RE: Plastikhaftes Aussehen: unlackierte Fahrzeuge Beladungen etc

#26 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 24.11.2008 09:51

Hallo,

so neu ist das doch nicht mit den unlackierten Teilen. Roco hatte vor einigen Jahren die Räder der BR 93 nicht lackiert und dafür heftig Kritik geerntet. Sieht heute noch scheußlich aus. Danach sind zumindest die Radsätze wieder lackiert worden. Man muss protestieren, wenn man unlackierte Teile verhindern will.

@Pepinster:
Den Wagen habe ich auch. Der stammte bei mir aus so einer Überraschungspackung. Da hast Du recht, der sieht extrem plastikhaft aus. Solche Wagen sollte man patinieren, damit kann man einen Großteil des Plastikglanzes entfernen.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Plastikhaftes Aussehen: unlackierte Fahrzeuge Beladungen etc

#27 von Bodo , 24.11.2008 10:25

Hallo zusammen,

Zitat von K-P
Und wir reden hier nicht von einfachen Modellen aus Startpackungen (die sind nämlich lackiert!), ...


... nee - damit sollen ja Neukunden geworben werden. So ist es für mich jedenfalls zu erklären, dass die Bremshebel beim Kls nur (?) in der Startpackungsversion (29151) bedruckt werden .
Im Fall der Bremshebel ist das Nachlackieren natürlich sehr einfach, und ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn man diesen Arbeitsschritt bei den Startpackungen einspart. Wenn es bei den Startpackungswagen aber möglich ist - warum dann bei aktuellen Neuheiten wie 46957 nicht ?

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Plastikhaftes Aussehen: unlackierte Fahrzeuge Beladungen etc

#28 von K-P ( gelöscht ) , 26.11.2008 18:51

Zitat von Bodo
Wenn es bei den Startpackungswagen aber möglich ist - warum dann bei aktuellen Neuheiten wie 46957 nicht ?

Hallo Bodo,

meinst Du den Kbs 46975?
Einen 46957 kann ich nicht finden...

Viele Grüße

K-P


K-P

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz