RE: Bahnhofsfest in Ulmen mit Sonderfahrt über die Eifelquerbahn

#1 von 69er , 28.04.2008 19:12

Hallo,

ich war gestern (27.4.200 zum Bahnhofsfest nach Ulmen (Eifel/RP) gefahren. Mit dem Sonderzug ging es von Hamm quer durchs Ruhrgebiet zunächst nach Köln und dann nach Gerolstein - gezogen wurde der Epoche-III-Sonderzug von der Oberhauserner Öl-41er und geschoben von der Hammer V200.

In Gerolstein kam die Ulmer 58er als Vorspannlok dazu, um in Doppeltraktion die Höhen der Eifelquerbahn zu nehmen!

In Ulmen konnten viele historische und moderne Bahnfahrzeuge besichtigt werden (u.a. die Gerolsteiner 52er, die grüne Reuschling-V200, aber auch eine CFL-MaK), bevor es am Abend über Andernach am Rhein zurück ins Ruhrgebiet ging.

Allen, die dabei waren sagten, daß es unvergeßliches Erlebnis war!

Gruß
69er

P.S: Leider kann ich keine Bilder hochladen, aber wenn Ihr googelt, dann nutzt die Stichworte: "Zeitung Bahnhofsfest Ulmen"


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhofsfest in Ulmen mit Sonderfahrt über die Eifelquerbahn

#2 von wlommi , 28.04.2008 19:32

Hallo 69er,

konntest Du mich nicht vorwarnen. Am Samstag und am Sonntag ist dieser Zug bei mir verbeigefahren. An beiden Tagen natürlich keine Kamera in Reichweite.

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnhofsfest in Ulmen mit Sonderfahrt über die Eifelquerbahn

#3 von 69er , 29.04.2008 12:12

Hallo Wolfgang,

die Fahrt war ziemlich kurzfristig! Ich hatte zwar vom Bahnhofsfest Ulmen gehört, nicht aber vom Sonderzug! Am Mittwoch war ein Inserat in der Zeitung. Und am gleichen Wochenende bereits die Sonderfahrt!

Auf "YouTube.de" kannst Du unter dem Stichwort "Bahnhofsfest Ulmen" schon 2 Filme anschauen. Oder unter dem Stichwort "Eifelquerbahn" einen schönen Film über die gefahrene Strecke. Hoffentlich kommen noch Filme dazu...

Die Eifel mit zugehöriger Querbahn ist immer einen Kurztrip wert: ab 1. Mai befahren Sa, So & Feiertags rote Triebwagen BR 795 und 798 die Strecke! Infos unter veb.de!

Gruß
69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz