#21 von
Bobbel
, 03.10.2008 22:00
@Badaboba
M* etwas vorschlagen ist nicht mal das Papier wert auf dem es geschrieben ist. Leider!
Hatte schon Anfangs der 1980er Jahre Kontakte in die M*-Entwicklungsabteilung, genauer gesagt zu Herrn Kilian +. Was mir damals entgegen kam war nicht das was man sich zwischen Verhältnis Hersteller zu Kunde so vorstellt. Die Antwortschreiben waren mit einer Arroganz und in einem Stil verfaßt, der vielleicht Grundschülern, aber niemals Erwachsenen, zugleich Kunden, gerecht wurde. Hinzu kam, daß sämtliche Anregungen und Vorschläge wortgewaltig dementiert oder in Frage gestellt wurden!
Ganz ähnlich verliefen die zahlreichen Telefonate.
Und heute: Heute bietet BraWa ein ausgezeichnetes Württemberg-Programm. M* spielt hier nur noch die untergeordnete Rolle.
Nun zur 03.10 NBK
Diese Lok steht - neben der BR 97.5 - schon seit Jahren ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
Ich wünsche mir die Lok jedoch viel lieber von Fleischmann - mein Favorit! - oder der Modelleisenbahnen GmbH-Roco. Dann sieht das Modell wenigstens wie eine BR 03.10 NBK aus und sie dürfte preislich ebenfalls interessanter sein. Denn bei M* würde die Lok ganz gewiß über 450,-- Euronen kosten. (die 450,- EUR-Marke wurden mit dem 150 Jahre-Modell der 01 150 bereits angekratzt! Für mich eine Unverschämtheit. )
Grüßle aus HONAU.
K.B.
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!