RE: Anschaffung einer BR 101 von Roco (in AC)

#1 von pes66 ( gelöscht ) , 04.05.2008 17:00

Hallo,

ich würde mir gerne eine BR 101 von Roco anschaffen. Nur wirklich gut gefallen tuen mir die beiden im aktuellen Programm nicht. Kann mir jemand sagen was es noch für Varianten gab und wo ich diese noch herbekomme?

Liebe Grüße

Torben


pes66

RE: Anschaffung einer BR 101 von Roco (in AC)

#2 von Buegelfalte , 04.05.2008 17:33

Zitat von pes66
Hallo,

ich würde mir gerne eine BR 101 von Roco anschaffen. Nur wirklich gut gefallen tuen mir die beiden im aktuellen Programm nicht. Kann mir jemand sagen was es noch für Varianten gab und wo ich diese noch herbekomme?

Liebe Grüße

Torben



Außer den diversen Werbevarianten (die aber i.d.R. nur noch über Börsen oder ebay erhältlich sind) gab es nur die derzeit aktuelle verkehrsrote Variante und die orientrote "Vorserie".

http://www.bahn.hfkern.de/Roco/Dt_E101.html

Grüße,
Björn Junga


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Anschaffung einer BR 101 von Roco (in AC)

#3 von pes66 ( gelöscht ) , 04.05.2008 17:46

Hallo,

okay.Danke für den Link!

Auch noch eine Möglichkeit wäre von Märklin aber die sind i.d.R. teurer als die von Roco oder? Ich sehe bei ebay sehr viele Märklins in unterschiedlichen Varianten. Kann man die auch noch in Online shops erwerben oder nur über ebay?

Liebe Grüße

Torben


pes66

RE: Anschaffung einer BR 101 von Roco (in AC)

#4 von Weltenbummler , 04.05.2008 19:13

Hallo Torben,

wenn mir eine Lok gefällt, sei es auch älteren Datums, dann gebe ich über GOOGLE immer den Hersteller und die Artikelnr. ein.
In der Trefferliste befinden sich oft auch Händler. Dann heißt es eben ein wenig suchen.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anschaffung einer BR 101 von Roco (in AC)

#5 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 05.05.2008 00:04

Moin Moin

Fleischmann hat auch die BR 101 mit ein paar Varianten ... was fuer eine Variante suchst Du denn? Oder andersherum, was gefaellt Dir an den jetzigen Varianten nicht?

PS: wenn Du wahrscheinlich ein sehr seltenes Examplar (auf Modellbahnen) haben willst, suche nach der Variante NJ-Transit ALP-46 (Bild 2, Bild 3)


Jens Wulf

RE: Anschaffung einer BR 101 von Roco (in AC)

#6 von jimknopf , 05.05.2008 00:20

Hallo, Jens!

Weißt Du, ob es die NJT-Variante denn überhaupt schon mal in H0 gab, von irgendeinem Hersteller (egal, ob Europa/USA)? Du hast mich jetzt neugierig gemacht.


*************************
Viele Grüße, Reiner


 
jimknopf
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 05.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz