RE: Frage zum Decoderprogrammieren

#1 von V100 ( gelöscht ) , 02.10.2008 12:31

Was mache ich falsch
Hallo liebe Gemeinde,

wer hat einen Lokprogrammer und kann mir helfen.

Folgendes: Bei den User Sounds ist Slot 15 für einen Sound vorbehalten der nach dem Bremsen direkt abgespielt wird. Im Falle einer Dampflok z.B. die Luftpumpe dies muß unter Erweiterten Einstellungen ebenfalls aktiviert werden. Soweit so gut bis hierhin kein Problem die Luftpumpe ist nach dem Bremsenquitschen zu hören.

Nun kann man aber noch Verzögerungswerte eingestellt werden (Handbuch Seite 20) und hier verzweifle ich fast. Damit soll die Luftpumpe erst schnell arbeiten und mit zunehmend aufgebauten Druck immer langsamer werden. Ich bekomms einfach nicht hin. Das beste Ergebnis war Luftpumpe läuft schnell danach eine Pause und plötzlich ist sie ganz langsam zu hören. Die Prioität des Geräusches habe ich mit 15 definiert wie empfohlen.
Was mache ich falsch warum habe ich eine Pause zwischen den Soundstücken und warum arbeitet die Pumpe erst schnell und dann langsam ohne fließenden Übergang.

Danke für die Hilfe im voraus.

Habe die Ehre


V100

RE: Frage zum Decoderprogrammieren

#2 von V100 ( gelöscht ) , 04.10.2008 13:14

Hallo zusammen,

kann irdenwie nicht glauben dass noch keiner einen Dampfloksound mit dem Lokprogrammer auf einen Decoder aufgespielt hat.

Hab ich zu wenig Info´s gegeben oder womit ist das große Schweigen zu begründen?

Gruß aus Hessen


V100

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz