RE: Uhlenbrock IntelliSound mit Mobile Station. HILFE

#1 von norman1983 ( gelöscht ) , 05.11.2008 11:54

hallo
habe mir bei 321. einen IntelliSound für meine Liliput BR 05 gekauft. die Lok ist bereits mit den Decoder 76400 von UB ausgestattet. Habe mir das Soundmodul auf wusch mit den 05er sound aufspielen lassen.

Habe es heute bekommen und versuche es schon seit stunden zum laufen zu bekommen. Hat jemand von euch ne ahnung mit welcher nummer aus der datenbank alle F funktionen freigeschaltet sind?

Ich habe aber auch schon die vermutung, das die von den 321. shop vergessen haben den sound aufzuspielen.
Lokpfeife geht. ist aber weit von den sound der 05er entfernt und schalte bei einer andern funktion rauscht der lautsprecher nur. habe das getestet mit der einstellung der mä br 10 adresse.


norman1983

RE: Uhlenbrock IntelliSound mit Mobile Station. HILFE

#2 von Michael K , 05.11.2008 12:48

Hallo,
ich kenne Deine Funktionszuordnung nicht, vermute aber mal, dass die Zuordnung über zwei aufeinander folgende Motorola-Adressen gemacht wird, damit sind dann max. 9 Funktionen möglich. Dies müsste in der Anleitung zu Deinem Decoder und dem Soundmodul stehen. Wenn dem so ist, gibt es beispielsweise die Märklin-Lok Nr. 37540, die 9 Funktionen hat und die alle mit der MS dann so bedient werden können. Wie gesagt, die Funktionen sind auf zwei Adressen verteilt, anders lässt sich das bei Motorola nicht lösen, da sonst nur 4 + Licht möglich sind.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Uhlenbrock IntelliSound mit Mobile Station. HILFE

#3 von norman1983 ( gelöscht ) , 05.11.2008 13:02

Hallo Michael K,
ja danke erstmal für deine Hilfe, habs mal probiert, aber ich glaube die haben echt vergessen den Sound aufzuspielen. Naja da muss ich wohl meinen MOBA Händler nerven on der das machen kann. Den der ebay-shop ...esi ist nicht sehr kontaktfreudig. also eher gesagt er schreibt garncht auf fragen zurück. naja schwarze scharfe gibt es überall.


norman1983

RE: Uhlenbrock IntelliSound mit Mobile Station. HILFE

#4 von norman1983 ( gelöscht ) , 05.11.2008 16:57

Jap, IntelliSound ist leer und das Problem hat sich erledigt. Habe mal hier bei unseren Spielzeugfachgeschäfft mit der sehr kleinen Mä Ecke mal nachgefragt ob die wüssten warum nur Rauschen und Pfeife geht. Der Verkäufer meint, der müsste leer sein. Müsste mir nen Ladekabel besorgen . Da dann mal morgen in Dortmund anrufen und beim Moba-Händler fragen on die sowas überhaupt machen.


norman1983

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz