RE: Preise für Fleischmann-Neuheiten

#1 von RB 30 , 01.04.2008 05:49

Guten Morgen,

einer Info zu Neuheiten meines Versandhändlers ist zu entnehmen, dass es für Fleischmann neuerdings nur noch ca. 10% Abschlag auf den UVP gibt. Ich habe dies bei verschiedenen anderen Versandhändlern mit dem gleichen Ergebnis überprüft. Ob das nun ähnlich wie bei Roco bzgl. des reduzierten Abschlags mit der anstehenden Übernahme durch den neuen Eigentümer zusammenhängt??? Bei Roco waren allerdings wenigstens die UVP etwas abgesenkt worden. GFN hingegen, was ich bisher wegen der hohen und praktisch reklamationsfreien Qualität und der Produktion in Deutschland sehr geschätzt habe, wird preislich damit immer unzumutbarer. Ich werde, falls sich dieser Trend bestätigen sollte, künftig leider weitgehend andere Anbieter bevorzugen müssen.

Viele Grüße

Patrick


RB 30  
RB 30
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 07.09.2007


RE: Preise für Fleischmann-Neuheiten

#2 von Bodo , 01.04.2008 07:53

Hallo,

Zitat von Patrick Kampschulte
GFN hingegen, was ich bisher wegen der hohen und praktisch reklamationsfreien Qualität und der Produktion in Deutschland sehr geschätzt habe, wird preislich damit immer unzumutbarer.


... Geiz ist geil und Qualität hat ihren Preis - aber der Käufer hat ja die Wahl ...

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.476
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Preise für Fleischmann-Neuheiten

#3 von Volker_MZ , 01.04.2008 08:12

Zitat von Bodo

... Geiz ist geil und Qualität hat ihren Preis - aber der Käufer hat ja die Wahl ...



...im Zweifelsfalle auch gebrauchte Fleischmannsachen zu kaufen, wenn die Kasse nicht mehr genug für Neuware hergibt. Zumal ja einige Loks seit über 40 Jahren unverändert im Programm sind . Sorgen, ob die Gebrauchtsachen noch funktionieren, braucht man sich dagegen bei "normal" erhaltenen Exemplaren allerdings keine zu machen.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz