RE: Rheingold Ersatzteil am Dach

#1 von Leimex ( gelöscht ) , 28.12.2008 21:43

Werte Kollegen,

mir ist leider am Dach meines Rheingolds ein Teil abgebrochen und auch nicht auffindbar, weshalb ich frage, ob es dieses Teil als Ersatzteil von Märklin angeboten wird.

Bitte um Euren Rat.

Danke und lg

Heinz



*Attachment zu externem Bilderhoster ausgelagert, Moderation*


Leimex

RE: Rheingold Ersatzteil am Dach

#2 von diorama-me , 29.12.2008 19:16

Hallo Heinz

Ich kann jetzt nicht sagen ob Märklin direkt das Dach als Eratzteil führt aber ich habe mal in einem Buch gelesen ( Märklin Bibliothek Reisen auf Scheinen auf seite 43 ) das es solche Dachlüfter von Weinert gibt die sind auch noch Detailierter und schauen besser aus , der Nachteil ist das du dann den ganzen Zug umrüsten müsstest da es sonst auffällt und dei Teile lackieren musst , wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist es das Silber von Revell mit der Nummer 99 .

Ich hab die Nummer bei Weinert schon gesucht kann es aber nicht finden werde nochmal schauen und dann berrichten wenn ich erfolreich was gefunden habe .

gruss
Manuel


Beste Grüße

Manuel

1. Projekt Ziegelei Dröge:
viewtopic.php?f=51&t=65597&p=705396&hilit=dr%C3%B6ge#p705396


diorama-me  
diorama-me
InterRegio (IR)
Beiträge: 162
Registriert am: 24.11.2008
Homepage: Link
Ort: München
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Steuerung CS 1, CS 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rheingold Ersatzteil am Dach

#3 von lokhenry , 29.12.2008 19:22

Ich glaube, ich habe so ein Teil in schwarz von Roco da, sieht genau so aus??

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.135
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz