RE: Ausstellungsanlage: Glocke aus Plexiglas

#1 von Dietmar Holzwarth ( gelöscht ) , 01.06.2008 12:17

Hallo miteinander,

ich bin gerade am Überlegen, meine Spur-N Anlage (200 x100 cm) als Ausstellungsanlage in ein Hotel zu geben.

Allerdings möchte ich, um Schäden am Diorama zu verhindern eine Plexiglas oder Polycarbonat- "Glocke" darüber bauen.

Weiss jemand, ob's sowas zu kaufen gibt, oder ob man da eine Sonderanfertigung benötigt?

Im Prizip handelt es sich um eine Glocke mit den Abmassen 200x100x100 cm.

Auch andere Ideen zu einem "Berührungsschutz" sind willkommen.

Vielen Dank im Vorraus

Dietmar

Ps: Damit ihr eine kleine Vorstellung habt- Hier ein Bild des Dioramas


Dietmar Holzwarth

RE: Ausstellungsanlage: Glocke aus Plexiglas

#2 von erwa20 , 01.06.2008 15:24

Hallo Dietmar

Aus Erfahrung (mit meiner Spur Z Kofferanlage) kann ich dir nur empfehlen dein Schmuckstück mit einer Haube aus Plexiglas zu schützen und zwar so das die Haube fest verriegelt ist, als nicht hoch gehoben werden kann.

Am besten machst du noch in 2 Meter Entfernung einen Elektrozaun (ja genau, jener der auch Kühe vor dem abhauen abhält) um das gute Stück

Leider schaffen es die meisten Zeitgenossen nicht etwas nur mit den Augen anzuschauen, ist das Ausstellungsstück auch noch hin und wieder unbeaufsichtigt kann sich es sich manch einer offenbar nicht verklemmen davon ein "Erinnerungsstück" mit zu nehmen.

Ich kann dir leider kein Anbieter in Deutschland nennen, nur einen aus der Schweiz bei dem ich Teile aus Plexiglas nach meinen Vorgaben herstellen lasse:
http://www.hofmaenner-ag.ch
Solche Firmen gibt es bestimmt auch in Deutshland.


 
erwa20
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 12.11.2007


RE: Ausstellungsanlage: Glocke aus Plexiglas

#3 von Frosch ( gelöscht ) , 01.06.2008 17:10

Hallo Dietmar,

frage doch mal den Glaser Deines Vertrauens. Die Herrschaften haben im allgemeinen auch Plexiglas auf Lager und sind auch in der Lage, damit was ordentliches zu bauen.

MfG
Chris


Frosch

RE: Ausstellungsanlage: Glocke aus Plexiglas

#4 von Clemens ( gelöscht ) , 01.06.2008 23:28

Vielleicht kann dir jemand aus dem düsseldorfer Hbf eine Bild machen
dort steht eine anlage mit
Plexiglas drum herum.
Grüße Clemens


Clemens

RE: Ausstellungsanlage: Glocke aus Plexiglas

#5 von Dietmar Holzwarth ( gelöscht ) , 02.06.2008 11:15

Vielen Dank für diese ersten Rückinfos. Ich werde mal bei unserm Glaser nachfragen, was er dafür haben will.

Prinzipiell muss ich das eh mit einer "größeren" Serviceluke ausführen, da ich sonst bei Betriebsstörungen nicht schnell eingreifen kann....

Na ja mal schauen was der Glaser dazu sagt...


Dietmar Holzwarth

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz