RE: Probleme mit Rocos Ludmilla in der Märklin Bremsstrecke

#1 von renier ( gelöscht ) , 30.11.2008 12:03

Hallo,

ich habe gerade meine neu erworbene Roco Wechselstrom Ludmilla mit Esu LokSound 3.5/2006 getestet. Leider gibt es Probleme in den Streckenabschnitten mit dem Märklin Bremsbaustein. Sobald die Lok dort bei rotem Signal einfährt, wechselt sie unaufhörlich die Fahrtrichtung, d. h. sie fährt immer hin und her. Das hört erst dann auf, wenn ich das Signal wieder auf grün stelle. Laut Angaben in der Decoder-Bedienungsanleitung soll dieser die Bremsstrecken von Roco, Zimo, Lenz und Märklin erkennen.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und diese behoben oder weiß jemand Rat ???

PS: betrieben wird meine Anlage mit der CS 2 und MFX-Boostern.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner


renier

RE: Probleme mit Rocos Ludmilla in der Märklin Bremsstrecke

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 30.11.2008 12:35

Hallo
Mein Vorschlag:Analogbetrieb für Gleich und Wechselstrom deaktivieren.
Dies beruht auf der BA von ESU

Gruss
Günter


gwolfspe

RE: Probleme mit Rocos Ludmilla in der Märklin Bremsstrecke

#3 von renier ( gelöscht ) , 30.11.2008 19:02

Hallo Günter,

danke für den Hinweis. Das Abschalten von der Analogerkennung brachte leider keinen Erfolg. Die Lok fuhr jetzt zwar nicht mehr hin und her sondern beschleunigte auf Vollgas und raste bis zum stromlosen Abschnitt der Bremsstrecke.

Da ich aber bei der Umprogrammierung für die Analogabschaltung sowieso schon an den CV war, habe ich diese näher betrachtet und in der Bedienungsanleitung gesehen, dass es auch in der CV 51 verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung der unterschiedlichen Bremsstrecken Märklin, Zimo, Lenz gibt. Nachdem ich die CV dann allein auf die Märklin Bremsstrecke eingestellt hatte, funktioniert es jetzt problemlos.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass bei Kauf einer Roco Wechselstromlok noch in den CVs Veränderungen vorgenommen werden müssen, damit Sie im Märklin-Motorola-Format ordnungsgemäß läuft.

Aber aus Erfahrung wird man klug.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner


renier

RE: Probleme mit Rocos Ludmilla in der Märklin Bremsstrecke

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 30.11.2008 19:09

Ich glaube hier besteht das gleiche Problem.

viewtopic.php?t=30326,-cs2-problem.html#315989


Michael.E

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz