RE: Suche einfaches Programm für Tams MC

#1 von Volldampf , 16.10.2008 21:25

Hallo zusammen,

ich fahre Blockstellenbetrieb mit 12 Zügen und suche ein ganz einfaches PC-Programm, mit dem ich für diese Züge die aktuellen Fahrstufen und Funktionen aus der MC auslesen, speichern und zum nächsten Spielbetrieb wieder in die MC übertragen kann.

Die MC kann zwar intern einen aktuellen Anlagenzustand speichern, setzt dabei aber alle Fahrstufen auf 0. Zum nächsten Spielbetrieb müsste ich dann wieder alle Loks mit den Fahrstufen von Hand eingeben.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Vielen Dank und Gruss
Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche einfaches Programm für Tams MC

#2 von Muenchner Kindl , 16.10.2008 21:29

Hallo,

Zitat

ich fahre Blockstellenbetrieb mit 12 Zügen und suche ein ganz einfaches PC-Programm, mit dem ich für diese Züge die aktuellen Fahrstufen und Funktionen aus der MC auslesen, speichern und zum nächsten Spielbetrieb wieder in die MC übertragen kann.



Ich denke mal, da wirst Du vergeblich suchen. Mir ist kein Programm bekannt, welches derartige Daten aus der Zentrale (egal welche) ausliest (sofern das ueberhaupt moeglich ist), speichert und beim Start wieder so herstellt.

Dennoch wuensche ich Dir viel Erfolg bei der Suche, vielleicht irre ich mich auch.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Suche einfaches Programm für Tams MC

#3 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 17.10.2008 09:06

Hallo Michael,

die Funktion XLokSts liefert Dir den Zustand (Geschwindigkeit, Fahrtrichtung und Zustand der Funktionstasten) einer Lok.

Mit der Funktion XLok kannst Du Geschwindigkeit, Fahrtrichtung und
Zustand der Funktionstasten setzen.

MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Suche einfaches Programm für Tams MC

#4 von ronaldhelder ( gelöscht ) , 19.11.2008 15:24

Hallo Michael,

ModellStw (www.Modellstw.eu) hält die Funktionen und Fahrstufen der TAMS mit, und speichert sie. Beim Programmstart werden jedoch die Fahrstufen auf 0 gestellt.
Dies kann ich aber (als Sonderoption) ändern

Gruss, Ronald Helder


ronaldhelder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz