RE: Stromversorgung bei Brawa-Wagen

#1 von Malen , 02.08.2008 20:55

Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:
Ich versuche für einen Gepäckwagen der K.P.E.V. Pw4ü Pr16 (BRAWA Nr. 45405) eine Innenbeleuchtung einzubauen. Habe folgendes Problem: Wie bekomme ich den Radschleifer zur Stromversorgung??
Der Wagen soll auf 2-leiter analog gefahren werden. Da die originalachsen nur "Halbachsen" mit komplettem Kunststoffüberzug an der Achswelle ausgeführt sind, und kaum genügend Platz für Kupferbleche vorhanden ist, gibt es jetzt ein problem.
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, oder weiss jemand passende Tauschachsen?


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

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RE: Stromversorgung bei Brawa-Wagen

#2 von Christof Zirpel , 03.08.2008 09:11

Hallo Marcus,

Zitat von Malen
....weiss jemand passende Tauschachsen?



Ich kann wieder Herrn Luck empfehlen - auch für die Preussen von Brawa...


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

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RE: Stromversorgung bei Brawa-Wagen

#3 von Malen , 03.08.2008 11:11

Hallo Christof!

Vielen Dank für den Tipp.
Werd ich mal probieren.


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

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RE: Stromversorgung bei Brawa-Wagen

#4 von Christof Zirpel , 03.08.2008 18:15

Hallo Marcus,

Habe gerade mal wieder meinen 8-Wagen-Brawa-Preussen-Zug mit Luck-Achsen auf die Anlage gestellt. Der Zug wird von der Fleischmann BR39 durch etliche Weichenkombinationen gezogen und geschoben: Alles OHNE Entgleisungen und Kurzschlüsse....

Kannste getrost probieren...... Und Herr Luck's Radsätze kosten nicht die Welt


Grüsse aus Dänemark

Christof Zirpel

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