Märklin BR515

#1 von helmut01 , 06.02.2024 19:00

Hallo,
bin zur Zeit beim digitalisieren meines BR515 (3428). Mit HLA und Loksound. Hätte Gerne NEM Schächte und eventuell eine KK-Kinematik. Die Märklin NEM Adapter für Drehpunktkupplungen sind zu hoch. Alternative habe ich keine gefunden. Die Symoba Kinematik passt auch nicht. Hat schon Jemand einen solchen Umbau gemacht und welches Material wurde verbaut

Grüße Helmut


helmut01  
helmut01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 09.11.2010


RE: Märklin BR515

#2 von Michael Knop , 06.02.2024 19:25

Zitat von helmut01 im Beitrag #1
Hallo,
bin zur Zeit beim digitalisieren meines BR515 (3428). Mit HLA und Loksound. Hätte Gerne NEM Schächte und eventuell eine KK-Kinematik. Die Märklin NEM Adapter für Drehpunktkupplungen sind zu hoch. Alternative habe ich keine gefunden. Die Symoba Kinematik passt auch nicht. Hat schon Jemand einen solchen Umbau gemacht und welches Material wurde verbaut

Grüße Helmut



Hi Helmut,

Also irgendwie hab ich die genannten Kupplungsdeichsel rein bekommen - es ist aber zu lange her, um mich noch an Details zu erinnern.

Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR515

#3 von helmut01 , 06.02.2024 19:29

Hallo Michael,
reinbekommen hab ich sie auch, aber war nicht mehr Beweglich. Und es hat nicht so ausgeschaut, dass ich soviel wegschleifen kann.

Helmut


helmut01  
helmut01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 06.02.2024 | Top

RE: Märklin BR515

#4 von E03-Fan , 06.02.2024 19:51

Hallo,

https://www.ebay.de/itm/285161727359?mkc...emis&media=COPY

Vielleicht ist das was für dich. Beachte aber den Hinweis zu R1 in der Beschreibung.

Der Anbieter ist auch hier im Forum unterwegs.

Holger


Schwelleheinz hat sich bedankt!
E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR515

#5 von Jürgen Moba , 06.02.2024 21:01

Hallo Helmut,

Zitat von helmut01 im Beitrag #1
Hat schon Jemand einen solchen Umbau gemacht und welches Material wurde verbaut


Ja habe ich. Siehst du hier.
Läuft seither ohne Probleme.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


Schwelleheinz hat sich bedankt!
 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Märklin BR515

#6 von Railstefan , 08.02.2024 11:26

Hallo,

Zitat von E03-Fan im Beitrag #4
Hallo,

https://www.ebay.de/itm/285161727359?mkc...emis&media=COPY

Vielleicht ist das was für dich. Beachte aber den Hinweis zu R1 in der Beschreibung.

Der Anbieter ist auch hier im Forum unterwegs.

Holger


und heißt hier im Forum "rwd"

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Umbausatz 60944 / 60941
Umbaubericht Märklin 43586 Doppelstocksteuerwagen DBbzf 761 - Digital, 21MTC, LED Beleuchtung (komplett), opt. Stützelko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz