hab ne Lok von Roco gekauft. Nun schleift die Schwungmasse am Drehgestell, bei jederunebenheit im Gleis. Unfahrbar die Lok. Leider. ansonsten läuft sie sehr schön.
Nun meine Frage. Hat schonmal jemand von Euch über seinen Händler eine Lok zu Roco eingeschickt. Wie lange dauert so was?
Grüßle Gunther
Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!
also so hab ich mir das vorgestellt. Nachdem ich Roco mailte bekam ich nur zurück, das man sich nicht um die Probleme von Privatpersonen kümmern kann. KKW Modellbahn Reperaturservice wirds wohl nicht auf Garantie und kostenlos für mich reparieren.
@ Cougarman: Mit Roco hatte ich bisher keine Probleme. Wenn Dein Händler es am 3.10. versucht hat. Wie schnell war die Lok wieder bei ihm?
Grüßle Gunther
Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!
Zitat von E 69erNachdem ich Roco mailte bekam ich nur zurück, das man sich nicht um die Probleme von Privatpersonen kümmern kann.
@ Cougarman: Mit Roco hatte ich bisher keine Probleme.
Und das nennst Du "keine Probleme" ? Eine Frechheit ist das !
Zitat von E 69erWenn Dein Händler es am 3.10. versucht hat. Wie schnell war die Lok wieder bei ihm?
wie kommst Du auf den 3.10 ? Es war die Lok BR 03.10, siehe Link !
Wie gesagt, "Roco" hatte es abgelehnt, die Lok vom Händler anzunehmen ! Sie wurde dann von einem anderen Reparaturservice repariert. Gesamtdauer ca 3 Monate, Kosten von 50,- €
Hallo. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Roco BR 50 eingeschickt, weil die Flex-Leiterbahnen im Tender gebrochen waren. Bei der Lok handelte es sich schon um eine "ältere", vielleicht 3 Jahre im Lager. Sie wurde kulant und ohne Probleme durch Garantie repariert, sogar das defekte Teil kam mit zurück.
So vor anderthalb Jahren hatte ich beim Händler eine Roco 145 "Rheinland-Pfalz" entdeckt, die mir gefiel und die auch von GFN so nicht gebaut wurde. Leider hatte die Motorlagerung irgendwie einen "Ditsch".
Mein Händler hat die Lok zurückgelegt für mich, und ich hatte bei Roco freundlich (!!!) angerufen, ob man da etwas machen könne. Der Mitarbeiter sagte mir ebenso freundlich, er könne nichts versprechen, da es sich um "Altware" handelt und er nicht sicher wäre, ob die Teile noch da wären.
Drei Tage später hatte ich ein komplettes 145er Chassis in der Post mit der Bitte, entweder das defekte zurückzuschicken (hab ich gemacht, mit lecker Marzipan als Dankeschön) oder eben das Teil zu bezahlen.
Hallo, ob Roco alt pleite gegangen ist oder nicht:
Euer Vertragspartner ist der HÄNDLER und der hat Gewährleistung zu geben. Erst wenn diese abgelaufen ist könnt Ihr Euch an den Hersteller wenden. Wenn der Händler sich querstellt - mal von einem guten Freund erzählen, der Rechtsanwalt ist. Die Rechtslage ist eindeutig.
Innerhalb der Garantiezeit grundsätzlich den Händler fragen, ist das ne Schnarchnase bei dem Hersteller anrufen (!) da manche sich per Email nicht melden (die kriegen wohl viele Schrottmails). Hatte bisher Erfahrungen mit Trix und Brawa: beide hilfsbereit und wurde schnellstens erledigt. Brawa schickte Ersatzteil zu, Trix eine Paketmarke zum kostenlosen Einsenden, reparierte Lok kam nach ca. 4 Wochen zurück.
Peter Achterberg
Spur N Digital Selectrix/DCC Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM
der Händler hatte aus Altersgründen aufgegeben, und mich darum gebeten, ob ich mich für ihn um das Teil kümmern könne (er hatte Probleme, die kleine Schrift auf den E-Teil-Blättern zu lesen). Es war also nur ein Gefallen, den ich dem auf 80 Jahre zugehenden Mann getan habe.
Normalerweise hast Du Recht, der Hersteller hat mit meinen Maleschen zunächst mal nichts zu tun.