Märklin 45042 Set Zirkus Busch mit falscher Nummer

#1 von Gecco , 14.03.2024 20:45

Guten Abend,

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/45042

im Set sind zwei Wagen Ks 3300 und Ks 3301 der DR enthalten. Die Seriennummern sind nicht nur auf den Wagenseiten zu finden, sondern auch auf jeweils einem Paar der Drehrungen. Leider sind bei meinem Set beide Wagen (=> 4 Rungen) mit der Wagennummer des Ks 3301 beschriftet (21-30-330 1578). Evtl. hat jemand bei der Montage der Rungen immer in dieselbe Kiste gegriffen o.ä.

Habt ihr euch eure Wagen schon genau angesehen?

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 45042 Set Zirkus Busch mit falscher Nummer

#2 von cb65 , 23.03.2024 09:12

Hallo Guido,

ich habe die Wagen gestern geholt. Bei mir stimmen die Betriebsnummern auf den Rungen mit den der Wagen überein. Leider waren aber bei mir die Rungen so montiert, dass die Betriebsnummern auf den Kopf standen. Also einmal Rungen tauschen.

Gruß
Claus


Gecco hat sich bedankt!
cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 783
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Märklin 45042 Set Zirkus Busch mit falscher Nummer

#3 von Marc Bauer , 29.03.2024 14:15

Hallo,
bei mir sind auch die doppelten Wagennummern enthalten; kann mir jemand erklären, was die beigefügten roten "Stangen" für eine Bedutung haben und wie sollen die zusammengebaut werden und wie
auf dem Wagen verstaut werden? danke


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: Märklin 45042 Set Zirkus Busch mit falscher Nummer

#4 von Gecco , 29.03.2024 15:07

Hallo,

du könntest sie mit einem Klebestreifen oder Gummi sichern und dann auf dem Masttransportwagen verstauen. Das Modell von Preiser gibt's ja schon recht lange: https://1zu87.eu/images/product_images/o...80823Auto06.jpg

Gruß

Guido


Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.344
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

SBB Be 6/8 II - Krokodil (Märklin, 39596) ausgeliefert
LS Models 97031 SBB Eurocity 8/9 Hamburg-Zürich Debüt/Infos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz