Hallo und guten Tag. Habe folgendes Problem mit Produkten von Tillig für meinen kleinen separaten Rangierbahnhof.
Benutze Fahrregler-Tillig 08132 und Unterflur-Weichenantriebe 86112 von Tillig(analog) und Kuehn-Weichen.
Beides funktioniert recht gut aber die Herzstück-Polarisierung funktioniert nicht bei Fahrbetrieb.
Da gibt es immer einen Kurzschluss beim Weiche schalten im Fahrbetrieb. Wenn ich aber vorher den Fahrregler auf null stelle
und dann die Weiche schalte, funktioniert die Polarisierung des Herzstückes ohne Kurzschluss auszulösen,
und ich kann weiterfahren. Leider ist das nicht praktikabel, jedes Mal anzuhalten um eine Weiche zustellen.
Erbitte daher um Hilfe über diese Eigenart des Fehlers, und wie man das Abstellen kann.
Grüße aus Chemnitz
Tag 2
Folgendes habe ich herausgefunden.
Die Überstromabschaltung des Fahrregler-Tillig 08132 ist zu flink.
Die schaltet zu schnell, bevor sich die Weichenzungen richtig verschoben haben.
Habe ein altes 12V Puppenhauslämpchen zur Kontaktüberprüfung genommen
und dabei das gleiche Resultat erzielt. Beim Einsatz eines alten Pico-Trafo gabs hingegen keine Probleme.
Es schaltet also der Überlastschutz zu zeitig! (generelles Tillig Problem)
Wie kann ich nun die Überstromabschaltung des Fahrregler-Tillig ändern?
Was für ein Teil auf der Platine ist dafür verantwortlich und wie und mit was ändere ich das.
Ich benötige sicher einen Elektroniker, der sich mit so was auskennt. Wer kann mir hier helfen???