RE: Verdrahtung von Weichendecodern etc.

#1 von Manne , 29.06.2008 19:47

Hallo,

ich habe jetzt die Versorgungsspannung fertig am Booster 6017 verdrahtet.
Die drei Rückmeldedecoder mä 6088 werde ich mit dem kurzen Flachbandkabel verbinden und die Rückmeldekabel mit abgeschirmtem Kabel verdrahten und diese Abschirmung nur einseitig auf Masse legen.

Jetzt meine Frage: Muss ich bei den Weichendecodern 6083 und bei den Decodern 6084 (für Signale, Häuserbeleuchtung etc.), die ich an die Unit 6021 anschliesse, bei der Verdrahtung auch etwas, in Hinsicht auf Störungsempfindlichkeit, beachten?

Im voraus vielen Dank!

Gruss Manne


Anlage:5 m x 1,3 m


Manne  
Manne
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 395
Registriert am: 17.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung 6021+6017+6050 (6051)+60512


RE: Verdrahtung von Weichendecodern etc.

#2 von OL10 ( gelöscht ) , 30.06.2008 21:25

Hallo

Nein, das ist nicht notwendig.

Ich verwende an den Rückmelde Kontakten auch keine Abschirmung, und es funktioniert bestens (z.T. Kabellängen bis 3m)

Gruss, OL10


OL10

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz