RE: 01 147 (39010) - Handrad fehlt

#1 von Bubikopf , 08.10.2008 18:47

Hallo,

heute ist meine 39010 aus dem AW Göppingen zurück gekommen. Es wurde die Sinus-Treiberplatine getauscht. Die Lok läuft jetzt einwandfrei.

Leider fehlt an der Lok nun das Handrad der Armatur direkt vor dem Führerhaus Dieses Teil ist leider nicht einzeln zu bestellen. Welches Bauteil kann ich statt dessen verwenden?



Auf der einen Seite fehlt am hinteren Laufgestell eine Bremsatrappe. Ich bin aber nicht sicher, ob die vorher schon fehlte bzw. ab Werk nur auf der einen Seite montiert ist. Könnt hier hierzu etwas sagen?



danke und vG
Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: 01 147 (39010) - Handrad fehlt

#2 von Bluesman , 08.10.2008 18:50

Hallo Uwe,

die Indusi nur auf der Lokführerseite ist bei einer Epoche III Dampflok richtig.

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: 01 147 (39010) - Handrad fehlt

#3 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 08.10.2008 18:55

Hallo Uwe,

mit einem netten Brief an die GL zurückschicken. Habe ähnliche Probleme mit anderen Loks auch schon gehabt. Oft erst beim 3. mal (bei der E 03 beim sechsten anlauf!) war dann alles ok! Besser du rufst vorher in der Reaparaturabteilung an und lässt die Lok abholen, oder Du erhälst einen Aufkleber fürs Paket damit Dir keine unnötigen Kosten entstehen

Mir ist es total unverständlich warum immer wieder Loks aus Göppingen zurückkommen, die nachher beschädigt sind Was machen die bloss damit : : :

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: 01 147 (39010) - Handrad fehlt

#4 von Bimmelbahn , 08.10.2008 19:25

Hallo,

Zitat von Berlin-Fan

Mir ist es total unverständlich warum immer wieder Loks aus Göppingen zurückkommen, die nachher beschädigt sind Was machen die bloss damit


Das ist auch ein Grund, warum ich immer noch überlege ob ich meine "Entruckel" Loks ins AW Göppingen schicken soll oder doch lieber in eine der "autorisierten Fachwerkstätten" .

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: 01 147 (39010) - Handrad fehlt

#5 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 08.10.2008 19:34

Hallo Jochen,

zumindest bringen sie immer wieder alles in Ordnung, dauert nur leider manchmal was länger

Haben die denn noch kein Kostenmanagement :

Dann würde sowas bei der GL auffallen wie oft ein und die selbe Lok wegen nachträglicher Beschädigungen durch die Reparaturabteilung eingeschickt wird

Notfalls müsen da auch mal Köpfe rollen

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: 01 147 (39010) - Handrad fehlt

#6 von Bubikopf , 08.10.2008 19:39

Zitat von Berlin-Fan
Hallo Uwe,

mit einem netten Brief an die GL zurückschicken. Habe ähnliche Probleme mit anderen Loks auch schon gehabt. Oft erst beim 3. mal (bei der E 03 beim sechsten anlauf!) war dann alles ok! Besser du rufst vorher in der Reaparaturabteilung an und lässt die Lok abholen, oder Du erhälst einen Aufkleber fürs Paket damit Dir keine unnötigen Kosten entstehen

Mir ist es total unverständlich warum immer wieder Loks aus Göppingen zurückkommen, die nachher beschädigt sind Was machen die bloss damit : : :

Gruß Olaf



Hallo Olaf,
also das von mir als Bremsatrappe bezeichnete Teil ist also der Indusi-Magnet und wohl nur auf der einen Seite angebracht

Das Handrad saß vor dem Einsenden der Lok schon etwas locker. Zur Sicherheit hatte ich einen Micro-Tropfen Sekundenkleber dran gemacht, um das Handrad zu fixieren. Wenn es dann während der Reparatur abgefallen ist, kann man die Schuld nicht ganz auf die Reparaturabteilung schieben Allerdings hätte die Endkontrolle das sehen können.

Egal, ab ist ab und nun suche ich eben Ersatz. Hat jemand einen Tipp?

vG Uwe

PS: ich will mich nicht beklagen, im Gegenteil, ich bin riesig froh darüber, dass man mir die Lok "entruckelt" hat, obwohl ich sie gebraucht gekauft habe und deshalb keinen Original-Kaufbeleg hatte. Deshalb bekommt der Reparatur-Service in Göppingen von mir 5 Sterne


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: 01 147 (39010) - Handrad fehlt

#7 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 08.10.2008 19:45

Hi Uwe,

trotzdem einschicken oder anrufen wegen dem Ersatzteil. Mir ist mal ein Ventil an der 01.10 abgefallen. Art.-Nr. gab es dazu keine, aber der Reparaturdienst hat mir eine ET-Nummer nennen können und mir geraten das Teil über den Fachhandel zu bestellen. Das ist dann günstiger

Gruß Olaf


Berlin-Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz