RE: Autotransporter v. Transfesa/Hispanauto?

#1 von Téoz ( gelöscht ) , 21.08.2008 08:28

Hi!

Nochmal ne Autotransporter-Frage:

Da ich ja 8 Std. am Tag an einer hochfrequentierten Bahnstrecke verbringen darf, hab ich sie gestern Abend mal wieder gesehen, die blauen Autotransporter der Transfesa/Hispanauto/Gefco.

Es sind 4-Achser, die es m.M.n. noch nicht in H0 gab!?
So einer

Und dann gibts noch den 2-Achser, der aber nicht dem Modell entspricht, welches LS-Models angekündigt hat:
Klick

Gab es da schonmal was?

Danke&Grüße


Téoz

RE: Autotransporter v. Transfesa/Hispanauto?

#2 von acsenf ( gelöscht ) , 21.08.2008 23:51

Hallo!

Doch ich gleube die Wagen gibt es von irgendeinem Kleinserienhersteller.
Frage mich aber nicht wer die baut. Hatte die vor Jahren mal bei Kleinserein.de gefunden und bestellt. Leider hatte dieser online shop nur eine tolle Seite aber nichts vorrätig. Habe Monate gewartet und nichts bekommen, habe dann irgendwann die Bestekkung storniert.
Aber versuche es mal, vielleicht haste ja mehr Glück!
Die Wagen gibt es aber definitiv nur für DC!


Gruß

Sven


acsenf

RE: Autotransporter v. Transfesa/Hispanauto?

#3 von jimknopf , 22.08.2008 17:22

Hallo, Téoz!

Du hast völlig recht: Exoten bereichern die Anlage. Ich kenne französische/spanische Kfz-Transport-Einheiten auch, sie laufen an der Mosel rauf und runter. Allerdings sind die doch recht gammeligen 4- und 2-Achser relativ selten zu sehen. Überwiegend kommen 3-Achser.

Von den 4- und 2-Achsern weiß ich nicht, ob die als Modelle erschienen sind. Die 3-Achser dagegen (zweiteilige Wageneinheiten mit gemeinsamem mittleren Radsatz) gibt es von Roco:

66530 "GEFCO"

66532 "SITFA"

66534 "STVA"

66539 STVA (?) mit 10 Rietze-Pkw beladen

Außerdem steht im Katalog noch der 66531 "STVA" mit seitlichen Gitterblechen (online nicht aufrufbar).



Von Electrotren gibt es ebenfalls Modelle:

6016 "STVA" (dieses Modell hatte früher die Nummer 6005; Börse/eBay?)

6021 "STVA" mit 8 Autos beladen

Ein entsprechender Flachwagen für camiones ist hier (6303) auch erhältlich.



Viel Spaß beim Rangieren !


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Autotransporter v. Transfesa/Hispanauto?

#4 von Téoz ( gelöscht ) , 22.08.2008 22:07

Hallo!

Bei uns hier fahren sehr viele der 2 und 4-Achser. Kommen aus der Tschechei mit Citroen C1/Peugeot 107/Toyota Aygo beladen und fahren gen Westen. Und sind doch in sehr gutem Zustand.


Drei der Fünf Roco-Wagen habe ich ja schon. Irgendwann hab ich alle.

Bei den Electrotren-Wagen bin ich noch vorsichtig, da ich mir nicht sicher bin, ob der auf irgendeiner "Altlast" basiert.

Von LS-Models soll ja noch dieser Wagen kommen: Klick
Muss es aber auch schonmal als Bausatz von einer Firma "HAXO 87" gegeben haben, mit RP 25 usw. für 105.- Euro/Stück
(der Wagen auf dem Bild jedoch ist von einer Firma Names "Huet")

Grüße


Téoz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz