RE: Hurra, meine Weihnachtsbahn ist da

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.12.2005 11:16

Hallo Leute,

jetzt habe ich auch meine Weihnachtsbahn fertig, bzw der Keis um den Tannenbaum.



Vor ca. 1 Stunde hat der Postmann 2 x geklingelt und mir noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest eine neue Lok gebracht.

Ich hatte mir das Sonderangebot eines Modellbahnversenders, eine Roco BR 295, bestellt.

Hurra sie ist endlich da

Sofort wurde das Paket geöffnet und die Lok ausprobiert. einen Kreis aufgebaut, die MS angeschlossen, die Adresse eingestellt und schon ging es los.

Zu meiner großen Überaschung läuft diese Lok fast lautlos und absolut ruckelfrei, was ich von meine Märklinloks nicht gerade sagen kann. Z.B. die Wiebe BR 212 ist recht laut und man kann das schalten der Fahrstufen eindeutig hören, was mich zwar nicht stört, aber die Roco Lok ist da einfach besser. Gut es ist ein "Playtime" Modell, hat nur eine Stirnlampe beleuchtet, aber das stört mich bei einem Preis von gerade einmal 49,95 € absolut nicht.

was die Lok ziehen kann habe ich noch nicht ausprobiert, werde es aber über die Feiertage noch machen.

Von den Fahreigenschaften dieser Lok war ich echt überascht, auch der Rangiergang ist klasse die Lok schleicht nur so, kaum sehbar, über die Gleise,





Also Leute mein Weihnachten ist perfekt und das schon vor der eigentlichen Bescherung

Frohe Weihnachten
wünscht
Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Hurra, meine Weihnachtsbahn ist da

#2 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 24.12.2005 11:50

Hallo Heinz Dieter

Ich habe auch eine 290 von Roco -allerdings in ALTROT.
Die hat genauso super Fahreigenschaften, ist so gut wie geräuschlos und entwickelt Bärenkräfte.

Was mich an der Lok aber ziemlich stört, ist:

1. das einsame Einzellicht an den Stirnseiten. Das kann man aber beheben und ändern. Siehe:

viewtopic.php?t=2363,-roco-v90-vollstaendige-beleuchtung-moeglich.html


2. dass der Decoder im Führerhaus so herumhängt und das so besch....n aussieht. Auch das werde ich im neuen Jahr ändern.

Zu welchem Zweck habe ich denn sonst eine Fräsmaschine gekauft?


Schöne weihnachtliche Grüsse an alle Forumteilnehmer

Harry

PS. Lasst euch schön mit MoBa-Artikeln beschenken
.
.
.



Harry Lorenz

RE: Hurra, meine Weihnachtsbahn ist da

#3 von Herr Maus ( gelöscht ) , 24.12.2005 12:32

Hallo Heinz-Dieter,

ich habe auch eine Roco-290:


Ich muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Lok ist wirklich super. Für meine 290 habe ich im ebay irgendwann mal 85,- € bezahlt, allerdings ist das, wie man sieht, auch die »Professional«-Version mit kompletter Beleuchtung und Bedruckung und Warnblinklicht auf dem Dach

Die Roco-290 hat auch ordentlich Zugkraft, sie zieht in etwa genauso viel wie die Märklin-212.
Einen Zugkraft-Vergleich Roco-290 : MäTrix-290 habe ich aber noch nicht gemacht.

Viel Spass beim Zug spielen und frohe Weihnachten ,
Andreas



Herr Maus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz