RE: Suche Vorbild für 50'er

#1 von KF_Spur1 ( gelöscht ) , 08.06.2008 17:19

Hallo Vorbild-Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Vorbild für eine 50'er mit Kabinentender, ohne Schürze, mit Witte-Blechen und der Domanordnung 'DSDS' möglichst aus dem BW Rheine (BW Gronau, BW Münster oder BW Osnabrück wären auch toll). Gibt es jemanden hier im Forum, der mir da helfen und mir bitte eine entsprechende Loknummer nennen kann? Hat evtl. jemand sogar ein Photo? Oder weiß jemand eine Quelle, in der ich ein solches Photo finde?

Vielen Dank schon im Voraus!

Karl


KF_Spur1

RE: Suche Vorbild für 50'er

#2 von lokbaer ( gelöscht ) , 08.06.2008 17:42

Guude

www.bundesbahnzeit.de ist eine gute Quelle. Aber ich habe da nur eine 3 Dom mit den angefragten BW gefunden. Für die Bahndirektion Münster ist in meinen Unterlagen nix drin für eine 50er mit deinen gewünschten Merkmalen.


lokbaer

RE: Suche Vorbild für 50'er

#3 von Railion ( gelöscht ) , 08.06.2008 18:55

Tachauch...

Bundesbahnzeit wurde ja schon genannt.. ansonsten kann ich jedem 50er Fan nur die Pflichtlektüre vom EK empfehlen:

Die Baureihe 50 Band 2 DB (Band 1 = Entwicklung und DR)

ist zzt wieder erhältlich


Railion

RE: Suche Vorbild für 50'er

#4 von KF_Spur1 ( gelöscht ) , 11.06.2008 10:13

Besten Dank für die Antworten!

Zitat von Railion
.....ansonsten kann ich jedem 50er Fan nur die Pflichtlektüre vom EK empfehlen.....


Ich hatte gehofft, dass mir jemand etwas genauer sagen kann "ja da steht so eine Maschine drin.." o.ä. Ich würd's mir dann ja sofort kaufen.

Ich habe jetzt schon so viel Geld für Bücher ausgegeben, die ich blind bestellt habe.....

Gruß

Karl


KF_Spur1

RE: Suche Vorbild für 50'er

#5 von lokbaer ( gelöscht ) , 11.06.2008 11:21

Guude Karl

Klares Nein für den Band 2! Da ist kein Bild dabei mit 50er Kab Loks der von dir gewünschten BW.

Aber schau mal hier http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?17,2971620

Dort oder bei Dr. Google könntest du auch fündig werden-

EDIT: Anhand der Stationierungslisten in Band 2 und der Aufstellung aus dem DSO Forum könntest du fündig werden.


lokbaer

RE: Suche Vorbild für 50'er

#6 von KF_Spur1 ( gelöscht ) , 15.06.2008 14:32

Zitat von lokbaer
.... oder bei Dr. Google könntest du auch fündig werden....



Besten Dank für die Antworten, aber ich finde keine vernünftigen Angaben.

Ich habe zwar Listen, welche 50'er ab wann Kabinentender und welche Kessel hatten, weiß dann aber nicht, welche Domreihenfolge oder ob "mit" oder "ohne Schürze"... Naja, da muss ich eben weitersuchen. Wahscheinlich analog, denn Google geht mir inzwischen so auf den Geist, weil einem zum Großteil nur noch kommerzielle Anbieter als Ergebnisse gezeigt werden, die mir sonstwas verkaufen wollen, aber nicht das, was ich suche.

Beste Grüße

Karl


KF_Spur1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz