lok müsste für Wechselstrom/Digital oder zumindest umrüstbar sein. Beim Hersteller wäre ich offen (ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir keine Gurken anpreisen würdet ).

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: V 200 Ep. III - welche Hersteller?

#2 von Angar , 14.01.2009 18:29

Mich würde interessieren, warum du den Bundesbahn-Schriftzug ablehnst?


---
Eisenbahn trennt nicht, sondern sie verbindet!


 
Angar
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 29.07.2008
Ort: Dietenheim
Gleise C-Gleis u. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: V 200 Ep. III - welche Hersteller?

#3 von floete100 , 14.01.2009 18:47

Die meisten Loks hatten in der 2. Hälfte der 60er Jahre den Keks!

Wenn Du magst, nenn' es einen Spleen von mir


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: V 200 Ep. III - welche Hersteller?

#4 von Buegelfalte , 14.01.2009 19:17

Ich meine, dass es die von dir gewünschte Variante bisher erst bei Roco gab. Das AC-Modell aus einer der letzten Aktionen war meine auch so gestaltet. Allerdings sind die Seitenfester, wie du schon richtig bemerktest, zu niedrig ausgefallen. Die des Märklin-Modells lassen sich aber mit etwas bastlerischem Geschick und feinen Feilenstrichen durchaus einpassen.

Grüße,
Björn


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: V 200 Ep. III - welche Hersteller?

#5 von K-P ( gelöscht ) , 14.01.2009 21:18

Zitat von floete100
Die meisten Loks hatten in der 2. Hälfte der 60er Jahre den Keks!

Da hast Du recht, Rainer,

und interessanterweise bezeichnest Du Dich selbst als spleenig, obwohl es viel eher diejenigen sein müssten, die offenbar durch ihre Nachfrage dafür gesorgt haben, dass Märklin seit den 90er Jahren schon zwei V 200.0 mit DEUTSCHE-BUNDESBAHN-Schriftzug gebracht hat - aber immer noch keine "Keks-Version"!

Björn hat es schon geschrieben: Die V 200.0 mit Keks gab es von Roco, aber vielleicht lohnt sich ja das Warten auf die kommenden Neuheiten. Zumindest ist sie fällig. Schon lange...

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: V 200 Ep. III - welche Hersteller?

#6 von floete100 , 16.01.2009 16:04

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten. Die "Keks-Roco" ist die bereits genannte 69935.

@ Björn: Von welcher Mä-Lok müsste man die Fenster nehmen, um sie der Roco einzupassen?

@ K-P: Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte

Ansonsten bleibt mir zumindest der Trost, dass meine Recherche nicht so schlecht gewesen sein kann - bei 100% Ausbeute . Ich hatte eigentlich gehofft, dass Ihr noch andere Hersteller nennen könntet. Dass die V 200 offenbar doch nur von Mä und Roco gefertigt wurde (wenn man von der antiken Fleischmann- und Trix-Konkurrenz für die 3021 absieht), hat mich etwas überrascht.

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.887
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz