RE: CS-Update ?

#51 von Udo Nitzsche , 13.09.2008 19:38

Zitat von Andi
Hallo Udo,
die bei der Einführung versprochene und noch nicht ganz implememtierte Funktionalität (z. B. komfortable Drehscheibensteuerung) gibt es vielleicht noch, aber mehr bestimmt nicht. Man will schließlich die CS 2 verkaufen. Eine CS 1 mit Gleisbbildstellpult etc. würde den Will-Haben-Effekt deutlich mindern.



Hallo Andi!
Nun dürfte das Gleisbildstellwerk auf dem monochromen Bildschirm nicht sonderlich toll aussehen. Die Auflösung des Bildschirms reicht dafür auch bei weitem nicht aus.
Andererseits denke ich, dass die CS1 so ohne weiteres (also ohne Update) nicht mit der CS2 kommunizieren dürfte.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CS-Update ?

#52 von Andy ( gelöscht ) , 14.09.2008 19:48

Hallo,
nach meiner ganz persönlichen Meinung wird es keine updates für die CS1 geben.
Die CS1 wird mit einem neuen Adapter an die CS2 als Slave weiter verwendet. Auch glaube ich, dass durch den Adapter ein Anschluss an die CS2 ohne weiteres Update möglich wird bzw. dieses Update von der CS2 übertragen bekommt, ohne CS2 wird es ja nicht benötigt. Die Lokdatenbank erweitert sich dann über die CS2 Datenbank, so wie dies bei der Mobilestation auch ist. Dies wird auch ein Kaufanreiz für die Kunden sein, über kurz oder lang auf die CS2 zu wechseln.
In die Weiterentwicklung der CS1 wird und hat man kein Geld mehr investieren können, alles wird und hat sich nun bei dem Hersteller auf die neue CS2 konzentriert. Sobald die CS2 im Markt ist, wird sich die Digitalentwicklungsabteilung auf die Zusatzkomponenten focusieren, es wird das Geld mit den Topups verdient, auch schafft man da zusätzliche Kaufanreize für die CS2 wenn z. B. ein Funkhandregler angeboten wird, der ebenfalls an der CS1 nicht angeschlossen werden kann wegen fehlenden Empfänger in der CS1. Das es so kommen wird, kündigt sich ja schon an, die neuen Booster können den Gerüchten nach auch nur noch an die CS2 angeschlossen werden. Die Topups für die CS2 werden sicherlich eine sehr große Priorität haben, da man da schon lange was angekündigt hat und Boden gut machen muss und will.
Nun hatte ich die Hoffnung, dass der Ulmer Hersteller in die Bresche springt, haben ja einen Booster herausgebracht, aber als die Radio Control kam und diese nicht an der CS1 anschließbar ist, glaube ich, steht man mit der CS1 auf dem Abstellgleis und als Slave ist mir dieses Gerät zu teuer. Aus diesen Überlegungen heraus habe ich meine Kosequenzen schon gezogen.
Viele liebe Grüße
Andy


Andy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz