521DE - 24 Single LED Connector - SMD bestückt V1.1

#1 von marbin , 21.03.2024 17:57

Werte Entwickler,

in der Bestückungsanleitung der im Betreff angeführten Platine mit SMD Bestückung in der MLL Wiki

https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...-0_vorbestueckt

ist das Bild vom Schaltplan abgebildet. Auf diesem ist zu lesen das bei der V1.1 R und G vertauscht ist - soweit klar und auch nachvollziehbar - aber auch das es neue Lötjumper DO4 und DO8 gibt. Bitte wo sind diese Jumper im Schaltplan bzw auf der Platine zu finden und was habe diese für Auswirkungen?

Schön wäre es noch wenn es diesen Schaltplan - auch wie andere - als PDF Datei herunter zu laden gäbe. Wenn man die Bild Version vergrößert wird diese leider immer schwerer lesbar.

Mit freundlichen Grüßen
Mario


marbin  
marbin
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 20.12.2018
Ort: Pressbaum NÖ Österreich
Spurweite H0
Steuerung CS3 Märklin
Stromart AC, Digital


RE: 521DE - 24 Single LED Connector - SMD bestückt V1.1

#2 von PeterVT11 , 21.03.2024 18:12

Hallo Mario,

die Lötjumper sind hier gelb gekennzeichnet. Auswahl Ansteuerung von 24 LEDs oder 12 LEDs. Bei der vorbestückten Variante muss der Jumper auf 8 gelötet werden.
Bild entfernt (keine Rechte)

Im Schaltplan ist das hier gekennzeichnet:
Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße

Peter


marbin hat sich bedankt!
PeterVT11  
PeterVT11
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 19.03.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, Win-Digipet
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 521DE - 24 Single LED Connector - SMD bestückt V1.1

#3 von marbin , 21.03.2024 20:14

Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung. Da bei dieser Lötbrücke im Schaltplan SJ1 und auf der LS nur 4 bzw 8 steht, habe ich diese nicht mit D04 und D08 in Verbindung gebracht. JETZT weiß ich was damit gemeint ist.

LG
Mario


marbin  
marbin
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 20.12.2018
Ort: Pressbaum NÖ Österreich
Spurweite H0
Steuerung CS3 Märklin
Stromart AC, Digital


RE: 521DE - 24 Single LED Connector

#4 von Michael29 , 16.04.2024 21:40

Hallo guten Abend zusammen . Ich habe eine Frage zur 24 Single LED Platine. Folgender Sachverhalt. Stecke ich zb die 521 in den Verteiler auf den ersten Steckplatz und eine Hausbeleuchtung auf den 2. Steckplatz , dann funktioniert die Hausbeleuchtung nicht. Drehe ich die Steckplatzbelegung und ändere ich die Reihenfolge in der Programmierung , dann leuchten beide Projekte. Habe den Verdacht das die 521 das Datensignal nicht zum Verteiler zurück sendet. Was habe ich falschgemacht? oder wie kann ich den Fehler beheben. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mfg Michael


Michael29  
Michael29
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 28.04.2022
Ort: Bad Salzuflen
Spurweite N
Steuerung Digikeijs
Stromart Digital


RE: 521DE - 24 Single LED Connector

#5 von PeterVT11 , 17.04.2024 16:40

Hallo Michael,

hast Du für die 24-Led's auch alle im Programm-Generator definiert? Bzw. 12 LED's, wenn der Jumper SJ1 auf 4 gebrückt ist.
Du kannst "unbenutzte RGB-LED's auch mit dem Befehl "Next LED(x)" überspringen. X steht für die Anzahl (max. 20).

Gruß

Peter


PeterVT11  
PeterVT11
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 19.03.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3, Win-Digipet
Stromart AC, Digital, Analog


   

Langsamer Unterflur Weichenantrieb für Roco Line mit Schrittmotor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz