RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#1 von tommes ( gelöscht ) , 03.10.2008 14:34

Hallo!

Bis jetzt fahre und schalte ich Spur N DCC.
Loks: nur Fleischmann-Loks (alle mit Zimo DCC-Decoder MX620)
Magnetartikel: Viessmann-Decoder DCC 5212
Zentrale: Viesmann Commander DCC

Mir gefällt die neue CS2 sehr gut. Optisch viel, viel besser als der Viessmann Commander. Deshalb überlege ich mir, im Frühjahr die TRiX CS2 zu kaufen.
Wobei ich mit dem dem Commander sonst sehr zufrieden bin.

Jetzt zu meinen Fragen. Sorry, wenn meine Fragen für viele hier zu einfach erscheinen. Ich blicke in diesem WirrWarr manchmal nicht mehr durch.

1.
Welches Digitalformat haben die Spur N-Trix-Loks mit werkseitig eingebauten Digital-Decoder?

2.
Welche Decoder (welches Digitalformat) kann ich in die Spur N-Trix-Loks einstecken? Löten möchte ich nicht.

3.
Kommt nächstes Jahr definitiv die CS2 von Trix?

4.
Wenn ja, welche Digitalformate unterstützt sie?

5.
Ich möchte zukünftig auf meiner Anlage eben Spur N-Loks von Fleischmann, Trix und Roco fahren lassen.
Wäre dies dann mit der Trix CS2 möglich?

6.
Wie sieht es beim Schalten von Magnetartikeln aus?
Bisher habe ich die Viessmann DCC-Decoder 5212 im Einsatz.
Kann ich bei einem Wechsel "Commander" zu "Trix CS2" diese Magnetartikel-Decoder weiterverwenden?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Grüße
Thomas


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#2 von Holger Piller , 03.10.2008 14:42

Hallo Thomas,

du stellst Fragen zu einem Produkt, das noch nicht einmal offiziell angekündigt ist.

1. DCC und Selectrix, oder nur eines, je nach Alter und Modell

2. jeden der reinpasst und für eine 6-polige Schnittstelle geeignet ist, wenn die Lok eine hat

3. definitiv ist, dass wir früher oder später sterben. Definitiv für 2009 ist es, wenn es offiziell von Trix angekündigt ist und der Liefertermin feststeht

4. die Datenformate werden wir auch wissen, wenn sie offiziell angekündigt ist; wahrscheinlich DCC und Selectrix, aber das kann sich auch kurzfristig ändern

5. wenn die Loks und Zentrale das gleiche Format unterstützen, ja; wahrscheinlich dann DCC

6. da die Trix-Zentrale ziemlich sicher DCC kann, kannst du auch DCC-Decoder weiter verwenden...

Sorry, Thomas, aber für ein nicht angekündigtes Produkt kann man nur Wahrscheinlichkeitsvermutungen abgeben

Gruß

Holger


Holger Piller  
Holger Piller
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 12.08.2007


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#3 von Rainer Lüssi , 03.10.2008 17:29

Hallo Thomas

Holger hat ja alle Fragen bereits beantwortet. Hier deshalb nur einige kleine Ergänzungen:

zu 2:
Selectrix und DCC

zu 3:
Ja, die wird 2009 kommen. Ist so offiziell bestätigt worden, und nochmals eine Ankündigung ohne nachfolgendes Produkt kann sich Märklin (Trix) hier kaum leisten.

zu 4:
Offiziell: DCC, "LGB spezial DCC" und Selectrix.

zu 5:
Natürlich. Genau deshalb wird es ja die Trix/LGB CS2 geben.

zu 6:
Mit grösster Wahrscheinlichkeit Ja.

Gruss
Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#4 von 8erberg , 03.10.2008 18:04

Hallo,

wobei als kleiner Tip fürs zukünftige Schalten mit einer Trix-Zentrale der Sx-Bus besser ist.
Auch bei ausgeschalteter Gleisspannung kann ich noch eben eine Weiche schalten... Zum Rückmelden ist der Sx-Bus auch nicht übel.
Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.314
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#5 von tommes ( gelöscht ) , 03.10.2008 18:09

Danke schon mal für eure Antworten.

2 Fragen dazu hätte ich trotzdem noch:

7.
Welche Vorteile hat DCC und welche Vorteile hat SX?
Was ist eigentlich SX?

8.
Und was ist mfx?

Viele Grüße
Thomas


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#6 von Heinzi , 03.10.2008 20:47

hallo thomas

vom design hast du aber noch keine lok gesteuert.

ich habe mir heute die cs 2 beim händler zeigen lassen. leider konnte er mir keine mitgeben. waren schon alle reserviert.

du hast ja den commander.
ev kannst du mir sagen, ob meine meinung zum commander stimmt.
aus meiner sicht hat der commander den vorteil, dass er quasi eine steuerungssoftware bereits inbegriffen hat.
das wäre dann ein nicht zu unterschätzender vorteil. oder


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.879
Registriert am: 26.04.2006


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#7 von tommes ( gelöscht ) , 04.10.2008 00:20

Zitat
ev kannst du mir sagen, ob meine meinung zum commander stimmt.
aus meiner sicht hat der commander den vorteil, dass er quasi eine steuerungssoftware bereits inbegriffen hat.
das wäre dann ein nicht zu unterschätzender vorteil. oder



Hallo Heinzi,

ja das stimmt, die Steuerungssoftware ist inbegriffen.
Und der Commander funktioniert jetzt nach einigen Updates auch zufriedenstellend.
Ich denke aber, das bei Märklin einfach viel mehr Leute an dieser Zentrale entwickeln. Und ich hoffe, dass DCC und SX unterstützt wird.

In der Entwicklung/Betreuung sehe ich beim Commander das größte Problem. Ein guter Mann ist leider ausgeschieden und Funktionen, die versprochen waren sind noch nicht integriert. So kann man bis heute leider keine Datensicherung durchführen.

Grüße
Thomas

PS:
vielleicht könnt ihr mir noch meine 2 offenen Fragen beantworten.
Ich würde mich wirklich sehr freuen.

7.
Welche Vorteile hat DCC und welche Vorteile hat SX?
Was ist eigentlich SX?

8.
Und was ist mfx?


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#8 von Gast ( gelöscht ) , 04.10.2008 00:43

Hallo Tommes,

Zitat
Welche Vorteile hat DCC und welche Vorteile hat SX?
Was ist eigentlich SX?

8.
Und was ist mfx?



Die Frage nach den Vorteilen, wird Dir wahrscheinlich jeder Mobahner anders beantworten, da es kaum einen gibt, der zwei dieser Systeme aus Überzeugung fährt.

Mit den Fragen Was ist mfx , Was ist DCC, und Was ist SX könntest Du jeweils eine kompletten Thread hier füllen.

Alle 3 sind "Protokolle" ähnlich z.B. Morse-Alphabet, Ethernet, TokenRing oder DSL in der Nachrichtentechnik oder im Computerbereich.

Aber in der Moba müssen diese Protokolle nicht nur die Steuer-Befehle von der Zentrale durch die Gleise zum Lok-Decoder bringen, sondern auch den Strom für den Antrieb. Deswegen hat die Moba eigene spezielle Protokolle , die alle ihre Vor und Nachteile haben. Das die verschiedenen Loko-Decoder und Zentralen nicht alle dasselbe Protokoll "verstehen" bzw. "sprechen" hat am ehesten noch historische Gründe. Muss man halt mit leben.

Viele Grüße
Frank


Gast

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#9 von Heinzi , 04.10.2008 02:37

hallo thomas

zu 7 und 8 erst die frage: vorteile gegenüber was ? zu mfx oder zu alten märklinprotokoll.

zum alten märklinprotokoll sollte man heute eigentlich nicht mehr vergleichen. das ist einfach zu alt, nicht mehr zeitgemäss.
dcc und mfx halten sich meiner meinung nach die wage. das ist aber schwer zu sagen da man sprache verstehen müsste.
als grosser vorteil von dcc wird vielfach aufgeführt, dass es viele hersteller gibt. das stimmt nur bedingt, denn auch für märklin gibt es fremdhersteller. tendentiell sind die dcc produkte günstiger. da muss man nun aber eben nicht allene nur mit den original märklinprodukten vergleichen.

der grosse vorteil von sx (selctrix von trix) soll sein, dass genau festgelegt was wann in welcher reighenfolge (natürlich auch wie ) gesendet wird. es wird sozusagen in jedem zyklus alles gesendet (gesammter adressumfang). obs nun gebraucht wird oder nicht. dadurch ist aber der adressumfang eingeschränkt. für kleine und mittlere anlagen dürfte das aber nicht ins gewicht fallen. sx soll dadurch als einzige sprache quasi echtzeit fähig sein vfor allem immer gleich schnell ob nun sämtliche adressen gebraucht werden (sehr viele loks und weichen etc) . die anderen sollen lastabhängig sein. dh bei sehr vielen loks und weichen sollen sie langsamer werden. wie sich das auswirkt blieb mir bis anhin aber auch verschlossen.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.879
Registriert am: 26.04.2006


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#10 von Muenchner Kindl , 04.10.2008 05:52

Guten Morgen,

wegen Fragen 7 und 8 siehe hier


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#11 von tommes ( gelöscht ) , 04.10.2008 09:01

Puuuuh, Danke erst Mal für eure Antworten und den Link.
Jetzt bin ich etwas schlauer.

Trotzdem hätte ich noch ein paar zusätzliche Fragen. Ich hoffe, ich nerve nicht:

9.
Wenn ich Spur N-Roco-, Fleischmann- u. Trix-Loks fahren lassen will, dann wäre ja die neue Trix CS2 sogar die bessere Alternative, oder?
besser als der Commander.

10.
Ist SX etwas veraltet und wenig verbreitet?
Hat das überhaupt Zukunft, wenn es nur von Trix angeboten wird und DCC so weit verbreitet ist?

11.
Ist mfx auch für Spur N zu kriegen?

Grüße
Thomas


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#12 von Muenchner Kindl , 04.10.2008 09:19

Hallo Thomas,

Zitat
Wenn ich Spur N-Roco-, Fleischmann- u. Trix-Loks fahren lassen will, dann wäre ja die neue Trix CS2 sogar die bessere Alternative, oder?
besser als der Commander.



Wenn sie Dir gefaellt ja. Wenn Dir der (bisher nicht bekannte) Funktionsumfang zusagt ja.
Ansonsten gibt es die allgemein bessere Alternative nicht, das muss jeder individuell fuer sich entscheiden. Darueber diskutieren ist aber gut, immerhin geht es um viel Geld.

Zitat
Ist SX etwas veraltet und wenig verbreitet?
Hat das überhaupt Zukunft, wenn es nur von Trix angeboten wird und DCC so weit verbreitet ist?



SX ist alt, eher wenig verbreitet, dafuer aber noch lange nicht schlecht. Es ist robust, betriebssicher und ausgereift. Trix bietet nur Zugekauftes an, SX-Hersteller sind Müt, Rautenhaus, Doehler&Haas.

Zitat
Ist mfx auch für Spur N zu kriegen?



Aktuell nein und ich sehe dafuer auch keine Zukunft. Spur N ist das Reich von DCC und SX, da hat mfx keine Chance, da wird sich keiner ranmachen und entsprechend kleine Decoder entwickeln. Ist vermutlich auch gar nicht moeglich weil die doch recht umfangreich und, beim Programmieren, eine gewisse Abwaerme erzeugen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#13 von tommes ( gelöscht ) , 04.10.2008 09:21

Vielen Dank!


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#14 von 8erberg , 04.10.2008 15:55

Hallo,

noch ein paar Bemerkungen:

Wenn ich Spur N-Roco-, Fleischmann- u. Trix-Loks fahren lassen will, dann wäre ja die neue Trix CS2 sogar die bessere Alternative, oder?
besser als der Commander.

Abwarten was das "Ding" denn kann. Wähle sowieso eher die Zentrale nach DEINEN Ansprüchen aus als nach irgendwelchen Gimmecks.
Stelle ein Lastenheft auf: was DU willst und nicht, was Dir irgendjemand einreden will. Wie willst Du schalten, wie melden? Wie groß wird die Anlage? Willst Du mit Handreglern arbeiten? Bist Du lieber Fahrdienstleiter oder lieber Lokführer? Fragen, die nur Du beantworten kannst und danach stellt sich die Frage nach der Zentrale. Und bunte Prospekte beantworten keine Fragen. Schau Dir lieber laufende Anlagen an und frage die Betreiber nach Problemen, Lösungen usw. Bunt blitzend mag schön & gut sein, problemlos funktionierend ist mir lieber...


10.
Ist SX etwas veraltet und wenig verbreitet?
Hat das überhaupt Zukunft, wenn es nur von Trix angeboten wird und DCC so weit verbreitet ist?


Das ist eins der größten Gerüchte, die gerne in die Welt gesetzt werden. Trix bietet zwar Selectrix AUCH an, aber bei Rautenhaus, Müt, Mttm, Magnus, Engelmann usw. findest Du ein größeres und auch besseres Angebot für Selectrix. Ich denke, dass vor allen Dingen bei den kleinen Spuren (N und Z) der Anteil von Selectrix-Nutzern nicht klein ist, da die Decoder sehr klein sind und daher auch in Modellen eingebaut werden können, wo sonst kein Platz ist. Die sehr gute Motorregelung der Decoder kommt dazu.

Selectrix ist was fürs Schalten/Melden, da der Sx-Bus hervorragend hierfür geeignet ist. Der große Vorteil ist, dass dieser Bus NEM-genormt ist und daher alle Geräte (ob von Trix, von Viessmann, von Rautenhaus oder anderen Anbietern) alle an diesen Bus passen und problemlos funktionieren.

Ob man mit Selectrix auch fährt muss jeder selber entscheiden, ich habe seit etlichen Jahren Selectrix (zum Fahren) und es funktioniert sehr gut. Das erwarte ich aber auch von einem Digitalsystem...


11.
Ist mfx auch für Spur N zu kriegen?

Nein, wird es wohl nicht. Märklin hat im Konzern schon "genug" Digital-Formate und wird auf dem Gleichstrommarkt nicht noch ein System bringen.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.314
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#15 von DRG ( gelöscht ) , 04.10.2008 18:30

Hallo,

wird denn der SX-Bus in der neuen Trix-CS2 überhaupt integriert sein ??

Oder kann die neue nur SX-Decoder ansprechen.

Gruß
DRG


DRG

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#16 von tommes ( gelöscht ) , 05.10.2008 09:24

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Klasse!

Grüße
Thomas


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#17 von Rainer Lüssi , 05.10.2008 10:33

Hallo zusammen

Zitat von DRG
(...) wird denn der SX-Bus in der neuen Trix-CS2 überhaupt integriert sein ??
Oder kann die neue nur SX-Decoder ansprechen. (...)


So wie es aussieht ja, dafür ist die Buchse ja schon vorhanden.

Gruss
Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#18 von tommes ( gelöscht ) , 05.10.2008 11:27

Ich bräuchte eben unbedingt DCC!

Grüße
Thomas


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#19 von Heinzi , 05.10.2008 11:45

Zitat
Ich bräuchte eben unbedingt DCC!

darf man fragen wesshalb? und mit dem commander hast du das doch?

Zitat
Wenn ich Spur N-Roco-, Fleischmann- u. Trix-Loks fahren lassen will, dann wäre ja die neue Trix CS2 sogar die bessere Alternative, oder?
besser als der Commander

verrate uns mal deine gedankengänge wie du zu diesem schluss gekommen bist?

der grosse vorteil des commanders aus meiner sicht ist nach wie vor die integrierte steuerungs software.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.879
Registriert am: 26.04.2006


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#20 von 8erberg , 05.10.2008 12:13

Hallo,
die ist allerdings eher was für kleinere Anlagen. Leistungsstärker ist da schon ein PC am Interface mit guter Software. Holt man sich dann eine kleinere Zentrale ist die Differenz schon fast 0.

Die neue Trix-Zentrale wird wohl komplett DCC und SX können, ob wie bei Rautenhaus im Selectrix-"Rahmen" oder wie bei der MS in "Zusatzkanälen" wissen z.Zt. wohl nur die Leute im Entwicklungsteam, trotzdem wohl wie die MS alle Modi (14, 27,28, 128 Fahrstufen).

Was die Trix CS dann wirklich kann wird sich zeigen, schalten über DCC mittels Gleissignal müsste dann ja schon aus Kompatiblitätsgründen für die LGB-Fraktion funktionieren. Dann gäbe es eben 2 "Schaltkanäle": Gleissignal und Sx-Bus...

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.314
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#21 von tommes ( gelöscht ) , 05.10.2008 13:44

@Heinzi

Zitat
darf man fragen weshalb? und mit dem commander hast du das doch?
verrate uns mal deine gedankengänge wie du zu diesem schluss gekommen bist?



Weil mir der Commander vom Aussehen her nicht gefällt.
Und weil ich persönlich die integrierte Steuerungssoftware nicht nutze. Ich möchte meine Züge selbst fahren und nicht fahren lassen.

Dann warten wir Commander-User seit der Einführung immer noch auf einige versprochene Funktionen. Nur 2 Beispiele: die Möglichkeit der Datensicherung fehlt immer noch und auch das Handbuch ist noch nicht fertiggestellt.
Die Entwicklung des Commanders geht mir eben viel zu langsam voran. Jetzt ist dort auch noch ein Programmierer ausgeschieden.
Da denke ich, dass bei Märklin einfach mehr Man-Power dahinter steckt. Nun ja, warten wir ab, was die Trix CS2 bringt.
Ich finde eben, sie sieht sehr gut aus. Ein gelungenens Teil. Natürlich weiß ich, dass die Innereien wichtiger sind.
Und ich habe nun mal bis jetzt nur Fleischmann-Loks mit Zimo-DCC-Decoder im Einstaz. Deshalb müsste die Trix CS zwingend DCC können.

Grüße
Thomas


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#22 von Asslstein , 05.10.2008 13:57

Hallo Thomas,

mal eine ketzerische Frage von mir.
Wenn Du bisher nur DCC nutzt, warum willst Du jetzt unbedingt SX als zweites Protokoll mitnutzen? Bleib doch bei DCC.

Zitat von tommes

Weil mir der Commander vom Aussehen her nicht gefällt.
Und weil ich persönlich die integrierte Steuerungssoftware nicht nutze. Ich möchte meine Züge selbst fahren und nicht fahren lassen.
Und ich habe nun mal bis jetzt nur Fleischmann-Loks mit Zimo-DCC-Decoder im Einstaz. Deshalb müsste die Trix CS zwingend DCC können.



Gerade im DCC Bereich gibt es etliche sehr gute Zentralen mit den verschiedensten Handreglern. Und wenn Du Züge selbst fahren willst, dann kommt es meiner Meinung nach in erster Linie auf den Handregler an.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#23 von tommes ( gelöscht ) , 05.10.2008 14:11

Zitat
mal eine ketzerische Frage von mir.
Wenn Du bisher nur DCC nutzt, warum willst Du jetzt unbedingt SX als zweites Protokoll mitnutzen? Bleib doch bei DCC.



Möchte ich ja. Und ich hoffe, dass Märklin diese Möglichkeit schafft, damit ich mit der Trix CS2 DCC fahren und schalten kann.
Dann gewinnen sie einen neuen Kunden.


tommes

RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#24 von Asslstein , 05.10.2008 14:17

Hallo Thomas,

Zitat von tommes

Zitat
mal eine ketzerische Frage von mir.
Wenn Du bisher nur DCC nutzt, warum willst Du jetzt unbedingt SX als zweites Protokoll mitnutzen? Bleib doch bei DCC.



Möchte ich ja. Und ich hoffe, dass Märklin diese Möglichkeit schafft, damit ich mit der Trix CS2 DCC fahren und schalten kann.
Dann gewinnen sie einen neuen Kunden.




das heißt für mich, Du möchtest in erster Linie die CS2 unter der Vorraussetztung, dass sie DCC kann. Ein anderes Protokoll braucht Sie nicht zu können.
Habe ich das jetzt richtig zusammengefaßt?

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: Meine Fragen zur CS2 (Trix-Version)

#25 von 8erberg , 05.10.2008 16:13

Hallo,
der Sx-Bus hat - wie genannt - schon seine Vorteile.

Einer davon sind die sehr guten Handregler von Rautenhaus... die zumindest bei der Rautenhaus-Zentrale auch DCC-Programmierung erlauben.

Peter Achterberg


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.314
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz