RE: Bild einfügen.

#1 von Peter W ( gelöscht ) , 30.12.2005 17:18

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wie man so ein verda...tes Bild einfügt.
Habe es schon ein paar mal probiert leider ohne Erfolg.

Gruß Peter.



Peter W

RE: Bild einfügen.

#2 von Herr Maus ( gelöscht ) , 30.12.2005 17:39

Hallo Peter,

das ist eigentlich ganz einfach.
Eine ausführliche Anleitung dazu findest Du hier, die Befehle ("Tags") sind in diesem Forum genau gleich.

Wichtig ist nur, dass das Bild, das du zeigen möchtest, auf einem Server online hinterlegt ist, damit auch alle darauf zugreifen können. Falls Du keine eigene Homepage hast, bietet sich zum Bilder online stellen z.B. der Dienst von http://www.imageshack.us an.

Sollte es wider Erwarten immer noch nicht klappen, kannst Du mir Dein Bild auch per Mail schicken, dann stelle ich es ins Forum ein

Viel Spass und Erfolg

Andreas
andreas@db-loks.de



Herr Maus

RE: Bild einfügen.

#3 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 31.12.2005 09:55

Hallo Peter,

Du gibst z. B. im Browser http://imageshack.us/ ein.

Wenn diese Seite geladen ist, den Button "durchsuchen" anklicken und auf Deinem PC auf der lokalen Festplatte im entsprechenden Verzeichnis das gewünschte Bild raussuchen und anwählen (oder in der freien Zeile vor dem durchsuchen-Button kannst Du glaube ich direkt den vollständigen Pfad eingeben)

Dann auf den Button "host it" klicken, und Dein Bild wird auf den imageshack-server hochgeladen.

Anschliessend erscheint eine Auswahl von Links (z. Teil als Thumbnail, z. T. für das Bild in Originalgrösse).

Diese Links (oder einer davon) lassen sich mit STRG-C kopieren und mit STRG-V in eine Stummi-Forums-Mail wieder einfügen (copy und paste).

Einfach mal ausprobieren!

Wenn Du Dich bei imageshack registrierst (und einloggst) = "my imageshack" anwählen, dann kannst Du dort Deine Bilder so ablegen, dass Du sie auch wiederfindest. Wenn Du das nicht machst, findest Du sie nur wieder, wenn Du Dir vorher den Link gemerkt oder ihn abgespeichert hast.

Viel Spass!



Reinhard B.

RE: Bild einfügen.

#4 von Stummilein , 31.12.2005 12:38

Hallo Reinhard,
habe Deine tolle Erklärung zum Anlass genommen, einen Bereich für FAQ einzurichten und Deinen Text übernommen.

Hoffe auf Dein Einverständnis.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.293
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bild einfügen.

#5 von Reinhard B. ( gelöscht ) , 01.01.2006 01:42

klar, gerne ...

(stand zuerst auch etwas wie der Ochs vorm Berg - richtig erklärt hat mir das auch erst Thomas Kainz hier im Forum ops: ... man muss es wirklich erst ein paar mal machen und auch testen, damit man die Möglichkeiten mit den Thumbnails und so kapiert)

allen hier ein gutes Jahr 2006!



Reinhard B.

RE: Bild einfügen.

#6 von Michael B. , 01.01.2006 11:02

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem, dass in manchen Threads Bilder nicht angezeigt werden. Zum Beispiel in diesem hier: htopic,1731,.html

Egal welchen Browser ich nutze (ie; firefox; netscape).

Es muss dann wohl mit den Windowseinstellungen zusammen hängen?

Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

Michael



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bild einfügen.

#7 von Torsten Piorr-Marx , 01.01.2006 11:08

Zitat von Michael Bausch
...ich habe immer wieder das Problem, dass in manchen Threads Bilder nicht angezeigt werden......Hat mir jemand einen Tipp?...



Hallo Michael,

manchmal liegt das daran, daß das Board-Style "Stummilein" im Profil nicht eingestellt ist (ausprobieren?) oder es könnte evtl auch mit einer Firewall-Einstellung zu tun haben (XP?, Norton?)...



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Bild einfügen.

#8 von Michael B. , 01.01.2006 11:13

Hallo Torsten,

danke für die prompte Antwort. Am Profil "stummilein" lag es leider nicht. Bliebe noch die Firewall: Zonealarm Pro, allerdings nicht upgedated. Und natürlich die dusselige Windows Firewall.

Aber wo soll ich was ändern???

Merci und viele Grüße

Michael

Edit
PS: kleine Korrektur: Die Windows Firewall war deaktiviert. Wenn, dann muss es mit Zonealarm zusammen hängen



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bild einfügen.

#9 von Torsten Piorr-Marx , 01.01.2006 11:22

Zitat von Michael Bausch
...Aber wo soll ich was ändern???...



Hallo Michael,

du hast geschrieben, daß nur manche Bilder nicht angezeigt werden ( ), vielleicht wird die Domain "imageshack.us", auf der die Bilder gehostet sind, geblockt? Versuch doch mal direkt diese Seite im Browser einzugeben.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Bild einfügen.

#10 von Michael B. , 01.01.2006 16:50

Hallo Torsten,

zwei Dinge weiß ich jetzt:

1. ist es nicht die Domain, die ich gesperrt habe
2. ist es die Firewall (Zonealarm Pro). Sobald diese deaktiviert ist, sehe ich alle Bilder (auch das schöne "spielen fördern" - das war mir auch neu

Leider bastele ich schon seit geraumer Zeit an den Einstellungen, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll. Hat mir jemand eine Idee?

Vorab schon meinen herzlichen Dank!

Viele Grüße

Michael



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bild einfügen.

#11 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 01.01.2006 18:08

Unter "privacy" nach www.stummiforum.de suchen, oder eintragen. Dort dann unter Options / Ad-Blocking bei www.stummiforum.de dann Bilder fremder domains freischalten, zumindest jedoch "A box where I can mouse to get the ad to appear"



Jens Wulf

RE: Bild einfügen.

#12 von Michael B. , 01.01.2006 21:07

Hallo Jens,

ganz herzlichen Dank. Das war es gewesen. Da wäre ich in hundert kalten Wintern nicht drauf gekommen. Jetzt kann ich mich endlich wieder dem Traumschiff widmen...

Herzliche und dankbare Grüße

Michael



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Langzeitbelichtung bei Dampfloks
Fotografie und Eisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz